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1.
Prof. e. o. C. A. Ewald Dr. J. Boas 《Virchows Archiv : an international journal of pathology》1885,101(2):325-375
Ohne ZusammenfassungAus der städtischen Frauen-Siechen-Anstalt. 相似文献
2.
Dr. Alfred Plaut 《Virchows Archiv : an international journal of pathology》1922,238(3):473-480
Ohne Zusammenfassung 相似文献
3.
4.
Prof. Dr. Hermann Eichhorst 《Virchows Archiv : an international journal of pathology》1892,129(1):140-162
Ohne ZusammenfassungHierzu Taf. IV. Fig. 1 u. 2. 相似文献
5.
6.
Priv.-Doz. Dr. F. Poos 《Journal of molecular medicine (Berlin, Germany)》1927,6(40):1884-1888
Ohne ZusammenfassungVortrag gehalten am 9. Mai in der medizin. Ges. d. Universität Münster i. W. 相似文献
7.
Prof. Dr. Hermann Eichhorst 《Virchows Archiv : an international journal of pathology》1890,120(2):217-229
Ohne Zusammenfassung 相似文献
8.
Ohne Zusammenfassung 相似文献
9.
Dr. Eberhard Koch 《Pflügers Archiv : European journal of physiology》1920,183(1):128-145
Zusammenfassung An der örtlich verletzten, herausgeschnittenen, stillstehenden Kammer des Froschherzens ist der Reizerfolg des Kettenstromes verschieden je nach der Richtung, Dauer und Stärke des Stromes.(Die auf einen atterminalen Stromstoß erfolgende Schließungszuckung kann eine größere Latenz, eine längere Dauer und eine niedrigere Hubhöhe haben als bei abterminaler Richtung).Bleibt der Strom während der Systole geschlossen, so tritt bei abterminaler Richtung eine verstärkte, bei atterminaler dagegen eine abgeschwächte Zuckung auf. Mit wachsender Stromstärke nimmt die Verstärkung wie auch die Abschwächung, jede in ihrem Sinne, zu.Bei längerem Geschlossensein eines genügend starken Stromes treten bei abterminaler Richtung verstärkte rhythmische Kontraktionen auf, deren Gipfel eine absteigende Treppe bilden. Bei atterminaler Richtung sind die abgeschwächten rhythmischen Kontraktionen stets seltener als bei abterminaler Richtung und bilden eine aufsteigende Treppe; statt der rhythmischen Kontraktionen kann es dabei zu einer Dauerkontraktion an der verletzten Stelle kommen. Öffnen des abterminalen Stromes hat keine oder nur eine abgeschwächte Zuckung zur Folge; Öffnen des atterminalen aber eine verstärkte.Diese Erscheinungen polarer Abschwächung und Verstärkung sind auch am schlagenden Herzen zu beobachten und werden durch Atropin nicht merklich beeinflußt. Sie werden aufgefaßt als wesentlich zustandegekommen durch verminderte polare Änderung an der verletzten Stelle, bei überwiegender entgegengesetzter Änderung an der unverletzten. 相似文献
10.
Dr. Arthur Meyer 《Virchows Archiv : an international journal of pathology》1901,165(3):498-503
Ohne Zusammenfassung 相似文献
11.
Dr. Miura 《Virchows Archiv : an international journal of pathology》1888,114(3):385-394
Ohne ZusammenfassungSchluss von S. 363. 相似文献
12.
13.
Dr. Miura 《Virchows Archiv : an international journal of pathology》1888,114(2):341-363
Ohne Zusammenfassung 相似文献
14.
O. Lubarsch 《Virchows Archiv : an international journal of pathology》1913,213(2-3):417-427
Ohne Zusammenfassung 相似文献
15.
Dr. med. Gerhard Mittasch 《Virchows Archiv : an international journal of pathology》1924,251(1):638-648
Ohne Zusammenfassung 相似文献
16.
Dr. F. Herzog Dr. A. Roscher 《Virchows Archiv : an international journal of pathology》1921,233(1):347-371
Ohne Zusammenfassung 相似文献
17.
Dr. Ferdinand Hoff 《Virchows Archiv : an international journal of pathology》1926,261(1):142-189
Ohne ZusammenfassungMit 12 Textabbildungen. 相似文献
18.
19.
Ohne Zusammenfassung 相似文献
20.
Ohne Zusammenfassung 相似文献