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991.
992.
993.
Liquid scintillation counting of trichloracetic acid extracts of [3H] TdR-labelled lymphocytes has been studied by a direct suspension method without previous solubilization. In this new method, mixing of the labelled powder in water suspension with Scintillator Emulsifying Mixture (SEM) results in a firm gel whose mechanical properties provide an heterogeneous sample ready for counting. Counting efficiency and stability of such samples are related to the amount of labelled cells. Comparative studies with standard hyamine procedure have shown that this simple and rapid method gives reliable results.  相似文献   
994.
Summary Continuing and supplementing previous morphometric studies on the Juxtaglomerular apparatus (JGA) of normal kidneys we have now investigated semi-thin serial sections of each 10 hyperplastic and hypertrophied JGAs in Addison's disease and in Bartter's syndrome, as well as 8 atrophic JGAs in Conn's syndrome. With the exception of Bartter's syndrome, where in only two out of ten JGAs the efferent arteriole, and in none of them the afferent arteriole touches immediately the macula densa, there is an almost regular direct contact between the hilar arterioles and the macula densa like in normal kidneys. The Goormaghtigh cell field invariably touches the macula densa. In Bartter's syndrome, but not in Addison's disease, a considerable enlargement of the macula densa was measured, associated with an exceptional enlargement of the Goormaghtigh cell field. In all cases examined here about 40–60% of the basal area of the macula densa do not have any direct contact with other structures forming the JGA.Supported by the Deutsche Forschungsgemeinschaft.We thank the colleagues of the Institute of Medical Biometry, University of Tübingen, (head: Prof. Dr. M.-P. Geppert) for making all statistical analyses.  相似文献   
995.
G. Bader  N. G. Bader 《Mycoses》1973,16(10):335-345
Eine einfÜhrende kurze Zusammenfassung der klinischen Pathologie der Coccidioido-mykose weist insbesondere auf Unterschiede zur Histoplasmose hin, wie Seltenheit eines zweiphasigen Ablaufs (mit endogener Reinfektion in einem Postprimärstadium), gute Prognose solitärer Lungenkavernen, auch einzelner Haut- und Knochenherde, geringere regionäre Lymphadenitis der pulmonalen Primärinfektion, dominierende Leptomeningitis bei schweren Verlaufsformen, seltenere Verkalkung des Coccidioidom im Vergleich zum Histoplasmom. Ein Schema soil die bisherigen Kenntnisse zur Pathogenese ver-anschaulichen. Die histologischen Reaktionen bestehen bei schnellerem Verlauf in Überwiegenden Ver-käsungen, bei protrahierter Erkrankung in einer tuberkuloiden Granulomatose, die häufig dem Bild einer Tuberkulose entspricht. Besonders zu beachten sind Abszedierungen in der Umgebung von Sphärulen und Sporen, die dadurch bereits bei Routinefärbungen dem Beobachter besonders auffallen. Andererseits liegen Trophozyten vorwiegend in tuberkuloiden Granulomen (mit Fremdkörperriesenzellen) und Tuberkeln. Diese besonderen Wirt-Erreger-Beziehungen sind lange bekannt. Die histochemischen Untersuchungen ergaben keine neuen Gesichtspunkte zum bekannten Vermehrungszyklus Trophozyt → Sphärulen → Endospore → Trophozyt. Letztere Gewebsform wird als Zwischenstadium zwischen Spore und Endosporulationsvorgang verstanden. Dagegen konnten zahlreiche bemerkenswerte Befunde zum Aufbau der verschiedenen Gewebsformen, auch im Coccidioidom, erhoben werden. Die bei anderen Pilzarten beschriebene Dreifadisdiiditung der Zellwand mit einer breiten mittleren Zone, die wohl vorwiegend GerÜstpolysaccharide (Chitin, Glukan) enthält, war auch bei Coccidioides immitis (C) nachzuweisen. Eine schmale äußere und innere Lage zeigt positive Eiweißreaktionen, enthalt offenbar reidilidi Mannan-Protein-Kom-plexe mit freien sauren Gruppen (unklassifizierte Heteropolysaccharide) sowie wohl audi Lipide und Fermente. Der Vorgang der Endosporulation wird um einige lichtoptisdie Befunde ergänzt, einschließlich karyometrischen Untersuchungsergebnissen. Einige auch fÜr differentialdiagnostisdie Zwecke zu beachtende färberische Unterschiede besonders zwischen Endosporen und kleinen Trophozyten sowie ähnlichen Gewebsformen anderer Pilzarten werden beschrieben. Die histochemischen Untersuchungen der →asteroid halo→ um die besonders antigen-wirksamen Sporen (und Sphärulen) ergaben die Reaktionen eines Mukopeptids, dessen einzelne Komponenten wesentlich fester verbunden sind als solche der Zellwand. Auch diese Ergebnisse unterstÜtzen die Ansicht, daß die perifungale Substanz der →asteroid bodies→ morphologisches Substrat einer Antigen-Antikörper-Reaktion ist. Zur Degeneration der Erreger kommt es am häufigsten in der Phase der Spore und des jungen Trophozyt im Zentrum von Abszessen. Im Coccidioidom waren im Gegensatz zur aktiven Coccidioidomykose nur Erreger in sproßzellartiger Gewebsform von 3–15 μm Größe ohne Zeichen einer Vermehrung nachzuweisen. Dennoch ließ die Beobachtung eines PAS-positiven Protoplast in einzelnen Pilzzellen den Schluß zu, daß es sich hierbei um noch vitale Mikroorganismen handelt. Ebenfalls wurden hier perifungale Substanzen festgestellt, die aber vielleicht doch nicht mit →asteroid bodies→ zu vergleichen sind. Optimal fÜr den Erregernadiweis ist wieder die Grocott-Methode, wenn audi bei aktiver Coccidioidomykose die PAS-Reaktion bessere Ergebnisse bringt als bei Nord- und SÜdamerikanischer Blastomykose. Beim Coccidioidom ist zu bemerken, daß ohne mögliche Erklärung die Hale-MÜller-Reaktion und die Thioninfärbung große Mengen von Orga-nismen und deren Zellwandreste sichtbar machten.  相似文献   
996.
M Bader 《JAMA》1977,238(13):1361-1362
  相似文献   
997.
998.
999.
1000.
The tension-free vaginal tape (TVT) operation and similar procedures are the newest development in the surgical treatment of female stress incontinence. In contrast to the Burch colposuspension and abdominovaginal sling procedures, the operation aims at supporting the midurethra and not the bladder neck. The only ongoing prospective randomized trial comparing TVT with the Burch colposuspension, conducted by the UK and Ireland TVT Trial Group, shows comparable 2-year results. The TVT operation is a technically simple procedure with a low rate intraoperative and postoperative complications. This and the good cure rates may make this procedure and similar methods the standard operation for the treatment of primary and recurrent stress incontinence.  相似文献   
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