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Zusammenfassung Die akute Nebennierenrinden(NNR)-Insuffizienz ist selten, aber lebensbedrohlich, und entwickelt sich als Folge einer inadäquaten adrenalen Steroidproduktion. Die rechtzeitige Diagnosestellung ermöglicht eine effektive Therapie, die das Überleben der Patienten sichert. Die oft wenig spezifische klinische Symptomatik führt bei nicht vorbekannter NNR-Insuffizienz häufig zu Fehldiagnosen und diagnostischen Maßnahmen, die den Patienten zusätzlich gefährden (z. B. invasive Diagnostik, explorative Laparotomie). Bei Patienten mit bekannter chronischer NNR-Insuffizienz ist das Auftreten krisenhafter Entgleisungen zwar selten, kann aber nur durch adäquate Patientenschulung insbesondere zur Dosisanpassung der Substitutionstherapie bei Stress vermieden werden. Die Prognose der akuten Nebennierenkrise ist v. a. abhängig von der klinischen Kompetenz und der raschen und zielgerichteten Therapieeinleitung durch den behandelnden Arzt. 相似文献
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Prof. Dr. C. Hugo 《Der Nephrologe》2008,3(3):229-230
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R. Burkhardt 《Annals of hematology》1956,2(4):267-276
Zusammenfassung Beschreibung eines Instrumentariums und einer Methode, die gleichzeitige zytologische und histologische Knochenmarksuntersuchung gestattet, ohne den Patienten mehr zu belasten als die üblichen Punktionsmethoden. Insbesondere die Myelotomie am Darmbeinkamm ist ein ungefährlicher und wiederholbarer Eingriff von erheblichem diagnostischem Wert. Sie vereinigt die Vorzüge der klinischen Zytologie mit einer technisch befriedigenden und der Schnittbearbeitung von Markbröckeln überlegenen histologischen Darstellung und ermöglicht der Klinik eine sichere Erkennung bestimmter aplastischer, fibröser und das Retikulum oder das Knochensystem in Mitleidenschaft ziehender, auch herdförmiger Krankheitsprozesse. 相似文献
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Prof. Teutschlaender 《Journal of cancer research and clinical oncology》1928,27(3):241-252
Ohne Zusammenfassung 相似文献
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Purpose
The optimal treatment for high/complex anal fistulas remains unclear. We studied one surgeon??s results over a 10-year period, concentrating on high fistulas.Methods
Demographic, fistula anatomy and treatment data were recorded for all patients undergoing surgery for anal fistula. Outcome data were recorded for patients who had been followed-up for a minimum of 4?weeks.Results
In all, 180?patients were studied. Outcome data were available for 52 low and 84 high fistulas. Fistulotomy was performed for 50 low and 48 high fistulas, with closure rates of 98% and 96%, respectively. Fistula recurrence was seen in two patients with high fistulas. Symptoms of sphincter disturbance were similar after lay open of both low and high fistulas. The treatment of high fistulas by drainage seton had a lower rate of inadvertent passage of flatus but a similar rate of minor soiling compared with fistulotomy.Conclusions
Lay open of low and high anal fistulas is effective and associated with a similar, predictable rate of minor sphincter disturbance, affecting a third to a quarter of patients with mild leakage of flatus and mucus. Patients with high fistulas can be cured; however, in case of doubt, a second opinion should be sought from an expert centre before definitive intervention. 相似文献17.
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