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61.
62.
Dr. O. Thies 《Albrecht von Graefes Archiv fur klinische und experimentelle Ophthalmologie》1929,123(1):165-170
Ohne Zusammenfassung 相似文献
63.
Dr. O. Thies 《Albrecht von Graefes Archiv fur klinische und experimentelle Ophthalmologie》1929,122(1):75-80
Ohne Zusammenfassung 相似文献
64.
A. Thies 《Langenbeck's archives of surgery / Deutsche Gesellschaft fur Chirurgie》1912,115(1-2):151-187
Ohne Zusammenfassung
(Mit 13 Abbildungen.) 相似文献
65.
Dr. J. Thies 《Archives of gynecology and obstetrics》1910,92(2):513-536
66.
Dr. Oskar Thies 《Albrecht von Graefes Archiv fur klinische und experimentelle Ophthalmologie》1930,124(1):103-112
Ohne Zusammenfassung 相似文献
67.
Dr. Oskar Thies 《Albrecht von Graefes Archiv fur klinische und experimentelle Ophthalmologie》1930,124(4):731-764
Ohne Zusammenfassung 相似文献
68.
69.
70.
Zusammenfassung
Der Anteil genetisch determinierter H?rst?rungen schwankt zwischen 20% und 60%. In der Mehrzahl der F?lle handelt es sich
um eine Schallempfindungschwerh?rigkeit. Für diese Art der Schwerh?rigkeit ist es in den letzten Jahren gelungen, einzelne
Gene zu kartieren. Als Hauptursachen für die seltenere isoliert auftretende Schalleitungsschwerh?rigkeit gelten die Otosklerose
und die zahlreichen Varianten der Dysplasien der Geh?rkn?chelchenkette. Weder für die Otosklerose noch für die kleinen Mittelohrfehlbildungen
ist es bisher gelungen, die verantwortlichen Gene zu kartieren. Die hier dargestellte Kasuistik beschreibt eine Familie mit
einer Schalleitungsschwerh?rigkeit, die durch die Verkn?cherung der Stapediussehne bedingt war. Von 8 Kindern sind 4 T?chter
betroffen, die Eltern besitzen ein normales H?rverm?gen. Dies entspricht einem autosomal rezessiven Vererbungsmuster. In diesem
Rahmen soll auf die Bedeutung der Untersuchung der Familie von betroffenen Mitgliedern hingewiesen werden; denn nur bei frühzeitiger
Erkennung einer heredit?ren Schalleitungsschwerh?rigkeit besteht die M?glichkeit durch rechtzeitige Therapie eine Sprachentwicklungsst?rung
zu vermeiden.
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