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101.
102.
建立了较完整的估计重油和沥青中饱和碳浓度数方法,其中包括环烷桥头碳、环烷甲基取代碳、环烷烷基(≥C2)取代碳等。基于理论分析,建立了估计环间的桥链和各种平均结构参数的方法,包括平均芳环环核数和环烷环环核数、芳环和环烷环烷工取代度、单元片上芳环和环烷环数。从实验数据出发,提出了烷基链长分布的公式。  相似文献   
103.
Ziel der vorliegenden Untersuchung war es, das Ausma? der Hornhautsch?digung durch eine Kataraktextraktion im Hinblick auf das Hornhautendothel und die Hornhautdicke zu untersuchen. Patienten und Methode: In einer prospektiven Untersuchung wurde die Entwicklung der Hornhautdicke und der Endothelzelldichte an 48 Patienten untersucht. Die Patienten wurden mittels Phakoemulsifikation operiert. Die Hornhautdicke wurde dabei mit einem Ultraschallpachymeter bei 12 Uhr und im Hornhautzentrum und die Endothelzelldichte mit einer Endothelzellkamera an den gleichen Me?punkten pr?operativ sowie 4 Wochen, 4 Monate und 1 Jahr postoperativ bestimmt. Ergebnisse: Ein Jahr postoperativ nahm die Hornhautdicke nach Phakoemulsifikation an der 12-Uhr-Position um ca. 9% und im Hornhautzentrum um ca. 12% im Vergleich zum pr?operativen Wert zu. Die Endothelzelldichte war 1 Jahr postoperativ an der 12-Uhr-Position um ca. 27% und im Zentrum um ca. 18% reduziert. Das Patientenalter korrelierte signifikant mit dem Zellverlust an beiden Me?punkten. Bezüglich der Dickenzunahme ist keine signifikante Korrelation festzustellen. Schlu?folgerung: Nach einer Kataraktextraktion ist der Hornhautstoffwechsel reduziert. Als Indikator k?nnen der Verlauf der Endothelzelldichte und der Dicke herangezogen werden.   相似文献   
104.
Zusammenfassung. Die Auswirkungen einer Immunsuppression auf perioperative pathophysiologische Vorg?nge stellen besondere Anforderungen sowohl in bezug auf die Indikationsstellung zu einem operativen Eingriff als auch an das perioperative Management. Eine immunsuppressive Therapie kann ein ver?ndertes oder v?llig fehlendes Abwehrverhalten bei entzündlichen Prozessen bewirken, so da? die hierfür typischen klinischen Anzeichen nur schwach oder gar nicht ausgepr?gt werden. Dies kann zu einer gef?hrlichen Latenz in der Diagnostik akut lebensbedrohlicher Erkrankungen bei immunsupprimierten Patienten führen. Darüber hinaus tragen die ver?nderte Reaktivit?t des Patienten auf Stre?, eine verz?gerte und verminderte Wundheilung sowie insbesondere die erh?hte Infektanf?lligkeit zu einem gesteigerten Operationsrisiko bei. Perioperativ sind daher eine konsequente klinische überwachung des Patienten und ein lückenloses Monitoring der Immunsuppression unverzichtbar. Für den klinischen Umgang mit immunsupprimierten Patienten ergeben sich hieraus 2 unterschiedliche Pr?missen hinsichtlich der Indikationsstellung bei Elektiv- und Notfalleingriffen. W?hrend unter Elektivbedingungen eine sorgf?ltige Operationsplanung unter besonderer Berücksichtigung der m?glichen Risiken für Patient und Transplantat unabdingbar ist, so lassen die oftmals gro?en diagnostischen Unsicherheiten bei entzündlichen Vorg?ngen sowie die erheblichen Risiken eines verz?gerten Therapiebeginns eine eher etwas gro?zügigere Indikationsstellung zur operativen Intervention in Zweifelsf?llen berechtigt erscheinen. Operativ technisch ist generell auf ein gewebeschonendes und atraumatisches Vorgehen zu achten, weiterhin sollte eine besondere Sorgfalt bei Anastomosenn?hten und Wundverschlu? bestehen. Darüber hinaus sind von Seiten des Chirurgen die Einflu?m?glichkeiten auf den postoperativen Verlauf begrenzt.   相似文献   
105.
Hypoxic pulmonary vasoconstriction (HPV) was first described by von Euler and Liljestrand in 1946 and is still the only known vascular feedback control mechanism in the lung. This technique results in a redistribution of blood flow away from poorly ventilated areas into better ventilated regions, thus reducing shunt. HPV functions as a local mechanism that acts in response to alveolar hypoxia but in the smallest areas of the lung, making it an important mechanism in all situations where ventilation perfusion mismatch occurs. To be effective, HPV needs normal pulmonary areas into which blood flow can be diverted. This explains why the efficacy of the treatment depends on the area that is vasoconstricted. The effect on PaO2 is maximal when the amount of the hypoxic lung ist 30–70%. If the area in vasoconstriction is small, the influence on PaO2 is negligible. On the other hand, when most of the lung is hypoxic, there is no significant normoxic region to which the hypoxic region can divert flow. In that case it does not matter, in terms of PaO2, whether the hypoxic region has active hypoxic pulmonary vasoconstriction or not. In this situation HPV becomes a rather detrimental mechanism, because it causes an increase in pulmonary arterial pressure. At some stage a turning point, where the gain in PaO2 is lost due to an increase in right ventricular afterload, inducing a decrease in CO. The reaction is diminished by exogenous manipulations, drugs (inhalation anesthetics, direct vasodilators), endotoxin, very low PaO2 values, vasodilating mediators and changes in the acid-base balance. Acidosis and alcalosis inhibit HPV. Factors like spontaneous or mechanical ventilation, PEEP, open or closed chest, and the type of hypoxia (atelectasis or nitrogen) have no influence on HPV. The small arteries, those less than 500?μm in diameter, were identified as the location of the hypoxic constriction. Pulmonary vascular smooth muscle cells in pure culture undergo reversible and repeated hypoxic constriction. Examination of a histological lung section emphasizes that the small arteries are closely surrounded by alveoli gas on the outside and by mixed venous blood on the inside. Thus, the response is believed to be accounted for by each smooth muscle cell in the pulmonary arterial wall responding proportionally to the local oxygen tension in its vicinity and depending on alveolar as well as mixed venous oxygen pressure. The biochemical intracellular mechanism remains unknown.  相似文献   
106.
The pattern of pre- and postnatal appearance of 5-HT1D receptors throughout the different areas of the human brain was studied by quantitative in vitro autoradiography, using [125I]GTI (serotonin O -carboxymethyl-glycyl-[125I]tyrosinamide) as a ligand. The anatomical distribution of 5-HT1D receptors in neonatal, infant and children's brain was in good agreement with that observed in the adult, the basal ganglia and substantia nigra being the most intensely labelled areas. The development of these receptors throughout the human brain was mainly postnatal: low densities of [125I]GTI binding sites were observed at the fetal/neonatal stage in most regions analyzed, in contrast with the high levels of labelling found in infant and children's brains. Indeed, in a number of regions, including the globus pallidus, substantia nigra and visual cortex, a peak of overexpression of 5-HT1D receptors was observed in the first decade of life. Such overexpression could support a regulatory role for 5-HT1D receptors in advanced periods of the CNS developmental process. Our results also indicate that the administration of drugs acting on 5-HT1D receptors during the early postnatal period of life could result in modifications of their properties, as these receptors are already functional in this period.  相似文献   
107.
Zusammenfassung Die neurologische Untersuchung und Differenzialdiagnostik bei Neugeborenen und S?uglingen wird aus der Sicht der Manualmedizin besprochen. Die Zuordnung der neurologischen Befunde zu einer neurologischen Kategorie oder zu einem neurologischen Syndrom bzw. zur Kombination mit den funktionellen vertebrogenen St?rungen bietet für die Manualmediziner erhebliche Vorteile an. Deshalb wird au?er einer traditionellen manuellen Untersuchung sowie der Auswertung des R-Bildes auch eine gründliche kinderneurologische Untersuchung praktiziert sowie empfohlen. Beim Vorliegen des vollst?ndigen klinischen neuroorthop?dischen Bildes kann weiterhin beurteilt werden, ob die funktionelle vertebrogene St?rung mit einer eher zentralen L?sion bei einem Hirnschaden oder mit einer perinatalen Rückenmarkssch?digung kombiniert wird. Das diffentialdiagnostische Vorgehen gibt eine wichtige Entscheidungshilfe für die richtige Auswahl der durchzuführenden Therapien und macht verl?ssliche Aussagen zur Prognose m?glich.  相似文献   
108.
目的通过化学方法制成动物核性白内障模型,探讨相对能量复合指数(RECP)与角膜内皮细胞活性的关系。方法将5种化学物质注入晶状体,以透过黑白条纹的清晰程度判断晶状体混浊程度并分级。然后将实验眼球分为6组(Ⅰ组为对照组;Ⅱ-Ⅵ为实验组),行标准超声乳化白内障摘除手术。手术后立即取下角膜,作锥蓝-茜素红联合染色标本和扫描电镜标本。结果晶状体内注入甲醛、冰醋酸、无水乙醇、丙酮和苯扎溴铵均能形成晶状体混浊,其中:冰醋酸致晶状体混浊能力最弱,无水乙醇、丙酮次之,甲醛、苯扎溴铵最强。当RECP≤90时,锥蓝-茜素红双重染色和扫描电镜均表明角膜内皮细胞活性好,其形态和细胞联接均无改变。当RECP=120时,角膜内皮细胞形态尚正常,但是细胞联结和胞膜部分破坏。当RECP=150时,角膜内皮细胞严重损伤。结论用化学方法制作核性白内障模型供过渡训练使用是可行的。当RECP超过某一数值(>90)时,即与角膜内皮细胞的活性成负相关。  相似文献   
109.
110.
Various systemic disorders in childhood lead to ocular changes. This review summarizes the ocular symptoms of the most important juvenile disorders. The therapy of typical ocular disorders, effecting the eye with systemic disorders, is presented. Furthermore ocular therapy is mentioned in detail if this varies from the therapy of the systemic disorder.  相似文献   
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