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Human ehrlichiosis is a recently recognized rickettsial disease. It is caused byEhrlichia chaffeensis, an intraleucocytic Gram-negative, obligate intracellular bacterium, grouped within the genusEhrlichiae. Most human cases of ehrlichiosis have been diagnosed in the USA. Two cases have been reported outside of the USA, one in Europe and one in Africa. From 1 January to 30 June 1992, 765 sera from blood donors or other asymptomatic subjects in 8 African countries, including Ivory Coast, Burkina Faso, Mali, Central African Republic, Angola, Zimbabwe, Mozambique and Commores Islands, were tested by indirect immunofluorescence for the presence ofE. chaffeensis antibodies. Positive sera were confirmed by Western immunoblotting. Only two of 765 sera tested were positive. One serum obtained from Burkina Faso had an IgG titer of 1:200 and one from Mozambique had an IgG titer of 1:80. Human ehrlichiosis seems to occur infrequently in Africa, although many more sera from additional African countries need to be evaluated.  相似文献   
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Schlu?folgerungen Unser Motto in der Chirurgie sollte hei?en: „An erster Stelle steht die Qualit?t, erst sekund?r kommen die Kosten.“ In diesem Sinne verstehen wir auch die vorgelegte Arbeit vonKriwanek et al. (1). Durch den Gebrauch von wiederverwendbaren Instrumenten (oder Kombinationen davon) konnten die Kosten der LC um 50 bis 70% reduziert werden. Die Qualit?t für den Chirurgen litt jedoch unter dem reinen Gebrauch von wiederverwendbaren Instrumenten. Deshalb erachten es die Autoren für sinnvoll, eine Kombination zwischen Wegwerfinstrumenten und wiederverwendbaren Instrumenten anzuwenden. Damit entsteht unter leichter Erh?hung der Kosten keine Qualit?tseinbu?e und demzufolge ein maximaler Nutzen für die Patienten (nicht jedoch für die Spital?konomen). Jede Kosten-Nutzen-Analyse unterliegt jedoch einem stetigen Flu? und ver?ndert sich demzufolge auch mit der Einführung neuer Produkte und Technologien von Seite der Industrie. Interessant für die gesamte Laparoskopie wird es jedoch dann, wenn solche Kosten-Nutzen-Analysen auf andere Gebiete wie z. B. die Therapie der Leistenhernie oder der Gallengangssteine übertragen werden. Diese Ergebnisse werden die weitere Zukunft der laparoskopischen Chirurgie wesentlich beeinflussen. Deshalb gilt es für uns Chirurgen, eine Sensibilit?t für ?konomische Aspekte zu entwickeln und Kosten-Nutzen-Analysen für das eigene Spital (wie hier gezeigt) zu erarbeiten.  相似文献   
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Zusammenfassung Operationsziel Schmerzfrei belastungsf?hige Fü?e. Indikationen Gehen und Stehen schmerzhaft. Unbefriedigende Einlagen- und Schuhversorgung. Unbefriedigende ?sthetik. Kontraindikationen Schlechte Hautverh?ltnisse. Operationstechnik Dorsaler Zugang beiderseits. Resektion von intermetatarsalen Knochenbrücken. Korrekturosteotomien fehlstehender Mittelfu?knochen. Beseitigung des Hallux varus durch Reposition der Gro?zehe im Grundgelenk und tempor?re Kirschner-Drahtfixation des Gro?zehenstrahls und der Mittelfu?fragmente. Ergebnisse Zw?lf Jahre nach den Eingriffen an beiden Fü?en lag ein ?sthetisch und funktionell sehr gutes Resultat vor. Die Patientin trug normale Kaufschuhe und belastete beide Fü?e tadellos. Die Fü?e konnten allerdings wegen ausgedehnter angeborener Synostosen der Fu?wurzel- und Tarsometatarsalgelenke nicht befriedigend abgerollt werden.  相似文献   
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Zusammenfassung Probleml?sungsstrategien zu perioperativen Prophylaxema?nahmen umfassen mehr Studienarten als Tierexperimente und kontrollierte klinische Studien. Dabei verhelfen Methoden der kognitiven Psychologie und künstlichen Intelligenz zu neuen Verfahren, um kontroverse Standpunkte in der klinischen Versorgung zu formalisieren. Der Weg vom Tierexperiment zur klinischen Indikation, mag mühevoll und beschwerlich sein, aber die Strategie hat sich bei der perioperativen Antihistaminikaprophylaxe als eine neue Form der Prophylaxe schon bew?hrt. Gerade wurde im Refresher Course der ASA, der amerikanischen Gesellschaft für An?sthesie und Intensivmedizin, diese Prophylaxe für alle US-An?sthesisten empfohlen. Mit Unterstützung durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (Lo 199/16-2).  相似文献   
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