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1.
Lidia I. Malinova Georgy V. Simonenko Tatyana P. Denisova Valery V. Tuchin 《Medical Laser Application》2007,22(3):173-184
The blood flow pattern investigations are of great importance in coronary blood flow destabilization pathogenesis understanding, and consequently in acute coronary event (ACE) risk stratification in patients with coronary heart disease. The aim of the study was to research the principal hormonal and metabolic blood flow regulative aspects and its structure in patients with ischemic heart disease and the contribution to cumulative ACE risk.A total of 182 patients with stable angina pectoris were included in the prospective study (2000–2006). Complex clinical examination, biochemical tests and blood tests were performed. Whole-blood (WB) viscosity, erythrocyte aggregation and deformation ability, WB suspension stability, and initial erythrocytes disaggregation parameter were studied. Dynamic characteristics of blood flow were obtained in the experiment.Received results allow marking the principle components of blood flow pattern with proven high prognostic value of ACE in patients with ischemic heart disease. ACE risk stratification program was developed. 相似文献
2.
3.
Zum Thema
In den letzten 4 Jahrzehnten konnte die Sterblichkeit nach akutem Myokardinfarkt deutlich gesenkt werden. Insbesondere die
Einführung der Thrombolyse und der interventionellen Therapie mittels Katheterdilatation verbesserten die Ergebnisse bedeutsam.
Angesichts zus?tzlicher Verbesserungen beider Therapieoptionen und der Einführung weiterer antithrombotischer Substanzen muss
eine Neubewertung der Therapie des akuten Koronarsyndroms erfolgen. Hierzu soll die vorliegende übersicht einen Beitrag leisten. 相似文献
4.
M. Brandis 《Journal of molecular medicine (Berlin, Germany)》1979,57(19):1081-1084
Zusammenfassung Neben dem sporadisch auftretenden HUS, das vorwiegend das Kleinkindesalter betrifft, ist die rezidivierende und die familiäre Form zu differenzieren. Außerdem kann bei Erwachsenen eine besondere Verlaufsform differenziert werden, bei Frauen nach Schwangerschaften oder unter Antikonzeptiva. Es erscheint sinnvoll diese Gruppierung vorzunehmen, da therapeutische Maßnahmen und Prognose stark variieren. Die unterschiedlichen Formen lassen kein übergeordnetes pathogenetisches Prinzip erkennen. Daher bleiben auch gezielte kausaltherapeutische Versuche unsicher. Gesichert kann gelten, daß Dialyse und die intensive Hypertonie-Behandlung die Prognose insbesonders bei den Kleinkindern entscheidend verbessert hat. 相似文献
5.
F. W. Eigler J. Eigler H. W. Lutzeyer 《Langenbeck's archives of surgery / Deutsche Gesellschaft fur Chirurgie》1977,345(1):571-579
ZusammenfaBung Oligurie als leicht zu erfaBendes Leitsymptom des akuten postoperativen Nierenversagens (a. p. N.) wird anhand eines Schemas (Abb. 2) in differentialdiagnostischer und pragmatisch therapeutischer Hinsicht analysiert. Wichtig ist dabei zunächst die Differenzierung in pra-, intra- und postrenale Störungen. Für die immer noch schlechte Prognose des a. p. N. ist die Kombination mit anderen Organinsuffizienzen bei postoperativen - insbesondere septischen — Komplikationen verantwortlich, eine Prophylaxe des a.p.N. durch adäquate Volumensubstitution und Schockbekämpfung aber in jedem Fall dringlich.Scheu — Komplikationen verantwortlich, eine Prophylaxe des a.p.N. durch 相似文献
6.
Prof. Dr. N. Marx 《Der Diabetologe》2005,1(2):84-90
Zusammenfassung Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 oder Insulinresistenz haben ein erhöhtes Risiko für die Entstehung einer Atherosklerose mit ihren Folgeerkrankungen akuter Myokardinfarkt und Schlaganfall. Neben verschiedenen diabetes- und insulinresistenzassoziierten metabolischen Störungen wie Hyperlipoproteinämie, Hyperglykämie, endotheliale Dysfunktion und Hypertonie sowie dem Vorkommen nichtenzymatisch glykierter Endprodukte [advanced glycation endproducts (AGE)] scheinen lokale Besonderheiten in der Gefäßwand für die Plaqueentstehung bei diesen Patienten bedeutsam zu sein. Nach gegenwärtigem Verständnis handelt es sich bei der Atherogenese um einen inflammatorischen Prozess in der Gefäßwand, der in verschiedenen Phasen und Stadien verläuft und beim Diabetiker im Vergleich zum Nichtdiabetiker einige Charakteristika aufweist, die zum erhöhten kardiovaskulären Risiko Ersterer beitragen. Die folgende Übersicht soll die unterschiedlichen Vorgänge bei der Läsionsentstehung beleuchten und im Besonderen auf die pathophysiologischen Aspekte beim Diabetiker eingehen. 相似文献
7.
C. S. Peter B. Bohnhorst M. Kirschstein C. F. Poets 《Monatsschrift für Kinderheilkunde》2002,150(1):70-72
Background. Apparent life-threatening events have a diverse pathophysiology; some may be related to positional asphyxia. Case report. We report on an infant who was found in his cot with his face pressed into a foam-rubber pad covering the bars of his cot, and his head wedged into a hollow between these bars. The infant was cyanotic, hypotonic and gasping. After resuscitation he started to breathe spontaneously, but was still acidotic on admission to hospital. Discussion. This case report demonstrates the potential risks associated with the use of additional bedding materials in infants' cots. The use of these materials should be strongly discouraged. 相似文献
8.
Different therapeutic approaches have recently been developed for treatment of acute respiratory distress syndrome (ARDS) with the aim of improving the outcome. The clinical significance and success of these therapies is variable with respect to evidence based medicine. Lung protective ventilation is accepted as a proven therapy and the use of positive end-expiratory pressure as well as spontaneous breathing during controlled ventilation are common therapies. High frequency ventilation, partial liquid ventilation and pulmonary surfactant application are still in the experimental stage. The prone position is recommended for severe cases of ARDS and the application of inhaled nitric oxide and of extracorporeal membrane oxygenation is established in specialized centers for patients with imminent hypoxia. But for the routine use of these three therapies a clear improvement in outcome could not demonstrated. Recommended drug therapy is limited to the administration of stress doses of corticosteroids and a special anti-inflammatory enteral diet. 相似文献
9.
10.
Zusammenfassung Patienten mit akuten Abdominalschmerzen, die die Notaufnahme aufsuchen, stellen für den behandelnden Arzt eine Herausforderung
dar. Die Differentialdiagnose der verschiedenen Ursachen abdomineller Schmerzen setzt eine sorgf?ltige Anamnese (Schmerzbeginn
und -intensit?t, Schmerzlokalisation, Schmerzausstrahlung) sowie einen vollst?ndigen k?rperlichen Untersuchungsbefund voraus.
An zahlreiche prim?r medizinische Krankheitsbilder, die ebenfalls abdominelle Schmerzen verursachen k?nnen, sollte unbedingt
gedacht werden (Myokardinfarkt, Lungenembolie, diabetische Ketoazidose, usw.). Zu berücksichtigen ist die Tatsache, da? bei
Kindern und ?lteren Patienten sowie bei depressiven Patienten und Patienten, die mit Glukokortikoiden chronisch behandelt
werden, die klinischen Zeichen des akuten Abdomens eventuell abgeschw?cht oder in atypischer Form auftreten k?nnen. Laboruntersuchungen
und bildgebende Verfahren müssen sorgf?ltig evaluiert werden, weil sie manchmal der einzige Schlüssel zur Diagnosestellung
sind. Abschlie?end wird das Vorgehen in Form einer Checkliste bei Patienten empfohlen, die mit abdominellen Schmerzen in die
Notaufnahme eingewiesen werden.
Eingegangen: 15. Oktober 1996 Akzeptiert: 25. November 1996 相似文献