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31.
Regulation of erythropoietin production 总被引:6,自引:0,他引:6
32.
Summary Bayesian analysis is given of a random effects binary probit model that allows for heteroscedasticity. Real and simulated examples illustrate the approach and show that ignoring heteroscedasticity when it exists may lead to biased estimates and poor prediction. The computation is carried out by an efficient Markov chain Monte Carlo sampling scheme that generates the parameters in blocks. We use the Bayes factor, cross‐validation of the predictive density, the deviance information criterion and Receiver Operating Characteristic (ROC) curves for model comparison. 相似文献
33.
谷胱甘肽、自由基在砷剂诱导卵巢癌细胞凋亡中的作用 总被引:1,自引:0,他引:1
目的 观察谷胱甘肽、自由基在砷剂诱导卵巢癌细胞凋亡中的作用。方法 砷剂孵育卵巢癌细胞 4 8h后 ,琼脂糖凝胶电泳及流式细胞仪检测细胞凋亡 ,分光光度法检测细胞内谷胱甘肽、活性氧及丙二醛含量。结果 砷剂具有诱导卵巢癌细胞凋亡作用 ,砷剂诱导后细胞内谷胱甘肽含量减少 (P <0 .0 1)、活性氧及丙二醛含量增加(P <0 .0 5 )。结论 氧化还原系统的改变是砷剂诱导卵巢癌细胞凋亡的重要途径之一。 相似文献
34.
Prof. Dr. M. Bohnert 《Rechtsmedizin》2007,17(3):175-186
Most deaths occurring in connection with car fires are the result of traffic accidents. With regard to differential diagnosis, suicides and homicides also have to be kept in mind. Compared with other charred bodies, for example from house fires, they show stronger consumption by the fire, which makes it more difficult to assess the case at autopsy and to identify the victims. In fires occurring after traffic accidents, the question to be answered is whether death was caused by the fire or by any accident-related injuries. While in the presence of potentially fatal injuries perimortem burning has to be discussed, it may be difficult to differentiate peracute death due to the effect of heat from purely postmortem burning. The most important signs of vital exposure to the fire are soot deposits in the respiratory tract, the oesophagus and the stomach as well as an elevated COHb concentration in the corpse blood. In deaths occurring after car fires due to collisions, the COHb values are usually <40%, often even <20%. Higher values are seen especially when the fire started in the passenger compartment. 相似文献
35.
市场机制下政府调节与医疗管制制度框架的构建 总被引:4,自引:1,他引:3
医疗机构分类管理的政策确定了我国医疗服务的市场取向.我国医疗市场服务因其特殊的技术经济特点也存在一般意义上的市场失灵,使政府管制这一非市场治理机制的产生与存在成为必要,以弥补与矫正市场缺陷,保证医疗服务市场的规范运行和卫生改革的顺利推进. 相似文献
36.
John Walls Dr Nick Pidgeon Andrew Weyman Tom Horlick-Jones 《Health, risk & society》2004,6(2):133-150
The binary opposition of trusting or not trusting is inadequate to understand the often ambiguous and contradictory ideas people possess about risk regulators, particularly when knowledge and experience of such institutions is limited. The paper reports qualitative and quantitative data from a major study of public perceptions (n?=?30 focus groups) of UK risk regulators. We compare the complex and widely different ‘trust profiles’ of two regulatory organisations which are institutionally related (the Health and Safety Executive and the Railways Inspectorate) but very separate in the minds of our participants. The paper develops the notion of critical trust to interrogate the various ways in which people make sense of such organisations, as well as discussing the modes of reasoning that people deploy. The paper argues that views of participants are the outcome of a reconciliation of diverse perceptions concerning the role of the organisation, structural factors and the nature of the regulated risk. 相似文献
37.
The effects of cepharanthin on inflammatory parameters such as neutrophil chemotaxis, phagocytosis and reactive oxygen species (ROS) generation, were examined. Cepharanthin significantly decreased the levels of O2-, H2O2, and OH. generated by neutrophils. H2O2 and OH. generated in a cell-free, xanthine-xanthine oxidase system were also reduced in the presence of cepharanthin. However, the drug did not affect neutrophil chemotaxis or phagocytosis. The present study indicates that cepharanthin is an effective ROS scavenger, exerting its anti-inflammatory action by reducing the potent ROS species excessively generated in tissues and organs, especially at the sites of inflammation. 相似文献
38.
Frank G. Holz Caren Bellmann Heimo Steffen Bernhard Nölle Jens Huober Hermann Krastel Evangelos Alexandridis 《Der Ophthalmologe : Zeitschrift der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft》1997,94(5):337-342
Fragestellung: Die Karzinomassoziierte Retinopathie (CAR) stellt ein seltenes paraneoplastisches Syndrom dar, das bislang
am h?ufigsten bei kleinzelligen Bronchialkarzinomen beschrieben wurde. Wir berichten über 3 Patientinnen mit CAR in Gegenwart
eines Mammakarzinoms bzw. eines Karzinoids der Cervix uteri.
Patienten und Methode: Es wurden biomikroskopische, perimetrische, angiographische und elektrophysiologische Befunde erhoben.
Au?erdem erfolgte eine Testung der Immunreaktivit?t der Seren an humaner Retina.
Ergebnisse: Die Befunde umfa?ten ringf?rmige Gesichtsfelddefekte mit statokinetischer Dissoziation und eine pathologische
St?bchen- und Zapfenantwort im ERG. Bei 1 Patientin wurde immunhistochemisch eine Reaktion im Bereich der Photorezeptorinnensegmente,
der ?u?eren K?rnerschicht sowie der ?u?eren plexiformen Schicht bei fehlendem Nachweis von Antik?rpern gegen Recoverin gefunden.
Diskussion: Neben dem kleinzelligen Bronchialkarzinom k?nnen auch andere Prim?rtumoren mit einer CAR vergesellschaftet sein.
Der Nachweis von retinalen Autoantik?rpern unterstützt die Annahme einer tumorinduzierten Immunantwort aufgrund der Expression
identischer Epitope durch die Tumorzellen. Dabei kommen offensichtlich verschiedene retinale Proteine als Autoantigene in
Betracht.
相似文献
39.
Zusammenfassung Bei Nachweis von rechtskardialen Thromben handelt es sich in den meisten F?llen um sogenannte ,,Transit-Thromben`` aus dem
peripheren Venensystem, die nur kurz im rechten Herzen verweilen. Die Inzidenz von transthorakal echokardiographisch nachgewiesenen
,,Transit-Thromben`` bei Patienten mit Lungenembolie liegt bei etwa 3 – 4%. Unbehandelt ist die Letalit?tsrate dieser Patienten
jedoch auf Grund der hohen Rate konsekutiver fulminanter Lungenembolien sehr hoch (30 – 40%). Bis vor einigen Jahren galt
die operative Embolektomie als das Therapieverfahren der Wahl, das jedoch heute zunehmend durch die systemische, intraven?se
Lysetherapie als Alternative ersetzt wird.
Im Zeitraum von 1/94 bis 12/95 wurden in unserer Klinik 66 Patienten mit nachgewiesener Lungenembolie behandelt. Bei sieben
dieser Patienten mit schwerer oder fulminanter Lungenembolie (10,6%; 5 M?nner, 55 – 74 Jahre alt) fanden sich rechtskardiale
Thromben, die in allen F?llen mittels transthorakaler/ trans?sophagealer Echokardiographie (TEE) diagnostiziert wurden. In
sechs F?llen sahen wir extrem mobile, wurmf?rmige Thromben im rechten Atrium, die zum Teil diastolisch tief in den rechten
Ventrikel prolabierten. Bei einem Patienten waren die Thromben im rechten Ventrikel lokalisiert und fielen ventrikel-systolisch
in den rechtsventrikul?ren Ausflu?trakt. In drei F?llen lie?en sich mittels TEE auch Thromben in der rechten Pulmonalarterie
darstellen. Fünf Patienten wurden unmittelbar im Anschlu? an die TEE-Untersuchung ohne weitere angiographische Diagnostik
mit einer systemischen, intraven?sen Lysetherapie mit 100 mg front-loaded rt-PA über 90 Minuten behandelt. Ein prim?r reanimationspflichtiger
Patient erhielt als ,,Ultima Ratio`` 100 mg rt-PA als Bolus, eine weitere Patientin 50 mg rt-PA als Bolus gefolgt von 50 mg
über 2 Stunden. Bei allen Patienten stabilisierte sich der h?modynamische Zustand innerhalb kürzester Zeit. In sechs F?llen
konnte mittels TEE und einmal mittels transthorakaler Echokardiographie innerhalb von 15 Stunden die komplette Aufl?sung der
rechtskardialen Thromben dokumentiert werden. Bei einem Patienten kam es zu einer intracerebralen Blutung und ein Patient
verstarb nach 10 Tagen an den Folgen der protrahierten Reanimation mit hypoxischem Hirnschaden.
Mittels TTE/TEE lassen sich rechtskardiale Transitthromben als koinzidenter Befund bei Patienten mit klinischen Hinweisen
für eine fulminante Lungenembolie gut diagnostizieren sowie der Therapieerfolg verfolgen. In diesen F?llen ist die sofortige
systemische Lysetherapie ohne weitere bildgebende Diagnostik durchzuführen, um einer weiteren Verschlechterung der klinischen
Situation in Folge Transports und Umlagerung des Patienten mit der Gefahr des Abschwemmens des Transitthrombus vorzubeugen.
Eingegangen: 15. Mai 1996 Akzeptiert: 23. Oktober 1996 相似文献
40.
Zusammenfassung Halbstrukturierte Inteviews mit 248 (ehemaligen) jüdischen Emigranten und Lagerh?ftlingen in Deutschland und drei Ziell?ndern
der jüdischen Emigration zeigen, da? Erinnerungen an traumatische Erlebnisse im Nationalsozialismus in zahlreichen allt?glichen
Kontexten auftreten und von zentraler Bedeutung für die Wahrnehmung der pers?nlichen Lebenssituation im Alter sind. Auf der
Grundlage der Ergebnisse einer Pilotstudie zur Frage nach der subjektiven Gliederung des Lebenslaufs bei (ehemaligen) jüdischen
Emigranten und Lagerh?ftlingen werden unterschiedliche Abschnitte der pers?nlichen Entwicklung nach dem Holocaust unterschieden.
Selbsteinsch?tzungen der Untersuchungsteilnehmer zur Intensit?t von Erinnerungen an traumatische Erlebnisse in diesen Entwicklungsabschnitten
unterstützen die Annahme, da? belastende Erinnerungen im Alter deutlich zugenommen haben. Die Untersuchungsteilnehmer unterscheiden
sich erheblich in den Formen der Auseinandersetzung mit solchen Erinnerungen. Einige Untersuchungsteilnehmer reagierten mit
Depressionen, Angstzust?nden, Gefühlen von überlebensschuld und Rückzug aus sozialen Beziehungen. Andere engagierten sich
hingegen in hohem Ma?e in sozialen Beziehungen, vor allem zu Angeh?rigen der jüngeren Generation, um dadurch zur Vermeidung
von Diskriminierung, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit beizutragen.
Eingegangen: 14. August 1997, Akzeptiert: 26. Januar 1998 相似文献