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Zusammenfassung Nach Verifikation der anatomischen Voraussetzungen wurde eine modifizierte Technik des erweiterten saphenofasziokutanen Suralislappen für große kombinierte Knochen-Weichteil-Infekt-Defekt-Situationen sogenannte Typ-C-Läsionen bei Risikopatienten mit ersatzschwachem bzw. ersatzunfähigem Lager (traumatische ipsilaterale arterielle Hauptgefäßläsion, tiefe ipsilaterale Venenthrombose, diabetische Polyneuropathie mit Mikroangiopathie bzw. PAVK Stadium 3) in einer prospektiven Studie angewendet. Zehn Weichteildefekte zwischen 80–180 cm2 im Mittel-Rückfuß- bzw. distalen Unterschenkelbereich wurden einzeitig komplett mit einem retrograd gestielten modifizierten saphenofasziokutanen Suralislappen aus dem proximalen Unterschenkel gedeckt. Alle Lappen heilten ohne Lappennekrosen ein. Die Entnahmestellen wurden siebenmal mittels primärer Naht und dreimal einzeitig mit Meshgraft verschlossen. Bei der Nachuntersuchung aller Patienten nach im Mittel 22 Monaten bestanden vitale Lappen, keine Hebedefektmorbidität, kein Suralisneurom und es war kein sekundäres Debulking oder andere lappeninduzierte Revisionen erforderlich.  相似文献   
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Zusammenfassung Von 1972–1979 wurden im Bergmannsheil Bochum 728 Malleolarfrakturen operativ behandelt. Zum Zeitpunkt der Metallentfernung (im Durchschnitt 6,8 Monate post op.) zeigten von 684 nachuntersuchten Patienten 534 (= 78%) ein gutes, 103 (=15%) ein befriedigendes und 47 (= 7%) ein unbefriedigendes funktionelles Ergebnis. Die Nachuntersuchung von 306 Patienten 3–8 Jahre post op. ergab in 235 (=77%) ein gutes, in 52 (= 17%) ein befriedigendes und in 19 Fällen (= 6%) ein unbefriedigendes Spätresultat.  相似文献   
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Introduction. In the literature of the past 15 years, deep venous thrombectomy has been rarely described. The only indications reported for thrombectomy seem to be recurrent pulmonary embolisation and phlegmasia coerulea dolens. Many contraindications and severe complications are making decisions concerning thrombolysis very difficult. At present, anticoagulation therapy is preferred over fibrinolysis. There is no conclusive concept for the standardization of treatment for deep venous thrombosis. As a first step towards achieving this, it was necessary to know what therapy is performed in hospitals throughout Germany. Methods. In 1999, we sent letters of enquiry to the members of the “Deutsche Gesellschaft für Gefässchirurgie”. We wrote to 341 members (hospitals), and the information gained by means of a questionnaire was analysed and evaluated. Results. We received answers from 39.9% (n=136) of the members. In all, 69% of the hospitals had an independent vascular department. In 1999, 6,718 patients underwent treatment for deep venous thrombosis, on average, 51 patients per hospital. Overall, 7,665 therapies were performed in one year (15.9% thrombectomy, 18.6% fibrinolysis, and 65.5% only anticoagulation). Only 23.5% of the hospitals had their own data about the outcome of their patients. The patency rate was 71.8% for thrombectomy and 48.9% for fibrinolysis. A severe postthrombotic syndrome was seen in 6.2% after thrombectomy, in 8.1% after fibrinolysis, and in 10.4% after singular anticoagulation. Conclusion. At present, there is still no standardized concept for the treatment of patients with deep venous thrombosis. It seems that there are better results for some indications with thrombectomy than with other methods. For the establishment of a concept of treatment, a prospective randomised study is necessary.  相似文献   
5.
The performance of the external fixation regarding severe fractures of the distal radius was evaluated by means of a very detailed retrospective study. Between 1989 and 1994 74 Patients with 76 fractures of the distal radius with a mean age of 69 years for female and 39 years for male patients were treated with the external fixator. 37% were open fractures. Using the ASIF classification, 21% were type A-fractures, 8% were type B-fractures and 71% were type C-fractures. In 44 cases the external fixator was used primarily, in 32 cases secondarily after failed conservative treatment. Additional procedures were partially necessary (K-wires, screws, bone grafts etc.). 32 complications had to be noted, the lesion of the superficial branch of the radial nerve being the most common (16%). After a mean follow up of 36 months 60 patients with 61 fractures could be evaluated clinically and radiologically. With the Sarmiento score as well as the Castaing score, 84% could be classified as very good or good, 16% as fair, no poor results were recorded. From this study we conclude that the primary treatment of complex fractures of the distal radius can be performed with external fixation along with the additional procedures necessary (K-wires etc.). Because of the reliable elimination of pain caused by the fracture, it forms a preventive measure against reflex sympathic dystrophy.  相似文献   
6.
Zusammenfassung Bei 82 Patienten wurde seit 1968 zur Behandlung der portalen Hypertension bei Lebercirrhose die Leberarterialisation mit portocavaler Anastomose durchgeführt. Die Letalität in den ersten 4 Wochen betrug 19%. Bei 35 Patienten liegt die Operation mehr als 5 Jahre zurück bei einer Fünfjahresüberlebenszeit von 46%. Auffallend ist der gute Allgemeinzustand dieser Patienten, die Entgiftungsfunktion der Leber bleibt erhalten. Encephalopathien sind selten. Bei bestehendem portocavalem Shunt kann die Leber auch nachträglich über die V. umbilicalis arterialisiert werden. Hiernach verbessert sich die Entgiftungsfunktion.  相似文献   
7.
Zusammenfassung Verletzungen und Erkrankungen des Fußes sind nicht nur häufig, sondern mitunter folgenschwer. Sie hinterlassen nicht selten Dauerschäden. In einer Reihe von Vorträgen wird das Gesamtbild der Verletzungen und Erkrankungen des Fußes im Hinblick auf notwendige diagnostische Maßnahmen, heute übliche Therapie mit entsprechenden Behandlungsergebnissen und Begutachtung dargestellt. Das abschließende Rundgespräch soll offene Fragen und Gedankengänge ergänzen und vertiefen.  相似文献   
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Modern intensive care medicine confronts the intensivist with a variety of challenges encompassing bedside patient care, clinical research, resource utilization, ethics, and continued medical education. To fullfill all medical requirements a reorganization of intensive care services in Germany seems mandatory. Without initiatives embedded into a structured quality management this task will most likely fail. In the nomenclature of quality management, structures and processes are prerequisites for improving outcomes. The following article focuses on structures in intensive care medicine, i. e. in particular staff and material resources.  相似文献   
9.
Zusammenfassung Die arthroskopische Meniscuschirurgie führen wir in Allgemein- oder Leitungsanaesthesie unter Verwendung eines Beinhalters und einer Blutsperre durch. Ein standardisiertes Instrumentarium (Haken, Stanze, Schere, Zange, Rotationsmesser) wird benötigt. Es wurden 210 Patienten durchschnittlich 2,1 Jahre nach einer arthroskopischen Meniscusresektion, die in der Zeit zwischen 1981 bis 1985 durchgeführt wurde, nachuntersucht. 78,6% der Patienten hatten ein gutes und sehr gutes Ergebnis, 17,1% ein befriedigendes, 4,3% ein schlechtes. Die durchschnittliche Dauer des Krankenhausaufenthaltes betrug 4,2 Tage, die der Arbeitsunfähigkeit 22,3 Tage.  相似文献   
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Zusammenfassung Es wird über 37 Patienten mit einem toxischen Megacolon berichtet. Von 8 Patienten, die einzeitig colektomiert wurden, verstarben 6 = 75 %. Mit der Turnbull'schen Ausschaltungsoperation oder einer Teilresektion konnte die Mortalität auf 22 % (6/27) gesenkt werden. Frühes Diagnostizieren und frühzeitiges operatives Eingreifen sollte die Anzahl der Perforationen senken und zur Verringerung von Morbidität und Mortalität führen.  相似文献   
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