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991.
K. K. Würzler M. Heisterkamp H. Böhm N. R. Kübler W. Sebald und J. F. Reuther 《Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie》2004,8(2):75-82
ZusammenfassungFragestellung In der vorliegenden Studie am Göttinger Minischwein wurde die direkte Rekonstruktion des Unterkiefers nach ausgedehnter Kontinuitätsresektion mit autologem Knochen und einem osteoinduktiven Implantat untersucht.Methode An neun ausgewachsenen Göttinger Minischweinen wurde ein einseitiger, 5 cm langer Unterkieferkontinuitätsdefekt gesetzt. Die Rekonstruktion erfolgte bei vier Tieren mit einem 50×25×15 mm3 großen, kollagenen Träger, dotiert mit rhBMP-2 (400 µg/cm3). Bei zwei Tieren wurde nur der Träger alleine implantiert und bei drei Tieren das lokal resezierte Knochensegment replantiert. Die Knochenregeneration und Konsolidierung der Defekte wurde radiologisch und histologisch analysiert.Ergebnisse Nach Rekonstruktion mit dem osteoinduktiven Implantat zeigte sich bei allen Versuchstieren eine komplette knöcherne Konsolidierung des gesetzten Unterkieferkontinuitätsdefekts. Der gesamte Defekt wurde von einem biomechanisch hochwertigen, sich funktionell anpassenden Knochen überbrückt. Nach Replantation des ortsständigen autologen Knochens wird dieser nicht schnell genug knöchern integriert. In der Peripherie bilden sich nur unvollständige Knochenbrücken aus; dies führt zum vollständigen Versagen der Rekonstruktion. Ebenso findet bei der Implantation des Trägers alleine keine Konsolidierung statt.Schlussfolgerung Die direkte Rekonstruktion eines ausgedehnten, biomechanisch belasteten Defekts mit einem osteoinduktiven Implantat erwies sich als die überlegene Methode. Das hierbei entstehende knöcherne Regenerat erfährt eine unmittelbare funktionelle Strukturierung. Die Notwendigkeit zu extensiven adaptiven Umbauvorgängen wird hierdurch minimiert. 相似文献
992.
K. Bahlke T. Scholbach T. Rhein F. Deckert A. Tannapfel J. Hauss Prof. Dr. H. Witzigmann 《Gef?sschirurgie》2004,9(3):215-219
The celiac axis compression syndrome is a rare disease in adults. In childhood it is extremely uncommon. Vascular reasons or chronic irritation of the celiac ganglion are discussed as causes for this syndrome, leading to chronic abdominal pain. Lateral aortography is acknowledged to be the best method for diagnosis of the celiac axis compression syndrome. New duplex scanning methods are gaining more and more importance. The indication for surgery is the subject of controversy in the current literature. We present the case of a 15-year-old girl who recovered completely after transsection of the ligamentum arcuatum medianum and resection of the celiac ganglion. 相似文献
993.
994.
Massachusetts State Program for the Care of Prematures 总被引:2,自引:0,他引:2
McKay FL 《American journal of public health and the nation's health》1941,31(1):72-78
995.
996.
Boudreau FG 《American journal of public health and the nation's health》1941,31(9):967-968
997.
998.
Four-Year Follow-up on Endovascular Radiofrequency Obliteration of Great Saphenous Reflux 总被引:4,自引:0,他引:4
Merchant Robert F. MD Pichot Olivier MD † Myers Kenneth A. MD ‡ 《Dermatologic surgery》2005,31(2):129-134
BACKGROUND: Endovascular radiofrequency obliteration has been used since 1998 as an alternative to conventional vein stripping surgery for elimination of saphenous vein insufficiency. OBJECTIVE: To demonstrate the long-term efficacy of this treatment modality. METHODS: Data were prospectively collected in a multicenter ongoing registry. Only great saphenous vein above-knee treatments were included in this study. Eight hundred ninety patients (1,078 limbs) were treated prior to November 2003 at 32 centers. Clinical and duplex ultrasound follow-up was performed at 1 week, 6 months, and 1, 2, 3, and 4 years. RESULTS: Among 1,078 limbs treated, 858 were available for follow-up within 1 week, 446 at 6 months, 384 at 1 year, 210 at 2 years, 114 at 3 years, and 98 at 4 years. The vein occlusion rates were 91.0%, 88.8%, 86.2%, 84.2%, and 88.8%, respectively; the reflux-free rates were 91.0%, 89.3%, 86.2%, 86.0%, and 85.7%, respectively; and the varicose vein recurrence rates were 7.2%, 13.5%, 17.1%, 14.0%, and 21.4%, respectively, at each follow-up time point at 6 months, and 1, 2, 3, and 4 years. Patient symptom improvement persisted over 4 years. CONCLUSIONS: Endovascular temperature-controlled radiofrequency obliteration of saphenous vein reflux exhibits an enduring treatment efficacy clinically, anatomically, and hemodynamically up to 4 years following treatment. 相似文献
999.
Dipl. Ing. F. Eisenbeisz 《Fu? & Sprunggelenk》2005,3(4):243-244
Ohne Zusammenfassung 相似文献
1000.
Zusammenfassung GRUNDLAGEN: Die endoskopische thorakale Sympathektomie (ETS) existiert seit 60 Jahren als effektive Therapie der primären Hyperhidrose. Nach wie vor gibt es in der medizinischen Welt teils Vorbehalte, teils Unwissen über die Methode selbst, ihre Erfolgs- und Komplikationsraten sowie Nebenwirkungen. METHODIK: Nach Einführung in die Symptome und Behandlung der primären Hyperhidrose (konservativ und chirurgisch) werden Operationsmethoden und Langzeitergebnisse der ETS-Operation vorwiegend anhand der Daten aus der eigenen Abteilung präsentiert. ERGEBNISSE: Von 1965–2001 wurden 734 Sympathikotomien (ETS2–4) und bis 2003 weitere 103 Sympathikusblockaden (ESB4) bei Patienten mit primärer palmarer und axillärer Hyperhidrose durchgeführt. Die Konversionsrate betrug 0,1 %. Seit Einführung der Video-Thorakoskopie 1991 trat kein postoperatives Horner-Syndrom auf (zuvor 2,2 %), Drainage-pflichtige Pneumothoraces waren in 1,1 % zu verzeichnen. Nach einem medianen Follow-up von 16 Jahren waren 93 % der Extremitäten trocken, 5 % fast trocken und 2 % feucht. Nebenwirkungen traten in Form von kompensatorischem Schwitzen am Stamm (55 % insgesamt, davon 5 % stark) und gustatorischem Schwitzen (33 %) auf. Seit Einführung der limitierten Sympathikusblockade auf Höhe T4 (ESB4) konnte (bei naturgemäß kurzer Nachbeobachtungszeit) das kompensatorische Schwitzen auf 8,5 % und das gustatorische Schwitzen auf 2,1 % gesenkt werden. Mit dem postoperativen Ergebnis waren 100 % der Patienten nach ESB4 zufrieden, nach ETS2–4 waren 80 % zufrieden, 14 % teilweise zufrieden und 6 % unzufrieden (meist wegen starken kompensatorischen Schwitzens). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die ETS-Operation bietet hohe langfristige Erfolgsraten bei niedrigen Komplikationsraten. Patienten sollten über die zu erwartenden Nebenwirkungen genau aufgeklärt werden, für unzufriedene Patienten mit starkem kompensatorischem Schwitzen besteht nun die Möglichkeit der thorakoskopischen Klip-Entfernung. 相似文献