全文获取类型
收费全文 | 11735篇 |
免费 | 277篇 |
国内免费 | 106篇 |
专业分类
耳鼻咽喉 | 485篇 |
儿科学 | 626篇 |
妇产科学 | 159篇 |
基础医学 | 540篇 |
口腔科学 | 170篇 |
临床医学 | 654篇 |
内科学 | 2007篇 |
皮肤病学 | 712篇 |
神经病学 | 899篇 |
特种医学 | 1057篇 |
外科学 | 2574篇 |
综合类 | 546篇 |
预防医学 | 306篇 |
眼科学 | 445篇 |
药学 | 409篇 |
1篇 | |
中国医学 | 182篇 |
肿瘤学 | 346篇 |
出版年
2024年 | 10篇 |
2023年 | 54篇 |
2022年 | 225篇 |
2021年 | 308篇 |
2020年 | 78篇 |
2019年 | 267篇 |
2018年 | 366篇 |
2017年 | 241篇 |
2016年 | 103篇 |
2015年 | 91篇 |
2014年 | 151篇 |
2013年 | 271篇 |
2012年 | 92篇 |
2011年 | 110篇 |
2010年 | 118篇 |
2009年 | 170篇 |
2008年 | 258篇 |
2007年 | 241篇 |
2006年 | 139篇 |
2005年 | 78篇 |
2004年 | 131篇 |
2003年 | 287篇 |
2002年 | 1123篇 |
2001年 | 1471篇 |
2000年 | 1710篇 |
1999年 | 1055篇 |
1998年 | 1036篇 |
1997年 | 913篇 |
1996年 | 477篇 |
1995年 | 185篇 |
1994年 | 60篇 |
1993年 | 30篇 |
1992年 | 25篇 |
1991年 | 29篇 |
1990年 | 19篇 |
1989年 | 25篇 |
1988年 | 8篇 |
1987年 | 5篇 |
1986年 | 4篇 |
1985年 | 21篇 |
1984年 | 20篇 |
1983年 | 28篇 |
1982年 | 15篇 |
1981年 | 17篇 |
1980年 | 13篇 |
1979年 | 9篇 |
1978年 | 4篇 |
1977年 | 13篇 |
1976年 | 5篇 |
1975年 | 4篇 |
排序方式: 共有10000条查询结果,搜索用时 15 毫秒
21.
A separation of the individual latex layers is a known complication of endotracheal armoured tubes manufactured by immersion technique. This can result in herniation into the lumen with obstruction of the tube. Diffusion of nitrous oxide into the inner hernia considerably intensifies the obstruction. This can lead to life-threatening situations. We observed a similar herniation caused by layer separation with subsequent tube obstruction of silicolatex anaesthesia tubes used in paediatric circuit systems. This is caused by manufacturing defects and above all by damage incurred in reprocessing. Therefore it is important to process the tubes carefully. A too-high drying temperature can cause premature layer separation. The tubes should never be processed more than 80 times. Routine examination of the tubes is imperative, especially at the predilection sites for layer separation. 相似文献
22.
Angelika Heese Ulrike Lacher Hans Uwe Koch Janna Kubosch Yasmin Ghane Klaus-Peter Peters 《Der Hautarzt; Zeitschrift für Dermatologie, Venerologie, und verwandte Gebiete》1996,47(11):817-824
Zusammenfassung
Die Typ I-Allergien gegen Latex sind in den vergangenen Jahren zu einem zunehmenden berufsdermatologischen Problem geworden,
zumal mindestens 10% der Angestellten im Gesundheitswesen betroffen sind. In der Dermatologischen Klinik der Universit?t Erlangen-Nürnberg
stieg die Anzahl der j?hrlich diagnostizierten Patienten mit Latexallergien von 1989 bis 1995 auf das 12fache, wobei der Anteil
der schweren, generalisierten Formen der Erkrankung von 10,7% (1989/1990) auf 44% (1994/1995) zunahm.
Unter den m?glichen Ausl?sern der Latexallergie (wasserl?sliche Proteine mit Molekulargewichten von 2 bis 200 kD) sind mindestens
5 Hauptproteine mit bereits bekannter Prim?rstruktur zu berücksichtigen. Zus?tzlich gibt es Hinweise für Markerproteine, die
in bestimmten Risikogruppen geh?uft zur Ausl?sung spezifischer IgE-Antik?rper führen (z.B. 46 kD-Protein in medizinischen
Berufen, 14,6 kD- und 27 kD-Proteine bei Kindern mit Spina bifida). Das Vorkommen von Kreuzreaktionen zwischen Latex und unterschiedlichen
Früchten (besonders Avocado, Kiwi, Banane, E?kastanie) bei 60 bis 70% der Latexallergiker ist bei der allergologischen Abkl?rung
und Beratung dieser Patienten zu beachten. Wesentliche Aspekte der Prophylaxe umfassen die konsequente Umstellung medizinischer
Einrichtungen auf ungepuderte Latexhandschuhe mit niedrigem Proteingehalt. Eine Zusammenstellung von OP- und Untersuchungshandschuhen,
welche Angaben über die von uns ermittelten Proteinkonzentrationen (modifizierte Lowry-Methode und Hochdruck-Flüssigkeits-Chromatographie,
HPLC) enth?lt, soll ein Leitfaden bei der Auswahl allergologisch geeigneter Handschuhe sein.
Eingegangen am 10. August 1996 Angenommen am 21. August 1996 相似文献
23.
Horst Helbig Ulrich Kellner Norbert Bornfeld Michael H. Foerster 《Der Ophthalmologe : Zeitschrift der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft》1996,93(6):647-654
Hintergrund: Verschiedene Indikationen für glask?rperchirurgische Eingriffe bei Komplikationen der diabetischen Retinopathie haben sich
etabliert. Jedoch gibt es wenig Daten zu der Frage, in welchen Situationen auf einen Eingriff wegen aussichtsloser funktioneller
Prognose verzichtet werden sollte.
Material und Methode: Die Krankengeschichten von 389 Patienten, die zwischen 1990 und 1994 in unserer Klinik wegen Komplikationen der diabetischen
Retinopathie vitrektomiert worden sind, wurden retrospektiv analysiert. Die Nachbeobachtung betrug mindestens 6 Monate, im
Median 26 Monate. Mit multivariaten, logistischen Regressionsanalysen wurden Faktoren ermittelt, die mit schlechten postoperativen,
funktionellen Ergebnissen korrelieren. Ein mathematisches Modell wurde entwickelt, welches die Einsch?tzung der Prognose für
verschiedene Ausgangssituationen erlaubt.
Ergebnisse: Bei 45 Augen (12%) stieg der postoperative Visus nicht über 1/50. Risikofaktoren waren Ablatio der Makula, Ausdehnung der
Ablatio, Rubeosis und Dauer der Visusminderung. ?hnliche Risikofaktoren gelten auch für Revisionsoperationen. Bei einem Auge
mit totaler Traktionsablatio von über 6 Monaten Dauer und Rubeosis liegt die berechnete Wahrscheinlichkeit für einen postoperativen
Visus über 1/50 lediglich bei 2%.
Schlu?folgerungen: Bei totaler Traktionsablatio, insbesondere bei Rubeosis und l?ngerem Bestehen der Ablatio, ist die Prognose extrem schlecht.
Auf operative Ma?nahmen sollte hier verzichtet werden.
相似文献
24.
25.
26.
27.
Zusammenfassung Obwohl Arbeitsunf?higkeit (AU) eine direkte Folge der durch die Erkrankung reduzierten Arbeitskraft ist, wurde sie im Frühstadium
der chronischen Polyarthritis (cP) kaum untersucht. Deshalb wurden die H?ufigkeit und die Dauer der AU in einer multizentrischen
Querschnittsstudie von Patienten im Frühstadium der cP (≤12 Monate Krankheitsdauer) im Vergleich zu Pflichtmitgliedern der
gesetzlichen Krankenversicherung ermittelt. 134 ambulante erwerbst?tige Patienten erfüllten die Kriterien des American College
of Rheumatology für die cP von 1987: 85 Frauen (63% von 134 Patienten), Alter im Median 50 Jahre. AU wurde entsprechend den
Patientenangaben zur „Krankschreibung“ dokumentiert. Bei der im Median 7 Monate bestehenden Erkrankung trat bisher wenigstens
einmal AU wegen cP bei 102 Patienten (76%) auf. Sie bestand bei den M?nnern für ca. 11 Tage pro Monat, d.h. ca. ein Drittel
der Krankheitszeit, und bei den Frauen für 8 Tage pro Monat entsprechend ca. einem Viertel der seit Beginn der cP vergangenen
Zeit. AU wegen cP dauerte fast fünfmal l?nger als aufgrund der Referenzdaten zu erwarten war. über die „Krankschreibung“ wegen
cP hinaus waren diese Patienten wegen anderer Erkrankungen etwa im gleichen Ausma? wie in die Referenzpopulation arbeitsunf?hig.
Der gro?e Anteil der von Arbeitsunf?higkeit wegen cP betroffenen Patienten und die Dauer der AU verdeutlichen das Ausma? gravierender
Beeintr?chtigungen der Erwerbst?tigkeit bereits im ersten Jahr der cP.
Eingegangen: 21. M?rz 1996 Akzeptiert: 11. November 1996 相似文献
28.
Zusammenfassung. Der Hundebandwurm, Echinococcus, kann in seinem Larvenstadium alle Teile des menschlichen K?rpers, zumeist die Leber, als
Zwischenwirt befallen. Der prim?re Knochenbefall ist mit weniger als 2 % aller Echinococcusl?sionen sehr selten. Wir berichten
über einen Fall eines ausgedehnten linksseitigen Becken- und Femurbefalls. Die Destruktion des Hüftgelenks, des Os pubis sowie
der ausgedehnte Befall des Os ileum und des proximalen Femurs machten eine Hüftgelenk- und Beckenteilresektion sowie den prothetischen
Ersatz notwendig. Ein Rezidiv im Bereich der linken Leiste nach 5 Jahren, ausgehend vom proximalen Femur, wurde mit erneuter
Resektion und Hüftprothesenwechsel behandelt. Der prim?r eingebrachte Polyacetal-Beckenersatz mu?te dabei wegen Instabilit?t
ebenfalls ausgetauscht werden. Ein sonderangefertigter CAD-Beckenersatz (CAD = „computer-aided designed“) wurde implantiert.
Additiv wurde eine Chemotherapie mit Mebendazol durchgeführt. Die Radikalit?t der Resektion beim oss?ren Echinococcusbefall
wird diskutiert.
相似文献
29.
30.
Today, noise pollution is an evident and ubiquitous problem even in intensive care units. Noise can disturb the physiological and psychological balance in patients and staff. Especially intubated patients and those breathing spontaneously through a T-piece are exposed to the noise emitted by the nebuliser used to humidity the respiratory gas. This may make patients feel uncomfortable. To reduce noise pollution in the ICU a modified T-piece has been developed and investigated. In order to heat and humidity the respiratory gas a Conchaterm III unit (Kendall company) and a thermo flow cylinder (De Vilbiss company) is necessary. While respiratory gas is flowing, water is sucked out of the heated thermoflow cylinder and nebulised according to the Venturi-Bernoulli principle. To adjust the oxygen concentration of the respiratory gas a plastic ring must be turned to either close (98% oxygen) or open a valve allowing room air to mix (40% oxygen). Noise pollution of the unit varies with admixture of room air. With a new device – a special oxygen – air mixing chamber – the oxygen concentration of the respiratory gas can be adjusted outside the thermoflow cylinder, hardly producing any noise pollution. Therefore the principle of nebulisation could be changed to humidification. A thermoflow cylinder without the nebulisation unit allows the respiratory gas to flow through the thermoflow cylinder over heated and evaporating water, hardly causing any noise pollution. In both types of T-pieces the temperature of the respiratory gas is controlled and corrected by the Conchaterm unit. As the result of these modifications, noise pollution has been reduced from 70?dB(A) to 55?dB(A). In the modified T-piece, the quality of humidification has been evaluated with a fresh gas flow of 22?l/min and at a gas temperature of 37°?C, not only collecting condensed water but also lost water. The modified T-piece allows a physiological humidification of the respiratory gas. The modified T-piece is a simple and efficacious substitute. Patients and staff are protected from adverse noise effects and patient well-being might be improved. 相似文献