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1.
2.
3.
4.
Factors influencing women to undergo screening mammography 总被引:2,自引:0,他引:2
5.
Braffman BH; Coleman BG; Ramchandani P; Arger PH; Nodine CF; Dinsmore BJ; Louie A; Betsch SE 《Radiology》1994,190(3):797
6.
Anne Hafer Sigrid Krämer Swantje Duncker Martin Krüger Michael P Manns Stephan C Bischoff 《BMC gastroenterology》2007,7(1):36
Background
The prebiotic potential of lactulose is well established and preclinical studies demonstrated a protective effect of lactulose in murine models of colitis. The aim of the present study was to investigate the clinical and histological efficacy of lactulose in patients with inflammatory bowel disease (IBD), for which probiotic therapy yielded promising results. 相似文献7.
8.
Rupture of the distal biceps tendon: evaluation with MR imaging 总被引:2,自引:0,他引:2
9.
Zusammenfassung. Die Auswirkungen einer Immunsuppression auf perioperative pathophysiologische Vorg?nge stellen besondere Anforderungen sowohl
in bezug auf die Indikationsstellung zu einem operativen Eingriff als auch an das perioperative Management. Eine immunsuppressive
Therapie kann ein ver?ndertes oder v?llig fehlendes Abwehrverhalten bei entzündlichen Prozessen bewirken, so da? die hierfür
typischen klinischen Anzeichen nur schwach oder gar nicht ausgepr?gt werden. Dies kann zu einer gef?hrlichen Latenz in der
Diagnostik akut lebensbedrohlicher Erkrankungen bei immunsupprimierten Patienten führen. Darüber hinaus tragen die ver?nderte
Reaktivit?t des Patienten auf Stre?, eine verz?gerte und verminderte Wundheilung sowie insbesondere die erh?hte Infektanf?lligkeit
zu einem gesteigerten Operationsrisiko bei. Perioperativ sind daher eine konsequente klinische überwachung des Patienten und
ein lückenloses Monitoring der Immunsuppression unverzichtbar. Für den klinischen Umgang mit immunsupprimierten Patienten
ergeben sich hieraus 2 unterschiedliche Pr?missen hinsichtlich der Indikationsstellung bei Elektiv- und Notfalleingriffen.
W?hrend unter Elektivbedingungen eine sorgf?ltige Operationsplanung unter besonderer Berücksichtigung der m?glichen Risiken
für Patient und Transplantat unabdingbar ist, so lassen die oftmals gro?en diagnostischen Unsicherheiten bei entzündlichen
Vorg?ngen sowie die erheblichen Risiken eines verz?gerten Therapiebeginns eine eher etwas gro?zügigere Indikationsstellung
zur operativen Intervention in Zweifelsf?llen berechtigt erscheinen. Operativ technisch ist generell auf ein gewebeschonendes
und atraumatisches Vorgehen zu achten, weiterhin sollte eine besondere Sorgfalt bei Anastomosenn?hten und Wundverschlu? bestehen.
Darüber hinaus sind von Seiten des Chirurgen die Einflu?m?glichkeiten auf den postoperativen Verlauf begrenzt.
相似文献
10.