Instabile Angina pectoris: Management des akuten Koronarsyndroms ohne persistierende ST-Hebungen |
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Authors: | Peter Lechleitner |
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Affiliation: | Interne Abteilung Krankenhaus Lienz E.v. Hiblerstra?e 5 9900 Lienz, Austria, AT
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Abstract: | Zusammenfassung Die instabile Angina pectoris ist die h?ufigste Ursache für eine Aufnahme auf eine CCU. Diese Patienten stellen eine heterogene Gruppe dar, sodass verschiedene Risikogruppen differenziert werden müssen. Patienten mit wiederkehrendem Brustschmerz, dynamischen ST-Streckenver?nderungen, mit erh?htem Troponin-Spiegeln, mit haemodynamischer Instabilit?t oder mit komplexen Rhythmusst?rungen und Patienten mit früher Postinfarktangina geh?ren zur h?chsten Risikogruppe. Diese Patienten sollen einen intraven?sen GPIIb/IIIa-Rezeptorblocker zus?tzlich zu Aspirin und Gewicht-anpassentem niedermolekularem Heparin, Nitraten und Beta-Blockern erhalten. Eine frühe invasive Strategie scheint für diese Patientengruppe von Vorteil zu sein. Eingegangen: 19. Februar 2001 Akzeptiert: 2. April 2001 |
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Keywords: | Schlüsselw?rter Instabile Angina pectoris Diagnose und Behandlung |
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