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1.
Kienbaum Peter Schaefer Maximilian S. Weibel Stephanie Schlesinger Tobias Meybohm Patrick Eberhart Leopold H. Kranke Peter 《Der Anaesthesist》2022,71(2):123-128
Die Anaesthesiologie - Auch wenn für Anästhesiologen über Jahrzehnte die Prophylaxe und Therapie postoperativer Schmerzen im Rahmen des postoperativen Patientenkomforts an vorderster... 相似文献
3.
4.
Vincent Laville Sigrid Le Clerc Khaled Ezzedine Randa Jdid Lieng Taing Toufik Labib Cdric Coulonges Damien Ulveling Pilar Galan Christiane Guinot Leopold Fezeu Frdrique Morizot Julie Latreille Denis Malvy Erwin Tschachler Jean‐Franois Zagury 《Experimental dermatology》2019,28(8):892-898
Sagging eyelid is considered as an outward of skin ageing and may cause medical issues. However, little is known about the factors involved in sagging eyelid. The study, which aims at determining genetic risk factors for eyelid sagging, was conducted in a cohort of 502 unrelated Caucasian women living in the Paris region. All included participants were aged between 44 and 70 years old (mean age, 57.6 years old). The severity of sagging eyelid was graded in 6 categories by a dermatologist using standardized photographs of the face. A genome wide association study adjusted on potential risk factors (including age and smoking habits) was conducted to identify genetic associations. Two single nucleotide polymorphisms in total linkage disequilibrium on chromosome 10, rs16927253 (P = 7.07 × 10‐10) and rs4746957 (P = 1.06 × 10‐8), were significantly associated with eyelid sagging severity. The rs16927253‐T and rs4746957‐A alleles showed a dominant protective effect towards eyelid sagging. These polymorphisms are located in intronic parts of the H2AFY2 gene which encodes a member of the H2A histone family and very close to the AIFM2 gene that induces apoptosis. Additionally, single nucleotide polymorphisms with a false discovery rate below 0.25 were located nearby the type XIII collagen COL13A1 gene on chromosome 10 and in the ADAMTS18 gene on chromosome 16. Several relevant genes were identified by the genome wide association study for their potential role in the sagging eyelid severity. 相似文献
5.
Dr. Arni Raghavendrarao Raghuram M.Ch. Subbiah Kumar MD Kathamuthu Balamurugan DA Arulmurugan DA Ramiah Krishnan M.Ch. Perichiappan Sivakami BS Eluvathingal Varghese John M.Ch. 《Indian Journal of Thoracic and Cardiovascular Surgery》2006,22(3):178-181
Background Beating heart surgery has now become the commonest technique of doing Coronary Artery Bypass Graft Surgery (CABG) in our country.
It is being used even in such high risk situations like diffuse coronary disease and Critical Left Main stem Stenosis (LMCS)
with good results. The aim of this study is to retrospectively review our results in Off-Pump Coronary Artery Bypass Surgery
(OPCAB) in patients with critical left main stem stenosis.
Methods This study is a retrospective analysis of the data of patients who underwent primary coronary artery bypass surgery. During
the period from April 2003 to September 2005 a total of 64 patients underwent OPCAB procedure for critical LMCS. During the
same period 10 patients underwent CABG on Cardio Pulmonary Bypass (CPB). The age range was 36–77yrs. The sex distribution
was M: F 53∶10. Ten patients were done as emergency. 2 of them were on Intra Aortic Balloon Pump (IABP) support preoperatively.
10 patients were high risk with a Euro score of ≥5.
Results Left Internal Mammary Artery (LIMA) was used in 78% of cases. Average grafts per patient was 2.96. The median ventilation
time was 5.91 hrs. New IABP insertion in postoperative period was required in 1 patient. One patient was reexplored for bleeding.
There was one perioperative myocardial infarction. 57% of patients did not need any blood transfusion. There was no conversion
to CPB. There was no operative mortality. Inotropes were used in ten cases.
Conclusions OPCAB is a safe method of revascularization in patients with critical LMCS. Preoperative IABP is useful in patients with cardiogenic
shock. However, there is a place for CPB in patients needing additional procedures like Mitral Valve repair (MV repair) or
Dor's procedure or when the vessels are very diffusely diseased. Those patients who are unstable despite IABP support may
be managed by Beating heart On Pump (BHOP) technique. 相似文献
6.
7.
8.
Leopold Breitenecker 《International journal of legal medicine》1940,34(1-3):135-147
Ohne ZusammenfassungHerrFritz-München macht auf den histologischen Nachweis von Nitraten und Nitriten mittels Nitron-Acetat aufmerksam. Es bilden sich bei größeren Nitritmengen lange zarte Krystallnadeln. Eine Nachprüfung wird angeregt, ob, dieses Reagens auch beim Pulvernachweis Anwendung finden könnte. — Ferner werden Bilder einer fahrlässigen Tötung mittels Tiertötungsapparates demonstriert. In der Bauchhöhle konnten ausgestanzte Kleiderplättchen gefunden werden.HerrKlauer-Halle: Der Nachweis von fetthaltigem Schmutzsaum auf Kleidern läßt sich gut durch Luminescenz im UV-Licht führen.HerrSchrader-Halle berichtet über 2 eigene Beobachtungen zur Frage, ob beim absoluten Nahschuß mit modernen Faustfeuerwaffen CO-Hämoglobin am Einschuß zu finden ist. Bei entsprechenden Schußverletzungen wurde einmal im Schläfenmuskel und einmal im Brustmuskel ein derartiger Befund erhoben. Es handelte sich aber um seltene Vorkommnisse unter vielen absoluten Nahschüssen gleicher Waffen ohne diese Erscheinung.HerrBreitenecker-Wien berichtet über spektrophotometrischen CO-Hb-Nachweis bei angesetzten Schüssen, wobei im Schläfenmuskel bis zu 70% nachzuweisen war, während sich das übrige Blut CO-frei fand. Es liegt offenbar eine hofartige Bindung des CO der Explosionsgase an das Muskelhämoglobin vor. — Bei Schrotschüssen ist zur Feststellung der Schußentfernung die Verwendung der Tatwaffe bei den Probeschüssen besonders wichtig, da Wilderer mitunter den Waffenlauf kürzen zwecks besseren Transportes unter der Kleidung. Dadurch entsteht eine stärkere Streuung, wodurch größere Schußentfernung vorgetäuscht wird. — Als Kuriosum wird eine Kindestötung im Mutterleibe durch Schuß mit Steckschuß im Kopf des Kindes mitgeteilt, wobei die Kindesmutter ohne wesentliche Krankheitserscheinungen am Leben blieb.HerrBuhtz-Breslau: Hinweis auf den spektrographischen Nachweis von Kupfer, das von der Patronenhülse stammt. Mit den jetzt kupferfreien Kohlen vonZeiss ist auch ein einwandfreier quantitativer Kupfernachweis möglich. — Ferner wird über mehrere Fälle von Fehlbeurteilungen bei Schußverletzungen berichtet: 1. Absoluter Nahschuß als Ausschuß angesprochen, woraus Mordverdacht folgte. 2. Schußverletzung eines erfroren aufgefundenen Motorradfahrers als Aufprallverletzung gedeutet. 3. Übersehen einer tödlichen Schrotschußverletzung in den Rücken infolge oberflächlicher äußerer Besichtigung. — Querschlägerverletzungen auf kurze Entfernungen sind fast ausschließlich durch Geschoßabprallen bedingt. Hierzu zwei weitere Beobachtungen: Abprallen eines Teschinggeschosses von Wasseroberfläche (beim Schießen auf Hechte) mit Querschlägerverletzung der Stirn eines am anderen Ufer stehenden Kindes. Ferner Querschlägerverletzung einer Frau durch Abprallen von Hauswand bei Abgabe eines Schreckschusses. — Fingerabdrücke von unbekannten Erschossenen dürfen erst abgenommen werden, wenn die Hände auf Schußspuren (Schmauch) sachgemäß untersucht sind.HerrJungmichel-Göttingen berichtet über einen Selbstmord mittels Viehtötungsbolzenapparates. Die Haut- und Schädelverletzungen boten unter dem Bild einer Schußverletzung typische Nahschußzeichen.HerrBöhmer-Düsseldorf macht geltend, daß Verkennung von Ein- oder Ausschuß vorkommen kann, wenn eine Schußverletzung in einem Bezirk liegt, wie Nase oder Mund, in welchem blutige Ödemflüssigkeit die Annahme einer anderweitigen Verletzung unterstützt.HerrKamerer-München bringt einen Beitrag zur Handlungsfähigkeit nach Schädelschuß; Selbstmordversuch eines 51 jährigen Mannes mit Einschuß an der rechten Schläfe und Ausschuß auf der Scheitelhöhe. Keine Bewußtlosigkeit, nur kurz dauernde Lähmung des 3. Facialisastes und motorische Unruhe in der rechten Hand. Röntgenologisch deutliche Berstungssprünge des Schädeldaches. 5 Wochen später geheilt entlassen ohne neurologischen oder psychiatrischen Befund. Nach 8 Jahren Selbstmord durch Erhängen. Bei der Sektion fanden sich als Restzustände des Schädeldurchschusses: Kleine weiße Einschußnarbe der rechten Schläfe mit verheilten Knochensprüngen. Trichterförmige Ausschußlücke auf der Scheitelhöhe. Feste Duraverwachsung mit Schußlücken. Keine Blutungsreste. Fingerdicker cystisch entarteter Schußkanal an der Grenze zwischen dem rechten Stirn- und Scheitellappen bis zur linken Hirnhälfte hinüber reichend.HerrRücker-Hamburg berichtet über die Untersuchungshandhabung in Hamburg. Bei Leichenfunden von nieht ganz klarer Sachlage tritt stets die Mordkommission in Tätigkeit. Die Fälle liegen oft sehr schwierig wie an bemerkenswertem Beispiel gezeigt wird: Bewußtlos aufgefundener Gastwirt wird wegen Augenverletzung in die Augenklinik geschafft. Dort Tod einige Stunden nach Operation. Bei der Sektion fand sich ein Einschuß im Hinterkopf mit Ausschuß durch das Auge. — In den Fällen, wo kein strafrechtliches Interesse vorliegt, wird zum mindesten eine Verwaltungssektion veranlaßt, deren Ergebnis den rechtlich interessierten Stellen mitgeteilt wird.HerrMeixner-Innsbruck berichtet über eine bemerkenswerte Querschlägerverletzung aus einem alten Trommelrevolver: Schießversuche mit der Waffe ergaben, daß das Geschoß sich bald nach dem Verlassen der Mündung überschlug und regelmäßig in 1 und 3 m Entfernung quer stand. Da die Wirkung bei diesen Abständen verschieden waren, ließ sich sogar die Entfernung bestimmen.HerrWalcher-Würzburg: Schießversuche müssen unter möglichst gleichen Bedingungen angestellt werden. Dabei ist auch der Zustand der Munition wesentlich, weil schlechtgewordenes Pulver mehr Schmauch liefert als guterhaltenes. Dadurch kann bei gleicher Schußentfernung verschieden starke Schmauchbildung am Einschuß zustande kommen und verschiedene Distanz vorgetäuscht werden. Da wir den Zustand der bei der Tat verwandten Munition fast niemals kennen, kann man sich hinsichtlich des Ergebnisses der Schießversuche und seiner Auswertung für die. Entfernungsbestimmung des Tatschusses nicht auf den Zentimeter genau festlegen.HerrÖkrös-Debrecen weist darauf hin, daß prä- und postmortale Schußwunden auf Grund der histologischen Befunde gut voneinander unterschieden werden können. Anden elastischen Fasern sind nämlich die Veränderungen bei vitalgesetzten Wunden viel ausgeprägter und durch Aufrollung, Zerreißung bzw. Zusammenballung gekennzeichnet. 相似文献
9.
10.
Leopold Lichtwitz 《Journal of urban health》1939,15(12):773-789