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11.
Ohne Zusammenfassung  相似文献   
12.
Zusammenfassung Die Differenzialdiagnose schlafbezogener Atmungsstörungen (SBAS) erfolgt in Anlehnung an die durch die im Jahr 2005 von der American Academy of Sleep Medicine (AASM) neu aufgelegte Internationale Klassifikation von Schlafstörungen (ICSD-2). Die ICSD-2 teilt die derzeit bekannten Schlaf- und Aufwachstörungen in 8 Kategorien ein, die SBAS werden in Kategorie II aufgeführt. Die ICSD-2 ist kompatibel zu den international gebräuchlichen Systemen der Klassifikation von Krankheiten (ICD-9, ICD-10). Grundlage aller differenzialdiagnostischen Erwägungen stellt neben der ausführlichen Anamnese die Polysomnographie dar, ggf. ergänzt durch weiterführende internistische, neurologische, pädiatrische, Hals-Nasen-Ohren-ärztliche, Mund-Kiefer-Gesichts-chirurgische sowie neuropsychologische und neurophysiologische Untersuchungen.  相似文献   
13.
14.
After a fracture of the distal radius, especially with malunion, many patients complain of a decreased range of forearm rotation and pain on the ulnar side of the wrist. The purpose of this article is to describe the therapeutic options available in such cases. Decision making as to whether there is an indication for corrective surgery or not is based on the patient’s symptoms and the clinical findings, whereas the decision as to which surgery to perform must take into account the radiological findings. If possible, reconstruction of the anatomy using a distal radius osteotomy should be carried out.  相似文献   
15.
Zusammenfassung Einleitung: Das Ziel dieser Studie war die Entwicklung eines spezifischen Schweregradklassifizierungssystems für die Beurteilung und Vorhersage von Organfunktionsstörungen und Überleben bei herzchirurgischen Intensivpatienten. Methoden: Hierzu wurden konsekutiv alle erwachsenen Patienten nach einem herzchirurgischen Eingriff unter Einsatz der Herzlungenmaschine über einen Zeitraum von 3 Jahren in die Studie aufgenommen. Im Konstruktionsset erfolgte die Auswahl der Variablen mit Hilfe der Patienten, die mindestens 24 Stunden auf der Intensivstation verbrachten. Die Ergebnisse wurden dann in zwei Validierungssets mit allen Intensivpatienten überprüft. Die Qualität des Scores wurde mit dem Hosmer-Lemeshow-Test (HL) sowie der ROC-Analyse beurteilt, und mit dem APACHE-II- und dem MODS-Score verglichen. Ergebnisse: Insgesamt wurden 3230 Patienten über einen Zeitraum von 3 Jahren auf unserer Intensivstation aufgenommen. Die HL-Werte für den neuen Score waren 5,8 (APACHE-II: 11,3; MODS: 9,7) für das Konstruktionsset, 7,2 (APACHE-II: 8,0; MODS: 4,5) für das Validierungsset I und 5,9 für das Validierungsset II. Die Fläche unter der ROC-Kurve war 0,91 (APACHE-II: 0,86; MODS: 0,84) für den neuen Score im Konstruktionsset, 0,88 (APACHE-II: 0,84; MODS: 0,84) in dem Validierungsset I, und 0,92 in dem Validierungsset II. Schlussfolgerung: Der neue CASUS (Cardiac Surgery Score) zeigt für herzchirurgische Intensivpatienten eine exzellente Kalibrierung und Diskriminierung bezüglich der 30-Tage-Letalität. Die Variablen des CASUS sind einfach, reproduzierbar und werden routinemäßig in herzchirurgischen Intensivstationen erfasst. Der CASUS könnte als Expertensystem für das Diagnostizieren von Organfunktionsstörungen, der Entscheidungsfindung, der Ressourcenauswertung und Vorhersage der Letalität für herzchirurgische Intensivpatienten dienen.  相似文献   
16.
17.
Wegener’s granulomatosis (WG) is a necrotising granulomatous small vessel vasculitis with a clinical predilection for the involvement of the upper airways, lungs and kidneys. It occurs at all ages. The pathogenesis of WG is determined by the pathological activation of phagocytes during transmigration through the vessel. Whereas most aspects of WG are similar at all ages, some features appear to be significantly different. WG in childhood is more frequently complicated by subglottic stenosis and nasal deformity, while treatment related morbidity is less common compared to adults. The introduction of combined treatment with cyclophosphamide and glucocorticoids has resulted in a dramatic improvement in patient outcome; however, commonly occurring disease relapses and the risk of chronic organ damage at all ages make long-term follow-up of all patients necessary.  相似文献   
18.
The standard surgical protocol presented, with resection of the bone that has not healed. stable osteosynthesis with locking plates, and autologous bone graft augmentation, is an established and successful method of treating atrophic nonunion of the distal humerus. Bone healing was observed in all patients, and a single surgical operation was sufficient. In addition, elbow joint arthrolysis was performed to resect joint fibrosis and ossification and release tissue contractures. With this combined approach bony healing and improvement in range of motion and function of the elbow joint were achieved.  相似文献   
19.
20.
Adrenal incidentalomas are clinically inapparent masses detected incidentally with imaging studies conducted for other reasons. They are relatively common and require structured diagnostic workup. In many cases surveillance is warranted. The diagnostic workflow has to reveal whether the mass is hormonally functioning and/or if there is evidence of malignancy. If the tumor is functionally silent and not larger than 4 cm, surveillance is warranted. Functioning tumors and masses larger than 6 cm have to be resected. Fine-needle aspiration biopsy is indicated in very rare cases, but pheochromocytoma has to be ruled out first.  相似文献   
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