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991.
· keine oder nur wenige objektivierbare quantitative klinische Parameter zur Verfügung stehen, 相似文献
992.
The authors submit the case of a patient with polycystic degeneration of the kidneys where after haemorrhage from the anterior cerebral artery hypernatraemia developed and concurrently significant acceleration in the progression of renal insufficiency to failure developed. Hypernatraemia was caused by non-natrium osmotic diuresis conditioned by increased urea excretion. In chronological association with increased dietary protein intake renal insufficiency was hastened. 相似文献
993.
994.
Der breiten Anwendung von Hustentherapeutika steht eine unzureichende und meist kontroverse Studienlage gegenüber. Die Bewertung
dieser Substanzen ist unter anderem deshalb problematisch, da
· keine oder nur wenige objektivierbare quantitative klinische Parameter zur Verfügung stehen,
· die antitussive Wirkung oft schwach ist oder
· nur bestimmte Patientengruppen davon einen Nutzen zu haben scheinen.
Die Fülle pflanzlicher und hom?opathischer Therapeutika unterschiedlichster Anwendungsformen tr?gt zu einer weiteren Verunsicherung
bei, da es kontrollierte Studien mit diesen Substanzen meist nicht gibt. Oft fordern aber die Patienten, ungeachtet des fehlenden
klinisch objektivierbaren Effektivit?tsnachweises, hustenblockierende oder die Expektoration f?rdernde Medikamente, sei es,
weil ihr Leidensdruck hoch ist oder weil sie subjektiv eine Verbesserung verspüren. Diese übersicht gibt anhand der Literatur
der letzten 20 Jahre einen überblick, wann der klinische Einsatz von Hustentherapeutika sinnvoll erscheint und wann nicht. 相似文献
995.
Shahar Shmuel PhD Virginia Pate MS Marc J. Pepin PharmD BCPS BCGP Janine C. Bailey PharmD BCPS Yvonne M. Golightly PT MS PhD Laura C. Hanson MD MPH Til Stürmer MD MPH PhD Rebecca B. Naumann PhD Danijela Gnjidic PhD Jennifer L. Lund PhD 《Journal of the American Geriatrics Society》2021,69(11):3212-3224
996.
997.
998.
Factors precipitating erythropoiesis‐stimulating agent responsiveness in a European haemodialysis cohort: case‐crossover study
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999.