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991.
Y. Wang D.-L. Meng Z.-L. Li P. Zhang J. Xu 《Journal of Asian natural products research》2013,15(7):585-588
Six thiophenes were isolated and purified from ethanol extract of the roots of Echinops latifolius Tausch. Their structures were identified on the basis of spectral data. Among them, 5-(3-hydroxmethyl-3-isovaleroyloxyprop-1-ynyl)-2,2′-bithiophene (6) is a new compound, and 5-(3-hydroxy-4-isovaleroyloxybut-1-ynyl)-2,2′-bithiophene (5) was isolated from this plant for the first time. 相似文献
992.
993.
994.
目的探讨麝香保心丸(SBP)对2型糖尿病合并心绞痛患者血管内皮功能的影响。方法111例2型糖尿病合并心绞痛患者,经2周导入期后,按随机数字表分为麝香保心丸(SBP)组56例,缓释单硝酸异山梨酯(DRIM)组55例,治疗期6个月。治疗期间以日记卡形式记录心绞痛的发作次数和硝酸甘油的应用情况,观察两组治疗前后肱动脉超声检测血管内皮功能的变化,结果两组心绞痛发作次数和硝酸甘油应用差异无显著性,、DRIM组治疗前后肱动脉内径基础值分别为(3、68±0.56)mm和(3.70±0.58)mm、反应性充血前后内径分别为(5.44±0.81)%和(5.68±0.83)%及含服硝酸甘油前后内径分别为(19.8±4.9)%和(20.1±5.2)%,差异均无显著性(均P>0.05)SBP组治疗前后肱动脉内径基础值分别为(3.73±0.62)mm和(3.71±0.59)mm、含服硝酸甘油前后内径分别为(18.8±4.5)%和(19.2±5.8)%,差异也均无显著性(均P>0.05);但反应性充血前后肱动脉内径分别为(5.69±0.79)%和(9.56±3.82)%,差异有显著性(P<0.01).结论麝香保心丸能改善2型糖尿病合并心绞痛患者的血管内皮功能 相似文献
995.
Sagebiel D Hauer B Haas W Magdorf K Priwitzer M Loddenkemper R 《Bundesgesundheitsblatt, Gesundheitsforschung, Gesundheitsschutz》2005,48(4):477-482
Zusammenfassung
Der Hersteller des einzigen bisher in Deutschland für Intradermaltests nach Mendel-Mantoux verwendeten Tuberkulins, die Firma Chiron Vaccines Behring, hat 2004 kurzfristig die Produktion von Tuberkulin Behring GT (GT=gereinigtes Tuberkulin) eingestellt. Anfang 2005 waren die Bestände an GT 10 bereits erschöpft, geringe Restbestände existierten noch für die Dosierungen GT 100 und GT 1000. Als Übergangslösung wurde von Chiron Vaccines Behring der Import des von Chiron S.r.l. in Siena hergestellten italienischen Tuberkulins Biocine PPD 5 IE lyophil vorgeschlagen. Da es sich um ein in Deutschland nicht zugelassenes Produkt handelt, ist eine Einzelverordnung nach § 73 Abs. 3 Arzneimittelgesetz (AMG) erforderlich. Langfristig will Chiron Vaccines Behring die Versorgung Deutschlands durch in Großbritannien von Chiron Vaccines Evans produziertes Tuberkulin (PPD Evans) ab Sommer 2006 sicherstellen. Problematisch an diesem Vorgehen ist die damit verbundene zweimalige Umstellung auf ein anderes Tuberkulin sowie die ungeklärte Frage der Bioäquivalenz. Als weitere Möglichkeit können, neben den erwähnten Tuberkulinen der Firma Chiron Vaccines, auch das von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Standardtuberkulin empfohlene und in vielen europäischen Ländern bereits eingeführte Tuberkulin PPD RT23 SSI des Statens Serum Institut (Kopenhagen, Dänemark) sowie andere Tuberkuline, wie beispielsweise das in den USA verwendete Tubersol (PPD CT68), importiert werden. Zusammen mit dem Robert Koch-Institut (RKI) und dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) bemüht sich das Deutsche Zentralkomitee zur Bekämpfung der Tuberkulose (DZK) intensiv um eine Problemlösung, da eine kontinuierliche Tuberkulinversorgung Deutschlands zu diagnostischen Zwecken und auch im Rahmen von Umgebungsuntersuchungen zwingend notwendig ist. Angestrebtes Ziel sollte zudem die Verwendung eines einheitlichen Tuberkulins in allen Regionen sein, da ansonsten ein standardisiertes Vorgehen und die Vergleichbarkeit auf nationaler Ebene gefährdet sind. Geschätzt kann zukünftig von einem jährlichen Bedarf von etwa 2 Millionen Tuberkulintestdosen für Deutschland ausgegangen werden. Das Statens Serum Institut prüft derzeit die Möglichkeit einer Antragstellung auf Zulassung des PPD RT 23 SSI in Deutschland. Chiron Vaccines Behring teilt mit, dass es keine Zulassung für das Biocine-Tuberkulin anstrebt, hat aber die Absicht, eine Zulassung für das Tuberkulin PPD Evans in Deutschland zu beantragen. Sanofi Pasteur MSD hat derzeit keine Absicht, eine Mendel-Mantoux-Testsubstanz [wie z. B. Tubersol (PPD CT68)] zur Zulassung auf dem deutschen Markt anzumelden. Bis in Deutschland wieder ein zugelassenes Tuberkulin zur Verfügung steht, wäre es, insbesondere in Fällen, in denen ein Lagerbestand an Tuberkulin unverzichtbar ist, wie beispielsweise im öffentlichen Gesundheitsdienst und in Krankenhausapotheken, überaus hilfreich, wenn eine Ausnahmeregelung für den Import erwirkt werden könnte.B. Hauer , Deutsches Zentralkomitee zur Bekämpfung der TuberkuloseW. Haas, Robert Koch-InstitutK. Magdorf, Deutsches Zentralkomitee zur Bekämpfung der TuberkuloseM. Priwitzer, Gesundheitsamt StuttgartR. Loddenkemper, Deutsches Zentralkomitee zur Bekämpfung der Tuberkulose 相似文献
996.
997.
目的了解酵母样真菌耐药性变化趋势,探讨预防措施。方法对疑为深部真菌感染患者采样,用沙保罗培养基进行真菌分离,用VITEK—YBC鉴定卡作菌种鉴定,用ATB FUNGUS板进行药敏试验,并作统计分析。结果真菌感染中以白色假丝酵母菌感染为主,占62.50%。真菌对两性霉素-B、5-氟胞嘧啶保持较高的体外抗真菌活性,敏感率分别为97.99%和97.10%,对制霉菌素的敏感率为87.95%,对酮康唑、益康唑的敏感率分别为70.09%和62.95%。结论深部真菌感染主要由白色假丝酵母菌、热带假丝酵母菌引起,对两性霉素-B、5-氟胞嘧啶保持较高的体外活性,两者仍是治疗真菌的有效药物。 相似文献
998.
目的探讨婴幼儿体外循环心内直视术后并发症特点及其死亡原因。方法回顾分析416例先天性心脏病婴幼儿的临床资料。结果416例婴幼儿体外循环心内直视术后肺部并发症75例,低心排28例,急性肾功能衰竭5例,消化道出血8例,脑部并发症:昏迷1例、蛛网膜下腔出血2例。死亡21例,死亡率5.0%;以死于低心排综合征的婴幼儿比例最高(57.1%),其次是呼吸功能衰竭、肾功能衰竭。结论婴幼儿体外循环心内直视术后的并发症及死亡率与体外循环有着密切关系,因此在提高婴幼儿各种先,心病矫治技术的同时应加强体外循环心脏手术中的心肺保护效果。 相似文献
999.
乔文彪 《陕西中医学院学报》2006,29(3):13-15
成书于唐朝的《外台秘要方》对大肠病的病因病机、辨证用药规律作了详细的论述,是盛唐以前中医学对该病理论和临床实践的一次总结,其所总结的辨治规律和方药对当今痢疾、泄泻、便秘的临床治疗仍具有较高的指导意义。 相似文献
1000.
Dieulafoy病合并消化道出血11例诊治体会 总被引:1,自引:0,他引:1
目的:探讨Dieulafoy病合并消化道出血的诊治方法。方法:回顾性分析11例Dieulafoy病合并消化道出血的诊治经过。结果:7例通过胃镜明确诊断,2例通过选择性腹腔动脉造影发现出血动脉,后经胃镜证实,1例通过内镜+手术探查后病理证实,1例通过肠镜明确诊断。6例经内镜止血治疗,3例经介入栓塞止血治疗,4例行手术治疗,1例死亡。结论:内镜、选择性腹腔动脉造影、手术探查及病理是该病的主要诊断方法,而介入栓塞、内镜治疗以及手术是主要治疗方法。 相似文献