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Im Zeitraum vom 1.1. 1975 bis 31. 12. 1986 wurden in der Unfallchirurgischen Klinik der Johann-Wolfgang-GoetheUniversität Frankfurt a. M. 726 Unterschenkelbrüche behandelt, von denen nach 1977 50 mit einer dorsal plazierten schmalen AO-DC-Platte stabilisiert wurden. Die Gründe für die dorsale Plazierung der Platte werden diskutiert und die Ergebnisse aufgezeigt.  相似文献   
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Zusammenfassung Grundlagen: Die perkutane Diskektomie (PDE) wurde erstmals 1975 vonHijikata beschrieben. Es werden in dieser Studie die Operationsergebnisse der seit 1989 an der neurochirurgischen Abteilung der Landesnervenklinik Salzburg durchgeführten perkutanen Diskektomien retrospektiv analysiert. Methodik: Die perkutanen Diskektomien wurden über einen dorsolateralen Zugang unter Verwendung des Instrumentariums von Aeskulap? durchgeführt. Die Patienten wurden klinisch nachuntersucht, wobei der durchschnittliche Nachuntersuchungszeitraum 21,3 Monate betrug. Ergebnisse: Es wurde insgesamt bei 41 Patienten die PDE durchgeführt. 36,6% der Patienten waren postoperativ beschwerdefrei; 31,7% der Patienten erreichten ein gutes und 7,1% ein befriedigendes Operationsergebnis. Bei 10 Patienten war wegen fehlendem Therapieerfolg eine interlamin?re Diskusextraktion notwendig. Intra- und postoperative Komplikationen traten nicht auf. Schlu?folgerungen: Bei der perkutanen Diskektomie handelt es sich um eine erg?nzende Operationsmethode in der Bandscheibenchirurgie, die für wenige Patienten die Therapie der Wahl darstellt. Die Operationsergebnisse sind bei strenger Indikationsstellung den Ergebnissen der interlamin?ren Diskusextraktion vergleichbar.   相似文献   
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We report on a 52-year old male patient who underwent implantation of an insulin pump because he had diabetes and in whom superior vena cava syndrome developed as a long-term complication. After unsuccessful lysis therapy superficial femoral vein was implanted to form a bypass from the internal jugular vein to the right atrium. The postoperative course was uneventful from the aspects of both the bypass and the leg after explantation of the superficial femoral vein. The bypass is still patent 7 months after the operation, and the patient has no symptoms. Autogenous superficial femoral vein can be used successfully in the reconstruction of large venous vessels. It should be the graft of choice for young patients with benign diseases. We compare our result and those obtained with different substitutes described in the literature that have been used for reconstruction in superior vena cava syndrome.
Die verwendung der autologen vena femoralis bei vena-cava-superior-thromboseFallbericht mit literaturübersicht
Zusammenfassung Bei einem 52jährigen, männlichen Patienten trat nach Implantation einer Insulinpumpe als Spätkomplikation eine Thrombose der Vena cava superior auf. Nach erfolgloser Lysetherapie wurde ein Venajugularis-rechtsatrialer-Venenbypass mit autologer Vena femoralis durchgeführt. Der postoperative Heilungsverlauf war sowohl von Seiten des gefäßrekonstruktiven Eingriffs, als auch von Seiten der Venenentnahmestelle komplikationslos. Der Bypass ist 7 Monate postoperativ offen und der Patient beschwerdefrei. Die autologe Vena femoralis eignet sich zur Rekonstruktion großer venöser Gefäße ausgezeichnet. Sie sollte v. a. bei benignen Prozessen und jüngeren Patienten als autologes Bypassmaterial dem Kunststoff vorgezogen werden. Das Ergebnis wird mit verschiedenen Gefäßsubstituten, die bei Verschluß der oberen Hohlvene verwendet werden, verglichen.
  相似文献   
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