首页 | 本学科首页   官方微博 | 高级检索  
文章检索
  按 检索   检索词:      
出版年份:   被引次数:   他引次数: 提示:输入*表示无穷大
  收费全文   20328篇
  免费   1162篇
  国内免费   614篇
耳鼻咽喉   127篇
儿科学   485篇
妇产科学   235篇
基础医学   2711篇
口腔科学   221篇
临床医学   1138篇
内科学   3708篇
皮肤病学   226篇
神经病学   1372篇
特种医学   603篇
外国民族医学   2篇
外科学   2351篇
综合类   1939篇
现状与发展   2篇
预防医学   2416篇
眼科学   198篇
药学   2599篇
  2篇
中国医学   865篇
肿瘤学   904篇
  2023年   206篇
  2022年   698篇
  2021年   785篇
  2020年   523篇
  2019年   888篇
  2018年   944篇
  2017年   689篇
  2016年   448篇
  2015年   598篇
  2014年   882篇
  2013年   1067篇
  2012年   1039篇
  2011年   1594篇
  2010年   1460篇
  2009年   852篇
  2008年   669篇
  2007年   674篇
  2006年   586篇
  2005年   493篇
  2004年   412篇
  2003年   376篇
  2002年   360篇
  2001年   336篇
  2000年   278篇
  1999年   264篇
  1998年   214篇
  1997年   231篇
  1996年   175篇
  1995年   161篇
  1994年   150篇
  1993年   127篇
  1992年   118篇
  1991年   95篇
  1990年   94篇
  1989年   86篇
  1988年   79篇
  1986年   77篇
  1985年   337篇
  1984年   464篇
  1983年   335篇
  1982年   319篇
  1981年   304篇
  1980年   290篇
  1979年   248篇
  1978年   196篇
  1977年   156篇
  1976年   230篇
  1975年   148篇
  1974年   127篇
  1973年   101篇
排序方式: 共有10000条查询结果,搜索用时 15 毫秒
71.
地氯雷他定片剂通用名:地氯雷他定(desloratadine).商品名:Aerius片剂.化学名:8-氯-6,11-二氢-11-(4-哌啶亚基)-5H-苯[5,6]-环庚[1,2-b]吡啶.结构式见图1.  相似文献   
72.
Zusammenfassung Das hyperammon?mische Koma ist eine akut lebensbedrohliche Stoffwechselentgleisung. Die h?ufigsten kongenitalen Ursachen sind Enzymdefekte im Harnstoffzyklus und im Abbau von organischen S?uren. Die Frühdiagnose und eine sofortige aggressive Therapie sind die entscheidenden Voraussetzungen zur Vermeidung irreversibler Hirnsch?den und letaler Verl?ufe. Das Therapieziel ist eine rasche Senkung des Ammoniaks und anderer neurotoxischer Metaboliten. Die therapeutischen Grundprinzipien beinhalten 1. eine restriktive Proteinzufuhr unter dem Erhalt essentieller Aminos?uren, 2. die Unterbrechung des Proteinkatabolismus mittels hochkalorischer Ern?hrung, 3. eine medikament?se Aktivierung alternativer Wege der Stickstoffausscheidung sowie 4. apparative Blutreinigungsverfahren. Das optimale Dialyseverfahren ist umstritten. Wir haben 4 Neugeborene und S?uglinge in einem hyperammon?mischen Koma im Rahmen von Stoffwechselerkrankungen mittels H?modialyse oder H?mofiltration behandelt. Die Kasuistiken best?tigen die Effektivit?t und Komplikationsarmut beider Verfahren. Diskussion: In der Behandlung von lebensbedrohlichen Hyperammon?mien bei Neugeborenen und S?uglingen sind H?modialysen und H?mofiltrationen die Behandlungsmethoden der Wahl. Die invasive Blutreinigung ist mit einer konsequenten di?tetischen und medikament?sen Therapie zu optimieren. Der prognostische Nutzen einer effizienten Blutreinigung bei ausgepr?gter Hyperammon?mie rechtfertigt einen unverzüglichen Transport in das n?chstgelegene p?diatrische Dialysezentrum.   相似文献   
73.
Zusammenfassung Ein 139/12 Jahre alter Knabe entwickelte 3 Monate nach Beginn einer Lupus-?hnlichen Systemerkrankung unter Prednisontherapie ein akutes Nierenversagen mit h?molytischer An?mie und Thrombozytopenie. Die Nierenbiopsie zeigte eine thrombotische Mikroangiopathie. Unter Behandlung mit Plasmaaustausch, immunsuppressiver Therapie und H?modialyse normalisierten sich die h?matologischen Befunde, und die Nierenfunktion besserte sich. Die Cyclophosphamidtherapie wurde über 21/2 Jahre fortgesetzt. Drei Jahre nach dem akuten Nierenversagen ist der Junge unter antihypertensiver Behandlung symptomfrei und hat eine normale glomerul?re Filtrationsrate. Diskussion. Die Assoziation eines systemischen Lupus erythematodes mit einer thrombotisch-thrombozytopenischen Purpura ist in der Literatur bisher nur selten und fast nur bei Erwachsenen beschrieben worden; sie hat eine hohe Mortalit?t. Der dargestellte Fall demonstriert den Erfolg einer frühzeitigen aggressiven Therapie.   相似文献   
74.
This paper reports the effects of the H2 antagonist cimetidine on the number of CD4+ and CD8+ cells in nasal mucosa and the IgE level of nasal secretions in patients with allergic rhinitis. The results showed the numbers of CD4+ cells were greater than the numbers of CD8+ cells in nasal mucosa, both in the patients with allergic rhinitis and normal subjects, but the ratio of CD4+ : CD8+ cells was much higher in the patients with allergic rhinitis. After treatment with cimetidine locally for 4 weeks, the numbers of CD4+ cells fell and the numbers of CD8+ cells increased in the patients with allergic rhinitis. The high IgE level of nasal secretion of the patients with allergic rhinitis was much reduced after treatment with cimetidine. The results suggest that there are high numbers of CD4+ cells and lower numbers of CD8+ cells in the nasal mucosa and a high level of IgE in the nasal secretions of the patients with allergic rhinitis. Treatment with cimetidine locally may be of some value to relieve the clinical symptoms of allergic rhinitis.  相似文献   
75.
Zusammenfassung Das Deutsche Zentralregister für kindliche H?rst?rungen (DZH) verarbeitet bundesweit Daten von verschiedenen audiologischen Einrichtungen. Die Bew?ltigung der anfallenden Datenmengen, die nachfolgende Datenverwaltung und -analyse erfordern neben einer differenzierten und kontrollierbaren Verarbeitung ein H?chstma? an Datensicherheit. Vor allem die l?nderübergreifende Struktur eines Registers erfordert schon bei der Planung engste Zusammenarbeit mit dem zust?ndigen Landesdatenschutzbeauftragten und auch mit den Landesdatenschutzbeauftragten anderer beteiligter Bundesl?nder. Am Beispiel des DZH wird demonstriert, wie eine kooperative Zusammenarbeit pragmatisch realisiert werden kann. Besonderheiten bei der Datenerhebung, Datentransfer, Speicherung und L?schung von Daten, technische Datenschutzma?nahmen, Sicherstellung von Anonymit?t durch Codierungsstrategien, Duplikatsprüfung, Datentrennung und automatisierte Datenauswertung werden an Beispielen erl?utert. Eingegangen am 13. August 1997 Angenommen am 18. Dezember 1997  相似文献   
76.
Zusammenfassung Kürzlich wurde über die Entwicklung eines elektromechanischen, piezoelektrischen Wandlers und eines Mikrofons zum subkutanen Einbau in die hintere Geh?rgangswand als Komponenten eines zukünftigen vollst?ndig implantierbaren H?rsystems für Innenohrschwerh?rige berichtet (HNO 45, 1997, 792–880). Zwischenzeitlich konnte die Entwicklung eines elektronischen Hauptmoduls zur Implantation auf dem Planum mastoideum abgeschlossen werden, das diese Mikrofone und Wandler zu dem kompletten H?rimplantat TICA? LZ 3001 erg?nzt. Dieses Hauptmodul enth?lt neben der signalverarbeitenden Elektronik eine spezielle Batterie, die transkutan mit einem portablen Ladeger?t nachgeladen wird. Nach einer Volladung, die ca. 2 h ben?tigt, ist das Implantat für rund 50 h kontinuierlich betriebsbereit. Das Ladeger?t wird ?hnlich wie bei Mobiltelefonen in einer netzbetriebenen Station nachgeladen. L?sbare Steckverbindungen zu Mikrofon und Wandler erm?glichen den einfachen operativen Austausch des Hauptmoduls, wenn die Batterielebensdauer erreicht ist. Dies wird nach ca. 3–5 Jahren erwartet. Dem Patienten steht eine kleine, drahtlose Fernbedienung zur Verfügung, mit der Lautst?rke, Ein/Aus sowie 4 H?rprogramme für unterschiedliche H?rsituationen eingestellt werden k?nnen. Die grundlegenden audiologischen Eigenschaften sind durch ein flexibel digital programmierbares 3-Kanal-AGC-System mit Peak-clipping-Funktion gegeben. Die gesamte übertragungsbandbreite betr?gt ca. 10 kHz. Das vollimplantierbare H?rsystem wurde im Rahmen der klinischen Erprobung Anfang Juni 1998 erstmals am Menschen angewendet.   相似文献   
77.
Zusammenfassung: Für die Mehrzahl der Innenohrschwerh?rigen kann selbst mit modernster H?rger?tetechnik keine die Patienten zufriedenstellende H?rrehabilitation erzielt werden. Für diese gro?e Zahl von Betroffenen ohne ad?quate Versorgung sind teilimplantierbare H?rger?te entwickelt worden, die konventionellen H?rger?ten besonders bei Klangtreue und Sprachverst?ndlichkeit deutlich überlegen sein k?nnen. Allerdings k?nnen sie den Kranken durch au?en an Kopf oder K?rper zu tragende Teile stigmatisieren. Auch nutzen sie die St?rschallunterdrückung als auch die auditorische Raumorientierung mittels des ?u?eren Geh?rgangs noch nicht aus. Hier berichten wir über die ersten Implantationen eines neuartigen, vollst?ndig implantierbaren H?rsystems (TICA? LZ 3001) bei Innenohrschwerh?rigen. Es nimmt den Schall über ein trommelfellnahes Mikrophon durch die intakte Geh?rgangshaut auf. Ein retroaurikul?r subkutan implantierter, mehrkanaliger digital programmierbarer Audioprozessor verarbeitet das Signal und gibt es über einen piezoelektronischen Wandler im Mastoid an den Ambo?k?rper weiter. Energie wird durch eine implantierbare Batterie bereitgestellt. Implantierte Patienten empfinden das Geh?rte als verzerrungsfrei und transparent. Sie verstehen Sprache und empfinden Musik besser als ohne Implantat. Insbesondere im St?rl?rm kann z.T. ein erheblich verbessertes Sprachverst?ndnis erreicht werden. Die bisherigen Ergebnisse ermutigen, weitere Implantationserfahrungen mit dem vollst?ndig implantierbaren H?rsystem zu sammeln.   相似文献   
78.
Zusammenfassung Das Deutsche Zentralregister (DZH) für kindliche H?rst?rungen hat seit 1994 Patientendatens?tze von 1500 Kindern erfa?t und kann mittlerweile u.a. Aussagen und Ergebnisse zum Diagnosezeitpunkt persistierender kindlicher H?rst?rungen in der Bundesrepublik Deutschland vorlegen. Nach wie vor ist das mittlere Alter bei der Diagnose persistierender kindlicher H?rst?rungen sehr hoch. Das Diagnosealter korreliert stark mit dem Grad der H?rst?rung, d.h. an Taubheit grenzende und hochgradige H?rst?rungen werden deutlich früher diagnostiziert als leichte und mittlere. So werden leichte H?rst?rungen im Durchschnitt erst mit 6;2 Jahren diagnostiziert, mittlere mit 4;4 Jahren, hochgradige mit 2;5 Jahren und an Taubheit grenzende mit 1;9 Jahren. Dies entspricht den Ergebnissen bereits vorliegender regionaler deutscher Studien [1–2]. Aus anderen europ?ischen L?nderen sind zumindest regional deutlich frühere Diagnosezeitpunkte bekannt [3–5]. Bei 36% der im DZH erfa?ten Kinder liegt zwischen dem ersten Verdacht auf Vorliegen einer persistierenden kindlichen H?rst?rung und der Sicherstellung der Diagnose ein Jahr und mehr. Eingegangen am 23. Dezember 1997 Angenommen am 16. April 1998  相似文献   
79.
宋艳  龚蕊  杨波  王磊  张玲 《西部医学》2019,31(12):1820-1825
目的 探讨汉黄芩苷(Wog)对缺氧复氧诱导H9c2心肌细胞损伤及P38和ERK1/2表达的影响。方法 培养心肌细胞H9c2构建缺氧复氧模型(A/R),给予Wog低、中、高剂量(12.5、25、50 μM)处理24h,采用CCK8检测48 h后细胞活力,Hochest染色检测细胞凋亡,ELISA检测细胞上清液中心肌损伤标记物[肌酸激酶(CK),肌酸激酶同工酶(CK MB)、肌红蛋白(Mb)]和炎性细胞因子[白介素6(IL-6)、白介素1β(IL-1β)和诱导型一氧化氮合酶(iNOS)]的含量,生化试剂盒检测氧化应激指标[超氧化物歧化酶(SOD)、丙二醛(MDA)及乳酸脱氢酶(LDH)]的含量,Western blot检测相关蛋白[B淋巴细胞瘤-2基因(Bcl-2)、Bcl-2相关x蛋白(Bax)、半胱氨酸天冬氨酸蛋白酶3(Caspase-3)、Caspase-9]、丝裂原活化蛋白激酶P38及细胞外调节激酶(ERK1/2)的表达。 结果 低、中、高剂量Wog处理缺氧复氧模型细胞H9c2,细胞存活率、Bcl-2及SOD的表达显著升高,凋亡率、Bax、Caspase-3、Caspase-9、CK、CK-MB、Mb、IL-6、IL-1β、iNOS、MDA、LDH、P38及ERK1/2的表达显著降低(均P<0.05)。 结论 汉黄芩苷可通过改善炎症反应和氧化应激损伤,减少心肌细胞的凋亡,对缺氧复氧诱导H9c2心肌细胞损伤具有一定的保护作用,可能与下调P38、ERK1/2磷酸化有关。  相似文献   
80.
目的探索经一氧化氮吸入(inhaled nitric oxide,iNO)治疗的新生儿持续肺动脉高压(persistent pulmonary hypertension of the newborn,PPHN)患儿死亡的早期影响因素,以便于早期识别高危儿。方法回顾性选取2017年7月至2021年3月于南京医科大学附属儿童医院新生儿医疗中心接受iNO治疗的105例PPHN患儿(胎龄≥34周、入院日龄<7 d)为研究对象。收集患儿的一般资料及临床资料,根据出院时临床结局分为存活组(n=79)和死亡组(n=26)。采用单因素及多因素Cox回归分析探讨经iNO治疗的PPHN患儿死亡的影响因素。采用受试者工作特征(receiver operating characteristic,ROC)曲线计算独立影响因素预测患儿死亡的截断值。结果105例经iNO治疗的PPHN患儿,其中死亡26例(26/105,24.8%)。多因素Cox回归分析提示,iNO治疗非早期反应(HR=8.500,95%CI:3.024~23.887,P<0.001)、1 min Apgar评分≤3分(HR=10.094,95%CI:2.577~39.534,P=0.001)、入院12 h内最低PaO2/FiO2值较低(HR=0.067,95%CI:0.009~0.481,P=0.007)及最低pH值较低(HR=0.049,95%CI:0.004~0.545,P=0.014)是PPHN患儿死亡的独立影响因素。ROC分析显示,入院12 h内最低PaO2/FiO2值及最低pH值预测PPHN患儿死亡的截断值分别为50、7.2,灵敏度、特异度分别为84.6%、73.4%及76.9%、65.8%,曲线下面积分别为0.783、0.746。结论需iNO治疗的PPHN患儿病死率高,iNO治疗非早期反应、1 min Apgar评分≤3分、入院12 h内最低PaO2/FiO2值<50及最低pH值<7.2为此类患儿死亡的独立影响因素。监测及评估上述指标,将有助于早期识别高危儿,制定治疗策略,以改善PPHN患儿预后。  相似文献   
设为首页 | 免责声明 | 关于勤云 | 加入收藏

Copyright©北京勤云科技发展有限公司  京ICP备09084417号