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相似文献
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Forty percent of patients with superficial bladder carcinoma progress towards muscle-invasive carcinoma despite initial therapy. Emergent technologies in the diagnostics and therapy of superficial bladder carcinoma including fluorescence cystoscopy are able to reduce recurrence and progression rates. Nevertheless to date no trial was able to show a benefit with regard to cancer-specific and overall survival using these new technologies. Lymph vessel invasion has been introduced as a new prognostic marker in muscle-invasive bladder carcinoma that can be easily incorporated into routine clinical practice. Furthermore adjuvant chemotherapy has been identified along with lymph node density as a statistically significant marker for survival in muscle-invasive bladder carcinoma which should be investigated in prospective clinical trials. In metastatic bladder carcinoma, vinflunine was approved as second-line chemotherapy for patients who failed cisplatin-based chemotherapy. This article critically reviews the emergent developments of the last 12-15 months and comments on their clinical efficacy for the treatment of bladder carcinoma.  相似文献   

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The German healthcare service ranks high in international comparison, with thoroughgoing care supplied to patients at all stages regardless of social status and origin. The medical sector (health economics) and academic and industrial research and development together make up a significant branch of the economy. Globalisation, economic forces and hard medical facts demand adjustments at various levels if we want to be able to guarantee care that is scientifically up to date while retaining our principle of solidarity. The thought of quality and the weighing of benefit, of new medical methods, for example, have an important role in this. The treatments approved by the employers’ liability insurance associations as laid down in SGB VII have a particular position within the healthcare system. System evaluation and the consequent use of components found to be definitely effective can contribute to an enhancement of the effectiveness, flexibility and credibility of the treatments.  相似文献   

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Zusammenfassung Die Therapie des Mammakarzinoms sollte heute in interdisziplinär ausgerichteten Brustzentren durchgeführt werden. Die präoperative Diagnostik umfasst die klinische Untersuchung, die Mammographie, die Sonographie und eventuell die Magnetresonanztomographie. Zum Ausschluss von Metastasen müssen eine Röntgenaufnahme des Thorax, eine Sonographie des Abdomens (Leber) und eine Skelettszintigraphie durchgeführt werden. Präoperativ kann die Möglichkeit einer primär systemischen Therapie zur Tumorverkleinerung geprüft werden, um den Anteil der brusterhaltenden Therapie zu erhöhen. Eine brusterhaltende Therapie wird in mindestens 70% angestrebt und erfordert immer eine Strahlentherapie. Die histopathologische Untersuchung muss eine R0-Resektion bestätigen. Dabei sollte der tumorfreie Rand bei einer intraduktalen Komponente größer ausfallen. Die systemische Therapie richtet sich nach Risikogruppen und umfasst die Hormon-, Chemo- und Immun(Antikörper)therapie ein. Die Nachsorge soll insbesondere Rezidive und kontralaterale Mammakarzinome aufdecken.
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Blunt trauma of the shoulder needs, after clinical investigation, x-ray examination to exclude fractures. Despite technical progress, radiographs in two planes are still basic diagnostic tools. Computed tomography (CT) is necessary in cases of differential questions for fracture treatment. Magnetic resonance imaging (MRI) or ultrasound is the method of choice in cases of rotator cuff tears and soft tissue injuries. Vascular diseases and injuries can be diagnosed by the use of conventional angiograms or angio-CT and angio-MRI.  相似文献   

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Zusammenfassung. Arterienverletzungen als direkte Traumafolge führen meist zur Blutung oder Isch?mie. Im Bereich der durch 2 Arterien versorgten Hand kann die akute Isch?mie fehlen. Das Hypothenar-Hammer-Syndrom stellt einen Verschlu? der distalen A. ulnaris als Folge eines Traumas dar. Abh?ngig von der Verletzungsart ist der klinische Beginn meist schleichend und erst eine gezielte duplexsonographische oder angiographische Untersuchung führen zur Diagnose. Bew?hrte Therapieempfehlungen gibt es nicht. Die Diagnostik des Verschlu? der Arteria ulnaris als Unfallfolge ist für den Patienten wichtig und macht einen Therapieansatz erst m?glich.   相似文献   

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Winters  Marinus 《Der Unfallchirurg》2019,122(11):848-853
Die Unfallchirurgie - Das Schienbeinkantensyndrom ist eine häufige Verletzung durch Überbeanspruchung bei Sportlern, die springen und laufen. Definiert ist es durch belastungsinduzierten...  相似文献   

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Zusammenfassung Bericht über 2 operierte Kranke mit schwersten hypoglyk?mischen Anf?llen bei Insulinom mit Lokalisation im Pankreaskopf und im Pankreasschwanz sowie über ein 3. stummes Insulinom. Entfernung durch Enukleation bzw. durch distale Pankreasresektion. Schlagartige Heilung. Kurze Darstellung der pathologischen Anatomie, Lokalisation, Symptomatik, Diagnose, Differentialdiagnose und der verschiedenen M?glichkeiten der chirurgischen Therapie.
Summary Report on two operated patients suffering from severe hypoglycaemic attacks because of insulinoma located in the head and in the tail of the pancreas as well as a report on a third silent insulinoma. Removal by enucleation respectively by distal resection of the pancreas. Immediate cure. Short presentation of anatomic pathology, localisation, symptoms, diagnosis and differential diagnosis and various possibilities of surgical therapy.
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ZusammenfaBung Die Klebung mit Fibrin ist eine neue Methode zur Anastomosierung der Nerven. Bei Ratten wurde der Nervus ischiadicus durchtrennt und mit Fibrin geklebt. Gewebeständige Plasminogenaktivatoren bewirken jedoch bereits nach 24 h eine Auflösung des Fibrinklebers und damit eine hochsignifikante Abnahme der ReiBfestigkeit der geklebten Anastomose. Durch lokale oder parenterale Applikation von Fibrinolyseinhibitoren oder Verwendung von plasminogenfreiem Fibrin kann die Auflösung der Klebestelle gehemmt werden. Die Technik wurde auch bei Patienten erfolgreich verwendet.  相似文献   

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Diagnostik und Therapie der Bandverletzungen des Sprunggelenks   总被引:1,自引:0,他引:1  
B. Weigel  M. Nerlich 《Der Chirurg》1998,69(9):994-1010
Jeder Chirurg und insbesondere der, der einer werden will, ist w?hrend seiner Ausbildung mit den Bandverletzungen des Sprunggelenks st?ndig konfrontiert, denn die Distorsion des Sprunggelenks ist die h?ufigste Verletzung überhaupt. Meist sind es die frischen Au?enbandrupturen, die ihn besch?ftigen, selten die Instabilit?t des USG, die chronische antero-laterale Rotationsinstabilit?t, die isolierte Syndesmosenruptur oder die Peronealsehnenluxation, w?hrend eine isolierte Ruptur des Lig. deltoideum extrem selten sein dürfte. Dabei ist es für die Kollegen, die noch nicht so viel praktische Erfahrung sammeln konnten, h?ufig sehr schwer, die Art und Schwere einer solchen Bandverletzung zu differenzieren und die n?tigen therapeutischen Schritte einzuleiten. Meist handelt es sich um junge, sportlich aktive Menschen, die verst?ndlicherweise "1000 Fragen zum Für und Wider" der verschiedenen Behandlungsm?glichkeiten und zum Verst?ndnis der Art ihrer Verletzung haben. Wenn man nun die richtige Diagnose stellen, den besten therapeutischen Weg w?hlen und den Patienten umfassend aufkl?ren und beraten m?chte, braucht man einiges an Wissen über diesen anspruchsvollen Themenkreis.   相似文献   

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The number of patients with prostate cancer and end-stage renal disease or prostate cancer following kidney transplantation has continuously increased in industrialized countries. According to the data generated by Penn et al. a higher incidence of prostate cancer following kidney transplantation can be seen but is probably due to a more intense screening of the recipients. It is rather a common opinion that no elevated risk of prostate cancer following kidney transplantation exists.In patients with strictly localized prostate cancer curative treatment should be the aim also after kidney transplantation. Kidney transplantation does not interfere with surgical access to the prostate gland (retropubic or perineal). Nonlocal tumors of the prostate should also be treated following the general recommendations regarding prostate cancer. Looking at the current literature, a reduction or change of immunosuppression seems reasonable. It is necessary to establish a nationwide (or even European) cancer register, especially for patients before and after transplantation.  相似文献   

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Zusammenfassung Die Ileuskrankheit ist charakterisiert durch eine rasche Progredienz. Deshalb muß die Diagnose schnell gestellt und die Therapie rasch eingeleitet werden. Die Diagnose des Ileus selbst kann durch einfache Methoden gestellt werden, die den Patienten nicht belasten. Die Lokalisationsdiagnose und die Feststellung der Ätiologie der Darmobstruktion können für den Patienten jedoch eine erhebliche Belastung darstellen. Röntgenuntersuchung und Endoskopie haben sich als effektive Methoden erwiesen und können deshalb in besonderen Fällen empfohlen werden. Operative Maßnahmen müssen dem Allgemeinzustand des Patienten angepaßt werden.  相似文献   

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ZusammenfaBung Durch die Übereinstimmung der an Diagnostik, Therapie und Nachsorge des Mamma-Ca. beteiligten Disziplinen der Univ.-Kliniken Ulm gelang im Rahmen des Onkologischen Arbeitskreises der Univ. Ulm die Aufstellung einheitlicher Diagnostik und Therapierichtlinien. Die einzelnen Verfahren in derDiagnostik-obligat (Tripel-Diagnostik) und fakultativ -undTherapie — chirurgische Primärtherapie, adjuvante Chemoimmunotherapie, Zusatztherapieformen, Netzplastik, Chemotherapieprotokolle beim metastasierenden M.C. - werden dargestellt und mit eigenen ErgebniBen belegt.  相似文献   

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