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71.
Bei Patienten, die aufgrund einer schweren Beckenverletzung h?modynamisch instabil sind, ist die prim?re Stabilisierung des Beckens und damit die Reduktion des intrapelvinen Volumens entscheidend für den Erfolg der weiteren Therapie. Die Beckenzwinge hat sich als Notfallma?nahme bew?hrt, erfordert jedoch in den meisten F?llen eine weitere operative Versorgung. Dieser Sekund?reingriff bedingt in vielen F?llen bei traumatisch gesch?digten Weichteilen zus?tzliche Wundheilungsst?rungen. Ein weiteres Verfahren, der ventrale Fixateur externe, zeichnet sich durch einfache und schnelle Montage bei nur geringem Weichteilschaden aus. In vielen F?llen ist jedoch keine für die Mobilisierung ausreichende biomechanische Stabilisierung des vertikal instabilen dorsalen Beckenringes zu erreichen. Anhand biomechanischer überlegungen wurde ein neuer schr?g dorsaler Beckenfixateur für Becken-C-Verletzungen entwickelt, der die Vorteile des supraazetabul?ren Fixateur externe nutzt und dabei den hinteren Beckenring von ventral mit einer der Beckenzwinge nahekommenden Effektivit?t stabilisieren kann. Er erm?glicht bereits initial eine minimal-invasive sowie definitive Stabilisierung des dorsalen Beckenrings. Mehrere Variationen mit 2 unterschiedlichen Pinapplikationsformen dieses asymetrischen Fixateurs wurden getestet. In einer 2. Testreihe wurde die in der 1. Testreihe favorisierte Version des neuen schr?g dorsalen Fixateurs mit dem supraazetabul?rem Fixateur externe und der Beckenzwinge (ACE) verglichen. Beide Testreihen erfolgten an Kunststoffbeckenmodellen im Einbeinstand in einer Materialprüfmaschine. Als Instabilit?tsmodell dienten Verletzungen vom Typ C1.2 sowie C1.3 entsprechend der AO-Klassifikation. In den Testreihen wurde kein signifikanter Unterschied des neuen verspannten schr?g dorsalen Fixateurs zur Beckenzwinge gefunden. Er war jedoch deutlich stabiler als das unverspannte Modell oder der supraazetabul?re Fixateur allein. 相似文献
72.
74.
抑郁症是一种发病率、复发率、致残率及致死率均较高的严重精神疾患。药物治疗抑郁症可以有效改善患者的临床症状,但起效滞后,且存在不良反应,从而影响了患者的治疗依从性。非药物治疗研究的不断发展为抑郁症的治疗开辟了新的有效途径。本文对抑郁症非药物治疗的研究现状进行了回顾与总结,了解非药物治疗的方法及优势,便于临床工作中尽快给予全面抗抑郁治疗,以提高临床缓解率。 相似文献
75.
76.
头孢硫咪体外抗菌活性测定 总被引:2,自引:2,他引:2
目的:评价第一代头孢菌素头孢硫脒对近期从临床分离的致病菌的体外抗菌活性。方法:用对倍稀释法测定头孢硫咪的最小抑菌浓度(MIC)并与头孢唑啉、头孢呋辛、头孢他啶体外抗菌活性进行了对比。结果:头孢硫脒对肺炎球菌、化脓性链球菌、MSSA、MSSE和卡他布汉氏菌有较强的抗菌活性。结论:头孢硫脒对G^+球菌有较强的抑菌活性和杀菌活性,对肠球菌亦显示有很强的体外抗菌活性。 相似文献
77.
Nonsurgical fertility-preserving treatment of well-differentiated endometrial cancer with systemic progestins has been described for young women who desire to preserve their fertility. The overall response to progestin treatment in 9 retrospective studies is 79% with 79 subsequent live births. Recurrence can be expected in approximately 36-40% of conservatively treated patients who initially responded. Synchronous ovarian cancer has been reported in approximately 9%. However, amongst 162 receiving systemic, continuous treatment with progestins no death caused by cancer has been reported. We review guidelines for diagnosis, treatment and follow-up in young women undergoing conservative treatment for endometrial cancer. 相似文献
78.
针刺控制人工流产反应的效果研究 总被引:4,自引:0,他引:4
将妊娠时间在 40~ 70天之间孕妇 70例 ,随机分为针刺组、安慰针 1组、安慰针 2组、空白组及栓剂组。针刺及安慰针组采用单盲法。结果显示针刺组的疗效最好 ,对手术中临床表现、下腹疼痛及揪拽酸坠感的疗效 ,针刺组明显优于空白组和安慰针组 ;安慰针 1组和安慰针 2组术中下腹部揪拽酸坠感均明显轻于空白组。表明针刺合谷、三阴交两穴具有镇痛、减少人工流产反应的作用 ,在针刺的临床研究中设立安慰针作为对照是必要的。 相似文献
79.
目的:探讨健脾补肾法治疗重症肌无力的疗效。方法:选符合纳入标准的重症肌无力患者426例,随机分为两组。治疗组予健脾补肾中药,对照组予肾上腺皮质激素或免疫抑制剂。两组均治疗6个月观察疗效。结果:治疗组痊愈59例,显效93例,有效116例,无效34例,总有效率为88.7%(95%CI=85.1%~92.3%);对照组痊愈21例,显效29例,有效40例,无效34例,总有效率为72.6%(95%CI=64.7%~80.5%);两组综合疗效比较,有明显差异(u=2.6438,P=0.0091)。结论:健脾补肾法治疗重症肌无力疗效优于甲基强的松龙或环磷酰胺,其收益为OR=0.34(95%CI=0.20~0.57),NNT=6(95%CI=4.20~11.76)。 相似文献
80.
目的:分折和评估急性白血病bcl—2、bax、p170及CD34等耐药相关指标表达的临床价值。方法:p170、CD34检测采用活细胞间接免痰荧光法,bcl—2、bax检测采用使亲和素--胶体全原位杂交法(ISH—SAG)。结果:急性白血病复发难治组的bcl--2、bcl—2/bax的阳性表达率(76.9%,88.5%)均显著高于缓解组(44.1%、20.6%)及初治组(42.0%、59.0%)(P<0.05),而bax的阳性表达率在缓解组(70.6%)显著高于复发难治组(34.6%)(P<0.05),CD34的阳性表达在复发难治组(23.1%)显著高于缓解组(2.9%)(P<0.05).而p170的表达率在两组之间无显著性差异(P>0.05)。疗效分析发现bcl—2、bcl—2/bax的表达与临床缓解密切相关,其阴性组的完全缓解率(CR)显著高于阳性组(P<0.05)。而p170、CD34及bax三个指标均显示与CR无关(P>0.05)。线性相关分析发现bcl—2和bax之间显著相关(r=0.33,P<0.01),而p170、CD34与二者均无相关性。bcl—2及bcl—2/bax的敏感性(76.90%、88.50%)高于p170、CD34及bax(46.2%、23.1%、34.6%),这些指标联合检测的敏感性为92.3%。结论:bcl—2及bcl—2/bax的高表达预示者急性白血病预后不良,可作为预测急性白血病疗效、预后的较敏感的指标,多指标联合检测有利于临床耐药分折。 相似文献