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1.
Behaviour problems and competencies were studied in a community sample of 1653 French 6 to 11 year old children, and a clinically referred sample of 437 children of the same age group. Parental reports were collected with the Child Behaviour Checklist (CBCL). All scores from the CBCL were found to discriminate clinic and non-clinic children. Similarly, clinical status accounted for a significant proportion of the variance for most of the individual items, when the effects of age, sex and socio-economic status were controlled for in convariance analyses. The socio-demographic variables had much smaller effects, and, when compared with other studies, our results support the cross-cultural validity of this parental questionnaire.
Zusammenfassung Verhaltensprobleme und Fähigkeiten wurden in einer nicht klinischen Stichprobe von 1.653 französischen Kindern im Alter von 6 bis 11 und einer klinischen Stichprobe von 437 Kindern des gleichen Alters untersucht. Die Eltern schätzten ihre Kinder mit der Child Behaviour Checklist (CBCL) ein. Die klinischen und nicht klinischen Gruppen wiesen Unterschiede in allen Items des CBCL auf. Der klinische Status erklärte ebenfalls einen signifikanten Anteil der Varianz der meisten Items, wenn im Rahmen einer Kovarianzanalyse die Auswirkungen von Alter, Geschlecht und sozioökonomischen Status kontrolliert wurden. Die soziodemographischen Variablen hatten viel kleinere Effekte. Unsere Studie bestätigt zusammen mit anderen Untersuchungen die transkulturelle Validität dieses Elternfragebogens.

Résumé Les problèmes de comportement et de compétence sociale ont été étudiés dans un échantillon de population de 1653 enfants français âgés de 6 à 11 ans et un échantillon clinique de référence de 437 enfants du même âge.Les informations des parents ont été collectées par le Child Behaviour Checklist (CBCL). Tous les scores du CBCL permettent de discriminer les enfants cliniques et les enfants non-cliniques. De même, le status clinique explique une proportion significative de la variance pour la plupart des items individuels quand les effets de l'âge, du sexe et du statut socio-économique sont contrôlés par des analyses de co-variances. Les variables socio-démographiques ont des effets beaucoup plus discrets et par comparaison avec les autres études les résultats confirment la validité trans-culturelle de ce questionnaire parental.
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2.
The sleep/wake rhythm in children with autism   总被引:11,自引:0,他引:11  
The sleep patterns of two groups of children with autism, one with moderate to severe intellectual handicap, and one with mild handicap to normal IQ level, were compared with those of children without autism. Parents completed 14 day sleep diaries and questionnaires. Results suggested that at some stage during childhood, particularly under 8 years of age, the majority of children with autism will experience sleep problems. These problems are likely to be severe in many cases and will generally include one or more of: extreme sleep latencies; lengthy periods of night waking; shortened night sleep; and early morning waking. Such problems may have some specificity for autism as they appear to be rare in non-handicapped children and in children with mild degrees of intellectual handicap. It is likely that sleep problems in early childhood are related to the severe social difficulties present in autism and the consequent inability of these children to use social cues to synchronise their sleep/wake cycle. Continued sleep difficulties at older ages and with higher IQ may also be related to arousal and anxiety factors.
Zusammenfassung Die Schlafmuster zweier Gruppen von Kindern mit Autismus wurden verglichen mit den Mustern von Kindern ohne Autismus. Die eine Gruppe mit Autismus umfaßte Kinder mit mäßiger bis hin zu schwerer intellektueller Beeinträchtigung, die andere hingegen Kinder mit leichter intellektueller Beeinträchtigung oder einem IQ im Durchschnittsbereich. Die Eltern füllten Schlaftagebücher und Fragebögen über einen Zeitraum von 14 Tagen aus. Die Ergebnisse legen nahe, daß die Mehrzahl der Kinder mit Autismus in irgendeiner Entwicklungsphase während der Kindheit (besonders im Altersbereich von unter 8 Jahren) Schlafstörungen aufweisen. Diese Schlafstörungen sind in vielen Fällen schwerwiegend und umfassen in der Regel eines oder mehrere der folgenden Merkmale: extreme Schlaflatenzen, lang anhaltende Wachperioden, verkürzter Nachtschlaf und frühes morgendliches Erwachen. Solche Störungen könnten in gewisser Weise spezifisch für Autismus sein, da sie nur selten bei nicht-behinderten Kindern bzw. bei Kindern mit leichten intellektuellen Beeinträchtigungen vorzukommen scheinen. Es erscheint wahrscheinlich, daß Schlafstörungen in der frühen Kindheit im Zusammenhang mit den schwerwiegenden sozialen Auffälligkeiten stehen, die beim Autismus vorkommen und mit der Unfähigkeit dieser Kinder, sich bei der Synchronisation ihres Schlaf-Wachzyklus an Hinweisen aus ihrem sozialen Umfeld zu orientieren. Fortbestehende Schlafstörungen bei älteren Individuen, die zugleich einen höheren IQ haben, können auch auf Angst- bzw. Erregungsfaktoren zurückgeführt werden.

Résumé On a comparé les cycles veille-sommeil de deux groupes d'enfants autistes, l'un avec des handicaps intellectuels de modérés à sévères et l'autre avec des handicaps de léger à un QI normal, avec d'enfants non-autistes. Les parents ont tenu des relevés quotidiens et des questionnaires sur 14 jours de sommeil. Les résultats ont suggéré qu'à certaines périodes de l'enfance, surtout à l'âge de 8 ans, la majorité des enfants autistes souffrent des troubles de sommeil. Ces troubles apparaissent sévères dam de nombreux cas et sont faits le plus souvent d'un ou plusieurs troubles tels que: latences extrêmes du sommeil; périodes de réveils nocturnes prolongées; sommeil nocturne plus bref et réveil matinal très tôt; de tels problèmes peuvent être particuliers à l'autisme, parce qu'ils semblent être rares chez les enfants non-handicapés et chez les enfants avec des handicaps intellectuels légers. Les troubles du sommeil qui apparaissent tôt dans l'enfance sont probablement liés aux difficultés sociales sévères qu'on trouve dans l'autisme et à l'incapacité consécutive de ces enfants à utiliser les signaux sociaux afin de synchroniser leurs cycles veille-sommeil. Les troubles du sommeil continus chez les plus âgés et avec un QI plus élevé peuvent aussi être liés à des facteurs de vigilance et d'anxiété.
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3.
Summary Maternal role performance was examined in a group of acutely depressed women and compared with matched normal controls. The depressed women were significantly more impaired mothers. Their impairments with the children included diminished emotional involvement, impaired communication, disaffection, increased hostility and resentment. These disturbances were examined clinically within the context of the family life cycle from post partum to the empty nest. The specific problems between mother and children were found to vary with the stages of the life cycle. Depressed mothers of infants were helpless in caring for the children, over concerned or directly hostile, laying the ground work for future problems with the child. Mothers of school age children were irritable, uninvolved and intolerant of the children's noise and activity. Most school age children, however, did not develop overt psychological symptoms. The most severe problems occurred with the adolescents who reacted to the mothers hostility and withdrawal with serious deviant behavior. While conflict existed between the depressed mothers and the children leaving home, most children were able to make the physical break from home. These findings are discussed in light of scattered reports about the effect of maternal depression on children. Early and intensive treatment of the depressed mother can facilitate major preventive work for the entire family.
Zusammenfassung In einer Gruppe akut depressiver Frauen wurde die Erfüllung der mütterlichen Rolle untersucht und mit entsprechenden normalen Kontrollfällen verglichen. Die depressiven Frauen waren als Mütter signifikant mehr beeinträchtigt. Ihre Behinderung im Umgang mit den Kindern äusserte sich in verminderter emotionaler Zuwendung, schlechter Kommunikation, Unzufriedenheit, vermehrter Feindseligkeit und Ressentiment. Diese Störungen wurden klinisch innerhalb des Kontextes des familiären Lebenscyclus von der Geburt an bis zum leeren Nest untersucht. Danach variieren die besonderen Probleme zwischen Mutter und Kindern mit den jeweiligen Stadien des Lebenscyclus. Depressive Mütter von Säuglingen waren hilflos bei der Versorgung ihrer Kinder, übermäßig besorgt oder direkt feindselig und legten damit den Grund für zukünftige Probleme mit dem Kind. Mütter von Kindern im Schulalter waren reizbar, unengagiert und intolerant gegenüber dem Lärm und der Aktivität der Kinder. Die meisten Kinder im Schulalter entwickelten jedoch keine deutlichen psychischen Probleme. Die schwersten Probleme ereigneten sich mit Jugendlichen, die auf die Feindseligkeit und das Zurückziehen der Mütter mit ernstlich abnormen Verhaltensweisen reagierten. Obwohl zwischen den depressiven Müttern und den Kindern, wenn sie das Elternhaus verließen, ein Konflikt bestand, konnten die meisten Kinder sich physisch vom Elternhaus lösen. Diese Befunde werden im Hinblick auf verstreute Berichte über die Wirkung mütterlicher Depression auf Kinder diskutiert. Frühzeitige und intensive Behandlung der depressiven Mutter kann einen Großteil der präventiven Arbeit für die gesamte Familie erleichtern.

Résumé L'accomplissement du rôle maternel a été examiné dans un groupe de femmes souffrant de dépression aiguë et comparé avec des cas normaux de contrôle correspondants. Les femmes déprimées présentaient, de façon significative, davantage de troubles dans leur fonction maternelle. Ce comportement pertubé avec leurs enfants se traduisait par une réduction de l'investissement émotionnel, des troubles de la communication, de l'indifférence, une augmentation de l'hostilité et du ressentiment. Ces troubles ont été examinés cliniquement dans le cadre du cycle de l'a vie familiale, du post-partum à ce qu'il est convenu d'appeler le moment du nid vide. On a trouvé que les problèmes spécifiques entre mère et enfants variaient selon les stades de ce cycle. Les mères déprimées d'enfants en bas âge étaient incapables de s'occuper convenablement d'eux, trop concernées ou carrément hostiles, jettant ainsi les bases des problèmes futurs avec l'enfant. Les mères d'enfants en âge scolaire étaient irritables, désinvesties et intolérantes au bruit et à l'activité des enfants. La plupart des enfants en âge scolaire, cependant, ne présentaient pas de symptômes psychologiques manifestes. Les problèmes les plus graves sont apparus chez les adolescents, qui réagissaient à l'hostilité et au désintérêt de leur mère par un comportement sérieusement perturbé. Bien qu'il existât un conflit entre les mères déprimées et les enfants quittant la maison, la plupart des enfants étaient capables de réaliser la rupture physique d'avec leur foyer. Ces résultats sont discutés à la lumière de travaux dispersés sur l'effet de la dépression maternelle sur les enfants. Un traitement précoce et intensif de la mère déprimée peut faciliter un important travail de prévention pour la famille tout entière.


This study was supported by U. S. P. H. S. Grant MH 13738 from the National Institute of Mental Health, Department of Health, Education and Welfare. Mrs. Weissman is a Assistant Professor in Psychiatry, Yale University School of Medicine, 34 Park Street, New Haven, Connecticut, 06519. Drs. Paykel and Klerman were at Yale University when this research was done. Dr. Paykel is currently Consultant Psychiatrist, St. George's Hospital, London, S. W. 17, England and Dr. Klerman is Professor of Psychiatry, Harvard Medical School, Massachusetts General Hospital, Boston, Massachusetts, 02114.  相似文献   

4.
Summary Data concerning 32 autistic children identified in a previously reported survey of the County of Middlesex made in 1963/64 are presented, in comparison with a group of 22 non-autistic handicapped children with certain behavioural similarities. — Parents of the autistic probands were superior in socio-economic status, intelligence and education. Mothers in the autistic group were educationally and intellectually superior to those in the comparison group in all social classes. — Previous reports indicating no raised incidence of psychotic illnesses in relatives of autistic children were confirmed, but there was a greater incidence of other serious mental illness in the families of the autistic group than in the comparison group. In parents and collateral relatives of the autistic children, 3.2% had a serious mental illness, and 4.8% of siblings were markedly abnormal. Five of 32 autistic children had a mentally ill parent. — No birth-order effect was found, and maternal age was not raised. There was no excess of immature births. Complications in pregnancy and birth were infrequent; in the autistic probands fewer were found than in the comparison group, but more than in their own siblings. — The incidence of neurological and other abnormalities was less in the autistic than in the comparison group. These signs were found mainly in low grade probands with early developmental retardation. — The need for the reporting of detailed uniform data is emphasised, so that comparisons between different groups of autistic children may be more productive.
Zusammenfassung Es werden Einzeldaten über 32 autistische Kinder vorgelegt, welche während einer Erhebung im Distrikt Middlesex 1963/64 erfaßt wurden (s. Teil I dieser Arbeit im vorigen Heft dieser Zeitschrift). Diese Gruppe wurde verglichen mit 22 nicht-autistischen, behinderten Kindern, die gewisse Ähnlichkeiten ihres Verhaltens aufwiesen. — Die Eltern der autistischen Probanden zeigten einen höheren sozio-ökonomischen Status, höhere Intelligenz und besseres Bildungsniveau. Die Mütter der Autisten-Gruppe waren in allen Sozialklassen denjenigen aus der Vergleichsgruppe im Hinblick auf Bildungsniveau und Intelligenz überlegen. — Die Auffassung früherer Untersucher, daß im Familienumkreis autistischer Kinder keine Psychose-Häufung gefunden werden könne, war zu bestätigen; es ergab sich indessen eine größere Häufung anderer ernsthafter seelischer Störungen in den Autisten-Familien gegenüber der Vergleichsgruppe. 3,2% der Eltern und näheren Angehörigen autistischer Kinder wiesen ernstere seelische Störungen auf; 4.8% der Geschwister waren deutlich abnorm. Fünf von 32 autistischen Kindern hatten einen Elternteil mit einer ernsten seelischen Störung. — Ein Effekt der Geburten-Reihe war nicht festzustellen, ebensowenig eine Überalterung der Mütter. Es bestand auch keine Häufung von Frühgeburten. Komplikationen während der Schwangerschaft und der Geburt waren selten; sie lagen bei den autistischen Probanden niedriger als in der Vergleichsgruppe, zugleich aber höher als bei ihren eigenen Geschwistern. — Die Häufigkeit neurologischer und anderer Abnormitäten lag bei der Gruppe der Autisten niedriger als bei der Vergleichsgruppe. Derartige Störungen wurden vor allem bei Probanden mit niedrigem Sozialstatus und frühen Entwicklungsretardierungen gefunden. — Es besteht auf diesem Gebiet ein Bedürfnis nach detaillierten, gleichartig erhobenen Daten, damit Vergleiche unterschiedlicher Gruppen autistischer Kinder gemacht werden können.

Résumé Des données concernant 32 enfants autistes, — identifiés au cours d'une enquête faite en 1963/64 dans le Middlesex et dont le rapport a été publié antérieurement, — sont comparées avec celles d'un groupe de 22 enfants handicapés non-autistes, ayant certains comportements similaires. — Les parents des cas autistes étaient d'un niveau plus élevé au point de vue social, économique, intellectuel et d'éducation. Les mères du groupe autiste étaient du point de vue intellectuel et d'éducation d'un niveau supérieur à celles des groupes comparés provenant de toutes les classes sociales. — Les enquêtes antérieures ne relevant pas d'augmentation de maladies mentales dans la parenté des enfants autistes furent confirmées, mais on nota une plus grande fréquence de maladies mentales dans les familles du groupe autiste que dans celui de comparaison. Chez les parents et personnes apparentées des enfants du groupe autiste, 3,2% étaient atteints de maladie mentale sérieuse et 4,8% des consanguins étaient nettement anormaux. Cinq des 32 enfants autistes avaient un parent malade mental. — On n'a constaté aucun effet provenant de l'ordre de naissance et l'âge des mères n'était pas plus élevé. Il n'y avait pas d'excès de naissances prématurées. Les complications durant la grossesse et lors de l'accouchement ne furent pas fréquentes; il y en avait un plus petit nombre dans le groupe d'enfants autistes que dans le groupe de comparaison, mais davantage parmi leurs consanguins. — La fréquence des anomalies neurologiques et autres était moins grande chez les enfants autistes que dans le groupe de comparaison. Ces signes se rencontraient surtout chez les sujets d'un niveau plus bas, avec un retard de développement s'étant manifesté de bonne heure. — On relève la nécessité de fournir des données détaillées uniformes pour permettre une comparaison plus utile entre groupes d'enfants autistes divers.
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5.
This report describes a population-based study of deficits in attention, motor control and perception (DAMP) in six-year-old Swedish urban children. The point prevalance was 2.8% and the boy:girl ratio 5.31. A questionnaire and motor examination screening device is described and evaluated. In a group of 25 children with DAMP, interventions of various kinds were made when the children were 6–7 years old. These cases were followed up at age 10–11 years and compared with 42 cases who had received no intervention. The follow-up study was fraught with problems and the data obtained could only be used for highly preliminary conclusions. However, it appears that information to parents, children and teachers about the nature of the child's condition might be helpful.
Zusammenfassung Berichtet wird über eine epidemiologische Studie an 6jährigen schwedischen Kindern aus einer städtischen Bevölkerung mit Störungen der Aufmerksamkeit, der motorischen Kontrolle und der Wahrnehmung. Die Punktprävalenz in der Stichprobe betrug 2,8%, das Verhältnis von Jungen zu Mädchen 5,31: Beschrieben und evaluiert werden ein Fragebogen und eine Screeningmethode zur Untersuchung der motorischen Kontrolle. In einer Gruppe von 25 Kindern mit dem genannten Syndrom wurden verschiedene Interventionen durchgeführt als die Kinder 6 bis 7 Jahre alt waren. Diese Stichprobe wurde im Alter von 10 bis 11 Jahren nachuntersucht und in 42 Fällen verglichen, bei denen keine Intervention stattgefunden hatte. Die Nachuntersuchung war jedoch in verschiedener Hinsicht problematisch, so daß die erhobenen Daten nur sehr vorläufige Schlußfolgerungen erlauben. Jedoch wurde deutlich, daß Informationen für Eltern, Kinder und Lehrer über die Natur der Störung hilfreich sind.

Résumé Ce travail décrit une étude de population présentant des déficits de l'attention, du contrôle moteur et de la perception (DAMP) chez des enfants suédois âgés de 6 ans en milieu urbain. Le point de prévalence était de 2,8% et le ratio garçon/fille de 5,31. Un questionnaire et un dispositif d'évaluation et d'examens de la motricité est décrit et évalué. Dans un groupe de 25 enfants présentant ces déficits (DAMP), des interventions de différentes natures ont été faites quand les enfants étaient âgés de 6 à 7 ans. Ces cas ont été suivis jusqu'à l'âge de 10–11 ans et comparés avec 32 cas qui n'avaient reçu aucune intervention. L'étude de suivi fut entachée de problèmes et les données obtenues ne peuvent être utilisées que pour des conclusions tout-à-fait préliminaires. Cependant, il apparaît que l'information des parents, des enfants et des enseignants sur la nature de la condition de l'enfant pourrait être utile.
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6.
Zusammenfassung In einer österreichischen Kleinstadt mit etwa 20 000 Einwohnern wurde untersucht, welche Umwelteinflüsse mit psychosozialen Fehlanpassungen einhergehen, und welcher Art die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Ausprägungsformen sozialer Psychopathologie sind. Die Probanden waren Personen, welche während einer Dreijahresperiode wegen verschiedener Auffälligkeiten den Behörden der Stadt bekannt geworden waren. Die Gruppe der Erwachsenen bestand aus 515 Personen, und zwar a) 171 Kriminellen, b) 302 Personen mit Geisteskrankheiten und Neurosen (psychiatrische Fälle) und c) 42 Personen, die durch schlechten Lebenswandel, wie der Verbreitung von Geschlechtskrankheiten, Prostitution, mehrere uneheliche Kinder etc. (sexuelle Verwahrlosung) auffällig geworden waren. Die Schülergruppen umfaßten a) 98 Schulversager (schlechteste Schüler) unter den Schulabgängen in der gleichen Dreijahresperiode, b) eine Kontrollgruppe von ebenfalls 98 unselektierten Schulabgängen der gleichen Jahrgänge und c) alle Schüler der allgemeinen Sonderschule für lernschwache Kinder (N=123). - Das wichtigste Ergebnis der Untersuchung war die Feststellung, daß sich die psychiatrischen Fälle in den meisten wirtschaftlichen und sozialen Merkmalen nicht wesentlich von der allgemeinen Bevölkerung unterschieden, und daß auch ihre Beziehungen zu Mitgliedern der anderen Pathologiegruppen nicht zahlreich waren. Die beiden anderen Gruppen — die Kriminellen bzw. die sexuell Verwahrlosten — waren einander hingegen in den meisten ökologischen Merkmalen sehr ähnlich und unterschieden sich sowohl von den psychiatrischen Fällen wie auch von der allgemeinen Bevölkerung signifikant. Die Angehörigen dieser Gruppen kommen aus der niedrigsten sozialen Schicht, sie leben in den schlechtesten Wohngegenden mit dem geringsten Sozialprestige; beruflich sind sie vorwiegend Hilfsarbeiter, und viele von ihnen sind Fürsorgeempfänger.- Besonders auffallend und für Theorie und Praxis wichtig ist das Auffinden zahlreicher Interdependenzen zwischen den Angehörigen der erwähnten beiden Gruppen (Kriminelle und sexuell Verwahrloste) und zwischen ihnen und den Schülergruppen: während fast keine verwandtschaftlichen Zusammenhänge zwischen den fehlangepaßten Erwachsenen und den Schülern der Kontrollgruppe gefunden wurden, bestehen zahlreiche Verwandtschaftsverhältnisse zwischen ihnen und den Schulversagern und noch mehr zu den Sonderschülern. Wir konnten feststellen, daß ein Großteil der Kinder der allgemeinen Sonderschule, mit Ausnahme der Minderzahl der organisch Hirngeschädigten, aus Großfamilien mit mehr als 4 Kindern aus der niedrigsten Sozialschicht kommt und daß sie aus dem gleichen Milieu wie die asozial-kriminellen Erwachsenen stammen. Dies veranlaßt uns zu der Schlußfolgerung, daß ein innerer Zusammenhang zwischen Armut, überfüllten Wohnungen in schlechten Quartieren, Kriminalität, moralischer Verwahrlosung und Schulversagen besteht und daß Individuen, die in diesem Milieu aufwachsen, ihre Fehlhaltungen an ihre zahlreichen Nachkommen weiterreichen. Dieses Ergebnis ist sicher von mehr als lokalspezifischer Bedeutung. Wir konnten feststellen, daß das gleiche Phänomen schon vielfach im Kontext von Großstädten in hochindustrialisierten Ländern beschrieben worden war, daß aber auch Kleinstädte, wie unsere Untersuchung zeigt, nicht immun sind.
Summary The incidence of psychosocial maladaptation was investigated in an Austrian city of 20,000 with respect to the relationship between selected ecological factors and types of social and psychopathology. Three cohorts of people who had come to the attention of the health authorities or the police during a 3-year period were studied: 171 criminals, 302 people with a diagnosis of mental illness or neurosis, and 42 persons with a record of sociopathic behavior in sum 515 individuals. Three groups of school children were also investigated: 98 school failures, 98 unselected students in the same class, and all students (123) in a special school for slow learners. Results show that the psychiatric population does not differ from the general population as to socioeconomic class or other ecological variables, and that there was little overlap between this group and the other two groups of deviant adults. The criminals and sociopaths were similar to each other in most of these respects, but were significantly different from the general population. They belonged to the lowest socioeconomic class, lived in the worst residential areas, and were either unskilled laborers or welfare recipients. There was considerable overlap between these two groups, and many students in the two abnormal groups who were related to the adults in the sociopathic or criminal groups, whereas, there was almost no relationship between parents in these two groups and the students in the control group. Another important finding was that the families with 4 or more children contributed twelve times as much to the special school for slow learners as compared with families with 1 or 2 children. This figure was not corrected for social class differentials, but the prevalence of large families is clearly higher in lower than in upper socioeconomic classes.

Résumé Dans une petite ville autrichienne d'environ 20 000 habitants, on a cherché à déterminer quelles sont les influences de l'environnement qui vont de pair avec des inadaptations psychosociales, et quelle est la nature des relations entre différentes formes de manifestations de psychopathologie sociale. Les sujets étaient des personnes connues des autorités de la ville à cause de différents troubles. Le groupe des adultes consistait en 515 personnes, à savoir: a) 171 criminels, b) 302 personnes présentant des psychoses et des névroses («cas psychiatriques») et c) 42 personnes qui se sont signalées par leur «mauvaise vie», par exemple par la propagation de maladies vénériennes, la prostitution, plusieurs enfants illégitimes, etc. («déchéance sexuelle»). Le groupe des écoliers comprenait: a) 98 «échecs scolaires» (les plus mauvais élèves) parmi les enfants sortis de l'école durant la même période de 3 ans, b) un groupe de contrôle composé également de 98 enfants sortis de l'école durant les mêmes années, non sélectionnés, c) tous les élèves des classes spéciales générales pour enfants montrant des difficultés à apprendre (N=123). - Le résultat le plus important de cette investigation fut la constatation que les «cas psychiatriques» ne se distinguaient pas nettement, pour ce qui est de la plupart des caractéristiques économiques et sociales, de la population générale, et que, de même, leurs relations avec les autres groupes pathologiques n'étaient pas nombreuses. En revanche, les deux autres groupes — les criminels et les cas de déchéance sexuelle — se ressemblaient pour ce qui est de la plupart des caractéristiques écologiques, et se distinguaient de façon significative aussi bien des cas psychiatriques que de la population générale. Les sujets de ces groupes proviennent de la couche sociale la plus basse, ils vivent dans les zones d'habitation les plus défavorables, avec le prestige social le plus bas; du point de vue professionnel, il s'agit surtout de manoeuvres, et beaucoup d'entre eux reçoivent des subsides de l'assistance sociale. Il est particulièrement frappant, et ceci est important pour la théorie et pour la pratique, qu'entre les sujets des deux groupes mentionnés (criminels et cas de déchéance sexuelle), et entre eux et les groupes d'écoliers, il existe de nombreuses interdépendances: tandis qu'il n'y a presque pas de liens de parenté entre les adultes mal adaptés et les élèves du groupe de contrôle, il existe de nombreuses relations de parenté entre eux et les échecs scolaires, et encore plus avec les élèves des classes spéciales. Nous avons pu constater que la majorité des enfants des classes spéciales, à l'exception d'une minorité de cas de détérioration psycho-organique, appartiennent à des familles nombreuses, avec plus de 4 enfants, de la couche sociale la plus basse, et qu'ils proviennent du même milieu que les adultes asociaux-criminels. Ceci nous conduit à la conclusion qu'il existe une relation étroite entre pauvreté, habitations surpeuplées dans les bas quartiers, criminalité, déchéance morale et échecs scolaires, et que des individus élevés dans ce milieu transmettent leur inadaptation à leur nombreuse descendance. Ce résultat est certainement d'une signification qui dépasse le cadre local. Nous avons pu constater que le même phénomène a déjà été souvent décrit dans le contexte des grandes villes dans des pays hautement industrialisés, mais que les petites villes en sont également touchées, comme le démontre notre investigation.


Wir sind Hofrat W. Körner und der niederösterreichischen Landesregierung für Anregung und Finanzierung dieser Arbeit zu großem Dank verpflichtet.  相似文献   

7.
Summary This is a study of the relationship between variations, over time, in mental hospital admissions, and concommitant variations in economic conditions. The research hypothesis is that during economically depressed periods mental hospital admissions increase and during economically prosperous periods they decrease. Theoretically, it is a study of a relationship between changes over time in the structure of the economy and changes in the distribution of mental illness in a population.We find that fluctuations in mental hospital admissions show strong inverse correlations with fluctuations in the employment index in New York State over the period 1910 to 1960. The data reveal, however, that subgroups among the hospitalized population exhibit grossly different patterns of reaction to economic changes. In fact, without segregating the population of admissions according to differential risk of exposure to stress during economic changes, it may not be possible to observe this relationship, For reasons not yet well understood, risk of exposure to economic stress appears to vary with diagnostic category of illness and socioeconomic status.
Zusammenfassung Die Untersuchung beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Krankenhausaufnahmeziffern und Wirtschaftslage. Es wird die Arbeitshypothese gebildet, daß in Perioden einer Wirtschaftsdepression die psychiatrischen Krankenhausaufnahmen ansteigen und daß sie in Konjunkturzeiten albfallen. Theoretisch gesehen, handelt es sich also um eine Untersuchung über Zusammenhänge zwischen zeitlichen Veränderungen der ökonomischen Struktur und Wandlungen der Verteilung psychischer Krankheiten in einer Bevölkerung.Wir fanden Veränderungen der Hospitalaufnahmen, welche in einer inversen Korrelation zu den Änderungen des Beschäftigungsindex stehen; die Untersuchung erstreckte sich über den Staat New York für die Zeitstrecke 1910–1960. Aus den Daten ergibt sich aber, daß bestimmte Untergruppen der Hospitalisierten ganz verschiedenartig auf ökonomische Veränderungen reagierten. Bevor man nicht das Belastungsrisiko der jeweils aufgenommenen Patienten für den wirtschaftlichen Stress differenzierend bestimmt, wird keine Klarheit über die aufgewiesenen Beziehungen Zustandekommen. Aus noch undurchsichtigen Gründen variiert das Stress-Risiko mit der diagnostischen Einordnung und dem sozioökonomischen Status.

Résumé Il s'agit d'une étude des relations entre les variations, dans le temps, des admissions dans les hopitaux psychiatriques et les variations correspondantes des conditions économiques. L'hypothèse de la recherche est qu'en période de basse conjoncture économique les admissions en hôpital psychiatrique augmentent, tandis qu'en période de haute conjoncture économique elles diminuent. Du point de vue théorique, il s'agit d'une étude de la relation entre les changements, dans le temps, dans la structure de l'économie et les changements dans la distribution de la maladie mentale dans la population. Nous avons trouvé que les fluctuations des admissions en hôpital psychiatrique sont nettement inversement proportionnelles aux fluctuations de l'«index d'emploi» dans l'Etat de New York pendant la période 1910–1960. Les données révèlent cependant que, dans la population hospitalisée, les sous-groupes font montre, à l'égard des changements économiques, de types de réactions qui différent de façon flagrante. En effet, si l'on ne classait pas la population d'admissions selon le risque différentiel d'exposition au stress lors de changements économiques, il ne serait pas possible d'observer cette relation. Pour des raisons qui ne sont pas encore bien comprises, le risque d'exposition au stress économique semble varier avec la catégorie diagnostique de la maladie et le status socio-économique.
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8.
This paper provides an overview of empirically based assessment and taxonomy, as illustrated by cross-cultural research on psychopathology. The empirically based approach uses standardized assessment procedures to score behavioral and emotional problems from which syndromes are derived by multivariate analyses. Items and syndromes are scored quantitatively to reflect the degree to which individuals manifest them, as reported by particular informants. Although the approach to assessing problems and to constructing taxonomic groupings differs from the ICD/DSM approach, there are no inherent contradictions between either their models for disorders nor the criterial features used to define disorders. Cross-cultural comparisons have yielded relatively small differences in problem rates and syndrome structure, plus considerable similarity in associations of problems with sex and SES, as well as similar correlations between reports by different types of informants. Research on variations in problems in relation to culture, sex, age, SES, and type of informant can contribute to improving both the ICD/DSM and empirically based approaches and to a more effective synthesis between them.
Zusammenfassung Diese Arbeit bietet eine Übersicht zur empirisch fundierten Erfassung und Taxonomie, dargestellt an der transkulturellen Psychopathologieforschung. Die empirisch fundierte Vorgehensweise beinhaltet die Verwendung von standardisierten Erhebungsverfahren zur Wertung von Verhaltensund emotionalen Auffälligkeiten, aus denen Syndrome durch multivariate Analysen abgeleitet werden. Die Items und Syndrome werden quantitativ gewertet, um bei Einzelpersonen das Ausmaß der manifestierten Auffälligkeiten angeben zu können, die wiederum von bestimmten Informanten berichtet werden. Obwohl die Vorgehensweise zur Erfassung von Problemen und zur Bildung von taxonomischen Gruppen sich von dem ICD/DSM-Ansatz unterscheidet, gibt es keine inhärenten Widersprüche zwischen ihren Modellen für Störungen noch in kritischen Merkmalen, die zur Definition von Störungen verwandt werden. Transkulturelle Vergleiche haben relativ kleine Unterschiede in Problemraten und Syndromstruktur ergeben. Außerdem findet sich eine beträchtliche Ähnlichkeit im Hinblick auf die Assoziationen von Problemen mit Geschlecht und sozioökonomischem Status, aber auch ähnliche Korrelationen zwischen Berichten von unterschiedlichen Informanten. Forschung zur Variation von Problemen im Hinblick auf Kultur, Geschlecht, Alter, sozioökonomischen Status und Typus des Informanten können dazu beitragen, sowohl das ICD/DSM-Modell als auch andere empirisch fundierte Vorgehensweisen zu verbessern und eine effektivere Synthese zwischen diesen Vorgehensweisen zu erreichen.

Résumé Cet article rapporte une vue d'ensemble d'une évaluation fondée empiriquement avec taxonomie illustré par une recherche transculturelle en psychopathologie. L'approche empiriquement fondée utilise des procédures d'évaluation standardisées pour coter les problèmes comportementaux et affectifs dont dérivent les syndromes par analyse multi-variée. Les items et les syndromes sont cotés quantitativement pour refléter leur degré d'expression chez les individus, tels qu'ils sont rapportés par des informateurs spécifiques. Quoique l'approche pour évaluer les problèmes et construire des groupes taxonomiques differe de cel de ICD/DSM, il n'y a pas de contradictions inhérentes entre leur modèle de troubles ni les traits des critères utilisés pour définir ces troubles. Des comparaisons transculturelles ont montré des différences relativement faibles dans les pourcentages de problèmes et la structure des syndromes, de plus une similarité considérable dans les associations des problèmes avec le sex et statut socio-économique, ainsi que des corrélations semblables entre les rapports par les différents types d'informateurs. La recherche sur les variations dans les problèmes en relation à la culture, le sexe, l'âge, le statut socio-économique et le type d'informateur peut contribuer à améliorer à la fois l'ICD/DSM et les approches empiriquement fondées et permettre une synthèse plus efficace entre eux.
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9.
The relationship between the severity and duration of asthma and psychological adjustment was investigated in 29 children with mild and 31 children with moderately severe asthma, who were compared with 60 healthy control children. The severity of asthma was evaluated using the Pearlman-Bierman classification. Psychological adjustment was measured using the Achenbach Child Behavior Checklist (CBCL) and a semi-structured interview. The results of the interviews indicated that regressive symptoms such as clinging, childish behaviour, dependence, and a demanding nature were widespread. Using the illness in the service of achieving other aims was also common in the asthmatic children. CBCL total problem behaviour scores, social competency, and broad band scores were significantly higher in the asthmatic group than the control sample. Problem scores for asthmatic children were significantly correlated with parental friction at home, unsatisfactory relationships with siblings and other health problems in children. However, neither the CBCL total problem scores nor the social competency scores were correlated with the severity and the duration of illness.
Zusammenfassung Die Beziehung zwischen Schweregrad und Dauer des Asthmas und der psychologischen Anpassung wurde bei 29 Kindern mit leichtem und 31 Kindern mit mittelgradigem Asthma untersucht, die mit 60 gesunden Kontrollkindern verglichen wurden. Der Schweregrad des Asthmas wurde mit der Pearlman-Bierman-Klassifikation evaluiert. Die psychologische Anpassung wurde mit der Achenbach-Child-Behavior-Checklist und einem semistrukturierten Interview gemessen. Die Ergebnisse der Interviews deuten darauf hin, daß regressive Symptome, wie z.B. anhängliches, kleinkindliches, abhängiges und forderndes Verhalten weitverbreitet waren. Die Instrumentalisierung der Erkrankung zur Erreichung anderer Ziele war bei den Kindern mit Asthma ebenfalls häufig zu beobachten. Der Gesamt-Problemscore in der CBCL, die soziale Kompetenz und Breitbandwerte waren signifikant höher in der Gruppe mit Asthma als in der Kontrollgruppe. Die Problemscores bei asthmatischen Kindern korrelierten signifikant mit elterlichen Auseinandersetzungen zu Hause, unbefriedigenden Beziehungen zu Geschwistern und anderen gesundheitlichen Störungen bei Kindern. Jedoch korrelierten weder der CBCL-Gesamt-Problemscore noch die sozialen Kompetenz-Scores mit dem Schweregrad und der Dauer der Erkrankung.

Résumé La relation entre la sévérité et la durée de l'asthme et l'aménagement psychologique fut recherché chez 29 enfants avec un asthme modéré et 30 enfants avec un asthme modérément sévère qui ont été comparés avec un groupe contrôle de 60 enfants sains. La sévérité de l'asthme fut évaluée en utilisant la classification der Pearlman-Bierman. L'aménagement psychologique fut mesuré en utilisant l'Achenbach Child Behavior Checklist (CBCL) et un entretien semi-structuré. Les résultats de l'entretien indiquaient que les symptômes régressifs tels que l'agrippement, le comportement infantile, la dépendance et une nature exigeante étaient répandus. L'utilisation de la maladie au service de l'obtention d'autres buts était aussi habituelle chez les enfants asthmatiques. Le score totale CBCL de problèmes comportementaux, et la compétence sociale étaient significativement plus élevés dans le groupes d'asthmatiques que dans le groupe contrôle. Les scores des problèmes pour les enfants asthmatiques étaient corrélés significativement avec les conflits parentaux à la maison, les relations insatisfaisantes avec les pairs et les autres problèmes de santé chez les enfants. Cependant, ni le score total de problèmes CBCL, ni les scores de compétence sociale n'étaient corrélés avec la sévérité et la durée de la maladie.
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10.
The term Munchausen syndrome by proxy is used to diagnose children presenting symptoms of an organic disorder resulting from manipulations initiated by their caretakers. Even in early infancy it happens that injuries are induced, and that drugs, poisons or medicine are administered in order to provoke and feign clinical symptoms of severe diseases. Exact data on prevalence are not available but it is obvious that Munchausen syndrome by proxy is a rare psychiatric disorder. There is a body of evidence that Munchausen syndrome by proxy is nothing but the extreme of a broader clinical entity for which the term factitious illness has been introduced. In this group children are included whose mothers invent a history of disease in order to produce symptoms without actually damaging their children. It is not well established whether such a distinction is necessary and whether there are differences in long-term outcome. Onset of symptoms is as early as three weeks up to twelve years, and mean age of diagnosis according to a more comprehensive study is 3 1/4 year. The estimated mortality rate of children with Munchausen syndrome by proxy is 9 percent. In three of the four cases of children reported here clinical presentations were dominated by symptoms of central nervous disorders. All mothers showed unsure and inconsistent parental behaviour and inefficient coping. None of them received support from their partners, if present. In interaction the children always wanted to dominate their mothers. The high amount of personality disorders observed in the caretakers might be the reason for the often reported failure of psychotherapeutic interventions.
Zusammenfassung Die Diagnose Münchhausen Stellvertreter Syndrom wird bei Kindern gestellt, die Symptome einer organischen Erkrankung zeigen, die durch Manipulationen von Eltern oder anderen Sorgeberechtigten hervorgerufen werden. Vielfach werden bereits im frühen Kindesalter den Kindern Verletzungen beigebracht, Drogen, Gifte oder Medikamente verabreicht, um die klinischen Merkmale schwerer Erkrankungen vorzutäuschen. Obwohl genaue Angaben zur Häufigkeit fehlen, kann man insgesamt von einer seltenen Störung ausgehen. Es gibt zahlreiche Hinweise dafür, daß es sich beim Münchhausen Stellvertreter Syndrom um die seltene, aber sehr schwere Ausprägungsform in einer größeren Gruppe von Störungen gleichartigen klinischen Bildes handelt, für die man den Begriff der vorgetäuschte Störungen geprägt hat. In dieser Gruppe werden auch die Kinder erfaßt, deren Mütter ausschließlich Symptome und eine zugehörige Krankheitsgeschichte erfinden, die aber keine körperlichen Eingriffe (einschließlich Drogen- und Medikamentenverabreichung) vornehmen, um organische Symptome zu simulieren. Unklar ist, ob eine solche Unterscheidung notwendig und hilfreich ist. Bisher fehlen Hinweise auf Unterschiede in der Prognose im Langzeitverlauf zwischen den Untergruppen. Die Symptomatik eines Münchhausen Stellvertreter Syndroms konnte bereits bei Kindern im Alter von 3 Wochen beobachtet werden und wurde noch bei 12jährigen gefunden. In einer größeren Studie wurde ein mittleres Alter von 3 3/4Jahren für den Zeitpunkt der Diagnosestellung ermittelt. Die Sterblichkeitsrate wird auf 9 Prozent geschätzt. Bei den vier Kindern, über deren Symptomatik hier berichtet wird, standen bei drei zentralnervöse Störungen im Vordergrund. Drei Mütter gaben zusätzlich den Verdacht des sexuellen Mißbrauchs ihrer Kinder an. Die motivationalen Aspekte lassen deudiche Unterschiede erkennen. Bei drei Müttern bestand der Wunsch nach Schutz des Kindes vor realem oder vermeintlichem sexuellem Mißbrauch des Kindes. Alle Mütter hatten mindestens eine gescheiterte eheliche Beziehung. Im Erziehungsverhalten wirkten sie unsicher, inkompetent und inkonsistent; von ihren Partnern, sofern vorhanden, erhielten sie keine erzieherische Unterstützung. In der Mutter-Kind Interaktion vermochten die Kinder über die Mütter zu dominieren. Der hohe Anteil an Persönlichkeitsstörungen bei den hier beschriebenen Sorgeberechtigten könnte der Grund für das häufig berichtete Scheitern psychotherapeutischer Interventionen sein.

Résumé On parle de Syndrôme de Munchausen par procuration chez des enfants, qui présentent des troubles organiques résultant de manipulations de leurs responsables éducatifs. Des blessures, l'administration de médicaments, de drogues ou de poison — même chez des enfants très jeunes — ont pour effet de provoquer et simuler un tableau clinique sévère. Il s'agit d'un désordre psychiatrique rare — les chiffres exacts de prévalence sont difficiles à évaluer. Le Syndrome est décrit chez l'enfant à partir de l'âge de trois semaines jusqu'à 12 ans. L'âge moyen est de trois ans et quart. La mortalité chez les enfants porteurs d'un syndrome de Munchausen par procuration est estimé à 9%. Dans trois des quatre cas présentés le tableau clinique est dominé par des symptômes d'ordre neurologique. De manière supplémentaire trois mères rapportent un abus sexuel de leurs enfants. Les mères se caracterisent par leur incompétence et inconséquence éducative; souvent elles sont sans soutien éducatif de leur partenaire. Dans l'interaction mère — enfant les enfants ont un comportement dominant envers leur mère. La non-efficacité des interventions psychothérapeutiques peut être liée a un pourcentage élevé de troubles de la personnalité chez les parents.
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11.
The behavioural and emotional problems and the competencies of non-referred children in Athens were studied by administering Achenbach's Child Behavior Checklist to the parents of 466 children aged 6–11 years. In comparison to other countries, relatively high scores were obtained on both the internalizing (mean 15.1 for boys and 13.3 for girls) and externalizing scales (16.4 and 18.6), and relatively low scores on the competence scales. Cut-offs for the indication of high risk of behavioural problems suggested by USA data were exceeded by 36% of boys and 39% of girls on the total behaviour scale; appropriate cut-offs (90th percentiles) for use in Greece were re-computed for all scales. Parents' responses to individual behaviour items were analysed in relation to the child's age and sex and the family's socio-economic status. Results are discussed in relation to cultural factors.
Zusammenfassung Verhaltensauffälligkeiten, psychische Probleme und die Fähigkeiten einer Populationsstichprobe von Kindern wurden in Athen analysiert, indem die Eltern von 466 Kindern im Altern von 6–11 Jahren die Achenbach Child Behavior Checklist ausfüllten. Im Vergleich zu anderen Ländern lagen die Werte für sowohl die internalisierenden (durchschnittswerte für Jungen und Mädchen 15,1 bzw. 13,3) als auch externalisierenden (16,4 bzw. 13,3) Skalen relativ hoch, die Werte für die Kompetenzskala hingegen relativ niedrig. Die Schwellenwerte der gesamten Verhaltensskala, die in den USA als Anzeichen für ein hohes Risiko für das Auftreten von Verhaltensauffälligkeiten gewertet werden, wurden von 36% der Jungen und 34% der Mädchen übertroffen; angemessene Schwellenwerte (90. Perzentile) wurden für den Gebrauch in Griechenland berechnet. Die Antworten der Eltern zu spezifischen Verhaltensitems wurden unter Berücksichtigung des Alters und Geschlechts und des sozioökonomischen Status der Familie anlysiert. Die Ergebnisse werden unter kulturellen Gesichtspunkten diskutiert.

Résumé Les problèmes comportementaux et affectifs et les compétences d'enfants tout venant à Athènes, ont été étudiés par l'administration de l'échelle comportementale pour enfants d'Achenbach's (Achenbach Child Behavior Checklist) aux parents de 466 enfants âgés de 6 à 11 ans. En comparaison avec d'autres pays des scores relativement hauts furent obtenus à la fois aux échelles d'internalisation (moyenne 13.1 pour les garçons et 13.3 pour les filles) et d'externalisation (16.4 et 18.6) et des scores relativement bas aux échelles de compétence. Les seuils d'indication de risques élevés de problèmes comportementaux suggérés dans les études aux U.S.A. étaient dépassés par 36% des garçons et 39% des filles sur le total de l'échelle comportementale: Des seuils appropiés (90%) pour un usage en Grèce one été reprogrammés pour toutes les échelles. Les réponses des parents aux items individuels comportementaux furent analysés en relation avec l'âge de l'enfant, le sexe et le statut socio-économique de la famille. Les résultats sont discutés en relation avec les facteurs culturels.
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12.
The definition and prevalence of autism: A review   总被引:6,自引:0,他引:6  
Sixteen studies of the prevalence of autism in childhood, using epidemiological methods in defined populations in Europe, the USA and Japan, in English or with English summaries, were found in the published literature. Age specific rates varied from 3.3 to 16.0 per 10,000. Eight studies gave rates for a sub-group of typical autism varying from 1.2 to 8.4. Reasons for variations were sought by examining geographic and demographic details of the populations screened, methods for initial screening and final examination of possibly autistic children, demographic and clinical details of children identified as autistic, and criteria used for diagnosis. There was evidence, independent of diagnostic criteria, of a higher prevalence among children of first generation immigrants to Europe from exotic countries. Apart from this, all differences could be due to variations in diagnostic practice and increasing awareness of the manifestations of autistic conditions throughout the range of intelligence, from severely retarded to average and above. However, it remains possible, though not proven, that rates do vary over place and/or time. The problems of defining a sub-group with typical autism among the wide spectrum of children with the triad of impairments of social interaction, communication and imagination are discussed and the value of such a sub-grouping questioned.
Zusammenfassung In der englischsprachigen Fachliteratur (mindestens die Zusammenfassung in englischer Sprache) fanden sich 16 Prävalenzstudien zum Autismus im Kindesalter unter Anwendung von epidemiologischen Methoden in definierten Bevölkerungsstichproben aus Europa, USA, Kanada und Japan; die altersspezifischen Raten variierten zwischen 3,3 und 16,0/10.000. Acht Studien gaben Raten für typischen Autismus an: 1,2 bis 8,4/10.000. Nach Ursachen für die unterschiedlichen Prävalenzangaben wurden kritisch gesucht unter Prüfung der geographischen und demographischen Details der gescreenten Bevölkerungsstichproben, der Methoden des initialen Screenings und der endgültigen Untersuchung von möglicherweise autistischen Kindern, der demographischen und klinischen Details von Kindern, die aus autistisch identifiziert wurden, und der diagnostischen Kriterien. Es fanden sichunabhängig von diagnostischen Kriterien. Es fanden sichunabhängig von diagnostischen Kriterien-Hinweise für eine höhere Prävalenz unter Kindern von Eltern, die aus exotischen Ländern nach Europa eingewandert waren. Hiervon abgesehen, könnten alle Prävalenzunterschiede auf verschiedenen diagnostischen Vorgehensweisen und einem erhöhten Bewußtsein für die Manifestationen autistischer Störungen über die gesamte IQ-Verteilung (von schwer geistig behindert bis durchschnittlich bzw. überdurchschnittlich) beruhen. Es ist jedoch möglich, obgleich bislang nicht bewiesen, daß die Raten von der Zeit bzw. dem Ort abhängen. Die Probleme, die sich aus der Definition der Untergruppe typischer Autismus ergeben, werden diskutiert angesichts eines weiten Spektrums von Kindern mit Beeinträchtigungen der sozialen Interaktion, der Kommunikation und der Phantasie. Der Sinn dieser Untergruppenbildung wird in Frage gestellt.

Résumé 16 études de prévalence de l'autisme dans l'enfance faisant appel à des méthodes épidémiologiques sur populations définies en Europe, aux U.S.A., Canada et au Japon, en anglais ou avec des résumés anglais ont été relevées dans la littérature publiée. Les taux varient de 3.3 à 16.0 pour 10.000. 8 études donnent des taux pour un sous-groupe d'autisme typique de 1.2 à 8.4. Les raisons de ces variations ont été recherchées en examinant les données geographiques et démographiques de la population concernée, les méthodes de repérage initial et d'examen final des enfants possiblement autistes, les données démographiques et cliniques des enfants identifiés comme autistes, et les critères utilisés pour le diagnostic. Il y avait à l'évidence, indépendamment des critères diagnostiques, une prévalence plus élevée parmi les enfants de première génération émigrant en Europe depuis des pays exotiques. A part cela toutes les différences pouvaient être dues aux variations dans la pratique diagnostique et la prise de conscience croissante des manifestations des conditions autistiques au travers des écarts d'intelligence, depuis les formes sévèrement retardées jusqu'à la moyenne et au-dessus. Cependant, il reste possible, bien que non prouvé, que les taux varient selon les lieux et l'époche. Les problèmes de définition d'un sous-groupe avec autisme typique parmi le spectre large des enfants avec la triade de défauts d'interaction sociale, de communication et d'imagination sont discutés ainsi que la valeur d'un tel sous-groupe.
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13.
Zusammenfassung Diese Untersuchung gründet sich auf Material aus einer größeren Erhebung zur Konsultations-Inzidenz psychischer Störungen in Mannheim. Das methodische Vorgehen, besonders im Hinblick auf psychische Erkrankungen im Alter, wird dargestellt und diskutiert. — Die Konsultations-Inzidenzrate 1965 für Einwohner Mannheims über 60 Jahre beträgt 11, 17 o/oo. In der Rangliste der Diagnosen stehen Abbauprozesse mit 54% an erster Stelle, gefolgt von affektiven Psychosen mit 15%, akuten und chronischen Hirnsyndromen mit 12%, neurotischen Störungen mit 7%, Alkoholismus und Suchten mit 6%, Schizophrenie mit 4% und anderen und nicht klassifizierbaren psychischen Störungen mit 2%. — Alte Männer erkranken häufiger an Hirnsyndromen und Alkoholismus, Frauen häufiger an affektiven Psychosen und Neurosen, möglicherweise bedingt durch geschlechtsspezifische Verarbeitungsmuster: Männer greifen mehr zum Alkohol, Frauen neigen mehr zu Introversion und intrapunitiver Verarbeitung. Auch die Altersverteilung der Inzidenz psychischer Störungen bei Frauen unterscheidet sich von derjenigen der Männer, bei denen das Nachlassen des Erkrankungsrisikos nach dem 65. Lebensjahr Zweifel an der weiten Verbreitung des Pensionierungsschocks aufkommen läßt. -Die Bedeutung sozialer Isolation für psychische Erkrankungen bei alten Menschen ließ sich anhand des Materials nicht klären. Dagegen zeigten sich auch in unserer Patientengruppe die von Hollingshead und Redlich aufgewiesenen Zusammenhänge zwischen sozialem Status und diagnostischem Etikett. Die ökologische Analyse erbrachte besonders hohe Inzidenzraten in der Innenstadt, weniger hohe in den Stadtrandbezirken.Die psychisch kranken Alten werden in Mannheim zu einem sehr großen Teil von niedergelassenen Psychiatern ambulant behandelt. Hospitalisiert werden sie vor allem in drei Allgemeinkrankenhäusern ohne psychiatrische Abteilung und in zweiter Linie in einem nahegelegenen psychiatrischen Landeskrankenhaus. Dort stellen die psychisch Kranken über 60 Jahre fast die Hälfte der Erstaufnahmen. Stationär behandelte alte Patienten leiden häufiger an hirnorganischen Syndromen als an funktioneilen Störungen und sind häufiger über 70 Jahre alt als Alterskranke in ambulanter Behandlung. Angehörige der sozialen Unterschicht werden häufiger, in höherem Alter und mit schwereren Störungen im psychiatrischen Landeskrankenhaus erstbehandelt. Angehörige der sozialen Ober- und Mittelschicht werden häufiger in niedrigerem Alter und bereits bei leichteren Störungen vom niedergelassenen Facharzt erstmalg versorgt. In der Deutung dieser Verteilung wird angenommen, daß sozio-ökonomische Faktoren eine geringere, sozialschichtabhängige kognitive und Einstellungsfaktoren, insbesondere beim Hilfesuchverhalten, eine größere Rolle spielen.
Summary This study is based on data from a more comprehensive survey of the consultation — incidence of mental disorders in Mannheim (West Germany) 1965. The method is discussed with particular reference to psychiatric illness in old age. The incidence rate of the population of Mannheim over 60 is 11. 17 per thousand. — Among the diagnoses degenerative processes amount to 54%, affective psychoses to 15%, acute and chronic brain syndromes to 12%, neurotic disorders to 7%, alcoholism and addiction to 6%, schizophrenia to 4%. Old men suffer more often from brain syndromes and alcoholism compared to women who show a higher incidence of affective psychosis and neurosis. These findings are interpreted as sex-specific attempts of problem-solving. The age-specific incidences of women and men are also different. The relatively low risk of mental illness of men over 65 gives rise to doubts in the retirement-shock. The role of social isolation could not be determined, but the material does reveal the relation between social status and diagnostic label first pointed out by Hollingshead and Redlich. In agreement with earlier studies as well, the incidence rates in the city are higher than at the outskirts. — The largest group of older psychiatric patients is seen or treated as outpatients by psychiatric practitioners, Hospitalization is occuring primarily in three general hospitals without psychiatric wards, secondarily in a nearby state mental hospital where the patients over 60 make up nearly half of the first admissions. Old inpatients are suffering more from brain syndromes than from functional disorders and are more frequently over 70 than old outpatients. Members of the lower social classes are more often hospitalized in the state mental hospital, at an older age and with more severe disorders. Old patients from the upper or middle classes are treated earlier with minor disturbances by a psychiatric practitioner. For this distribution, the result of class-specific help-seeking behavior, socio-economic factors seem less responsible than cognitive and attitudinal factors related to social class.

Résumé Ce travail est basé sur les données d'une étude plus vaste de l'incidence des troubles mentaux à Mannheim (Allemagne de l'Ouest) en 1965. La méthode est discutée en particulier par rapport aux maladies psychiatriques dans la vieillesse. L'incidence de la population de Mannheim âgée de plus de 60 ans est 11. 17 pour mille. — Parmi les diagnoses, les processus dégénératifs s'élèvent à 54%, les psychoses affectives à 15%, les troubles encéphaliques aigus et chroniques à 12%, les troubles névrotiques à 7%, l'alcoolisme et la toxicomanie à 6%, la schizophrénie à 4%. Les hommes âgés souffrent plus souvent de troubles encéphaliques divers et d'alcoolisme que les femmes qui présentent plus souvent une psychose affective ou une névrose. Ceci est interprété comme reflétant la tentative propre à chaque sexe de résoudre ses problèmes. Les incidences spécifiques de l'âge diffèrent également par sexe. Le risque relativement bas de maladie mentale chez les hommes de plus de 65 ans fait naître des doutes quant au choc de la retraite. Le rôle de l'isolement social n'a pas pu être déterminé, mais le matériel montre bien la relation entre status social et diagnose, relation mentionnée pour la premiére fois par Hollingshead et Redlich. De même, et ceci confirme des études antérieures, les taux d'incidence sont plus élevés dans les zones centrales de la ville que dans les zones périphériques. — Le plus grand groupe de patients psychiatriques âgés est vu ou soigné ambulatoirement par des psychiatres en pratique privée. Les hospitalisations ont lieu principalement dans trois hôpitaux généraux sans services psychiatriques, et secondairement dans un hôpital psychiatrique d'état proche, où les patients de plus de 60 ans représentent presque la moitié des premières admissions. Les patients hospitalisés souffrent davantage de troubles encéphaliques divers que de troubles de type non organique et sont plus fréquemment âgés de plus de 70 ans que les patients ambulatoires. Les membres des classes sociales inférieures sont plus souvent hospitalisés k l'hôpital psychiatrique d'état, à un âge plus avancé et avec davantage de troubles graves. Les patients âgés des classes supérieures ou moyennes sont soignés plus tôt pour des affections moins graves par un psychiatre en pratique privée. Pour cette distribution qui est le résultat de la façon dont chaque classe cherche de l'aide, les facteurs socio-économiques semblent moins déterminants que les facteurs de connaissance et d'attitude liés à la classe sociale.


Diese Untersuchung ist Teil eines von der Deutschen Forschungsgemeinschaft finanzierten Forschungsprojektes. Wir möchten auch hier Ärzten und anderen Mitarbeitern in den zahlreichen medizinischen und sozialen Einrichtungen in Mannheim und anderswo für ihre Unterstützung bei der Materialsammlung danken, insbesondere Herrn Bürgermeister Dr. H. Martini, dem Leiter des Gesundheits- und Sozialreferates, und Herrn Dr. Sahner, dem Leiter des Statistischen und Wahlamtes der Stadt Mannheim. Besonders gedankt sei auch den Mitarbeitern bei der Erhebung, I. Leibold-Augenstein, M. Dern, H. Hartinger, B. Röttcher und E. Wessendorf, sowie dem Institut für Dokumentation, Information und Statistik am Deutschen Krebsforschungszentrum Heidelberg für die Aufbereitung des Materials mit Hilfe seiner EDV-Anlage.  相似文献   

14.
Children of alcoholics are prone to genetic, environmental, and teratogenic risk factors. This review starts by outlining the developmental risks due to intrauterine exposure to alcohol. Furthermore, the overall findings from genetic research are summarized. A further section deals with the analysis of the environment of the family with an alcoholic parent. Within the section on psychopathology the special links to conduct disorders and delinquency, hyperkinetic disorders, substance abuse, anxiety and depression, and somatic problems are described. Special consideration is also given to the literature dealing with cognitive and neuropsychological functioning in the offspring of alcoholic parents. Finally, the limitations of current knowledge are emphasized.
Zusammenfassung Kinder von alkoholkranken Eltern sind genetischen, umweltbezogenen und teratologischen Risikofaktoren ausgesetzt. Diese Übersichtsarbeit beginnt mit einer Darstellung der Entwicklungsriskiken urch die intrauterine Alkoholexposition. Ferner werden die Übersichtsbefunde der genetischen Forschung zusammengefaßt. Ein weiterer Abschnitt beschäftigt sich mit der Analyse der familiären Umwelt mit einem alkoholkranken Elternteil. In dem Abschnitt zur Psychopathologie werden die speziellen Verbindungen zu dissozialen Störungen und Delinquenz, hyperkinetischen Störungen, Drogenmißbrauch, Angst und Depression sowie somatischen Symptomen beschrieben. Besonders berücksichtigt wird auch die Literatur, die sich mit kognitiven und neuropsychologischen Funktionen bei den Kindern alkoholkranker Eltern beschäftigt. Schließlich werden die Grenzen des gegenwärtigen Wissens betont.

Résumé Les enfants d'alcooliques sont exposés à des facteurs de risque génétiques, environnementaux et tératogènes. Cette revue commence par résumer les risques développementaux dues à l'exposition intra-utérine à l'alcool. Ensuite les résultats des recherches génétiques sont résumés. Un autre chapitre traite l'analyse de l'environnement de la famille avec un parent alcoolique. Dans le chapitre psychopathologie, les liens spéciaux avec les troubles des conduites et la délinquence, les troubles hyperkinétiques, la toxicomanie, l'anxiété et la dépression et les troubles somatiques sont décrits. La littérature traitant du fonctionnement cognitif et neuropsychologique des enfants de parent alcooliques fait l'objet d'une attention particulière. Enfin, on insiste sur les limites des connaissances actuelles.
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15.
A cognitive-behavioural programme for the treatment of depressive disorders in child and adolescent psychiatric patients is described. The treatment is based on research findings from studies on cognitive abnormalities in adult depression and on similar abnormalities which have been described in child populations. Similar treatment programmes for adult depressed patients and children from non-clinical populations are also discussed. The aims of this treatment package are, the recognition and labelling of emotions, the change of negative cognitive attributions, and the enhancement of social skills. Each of the nine treatment sessions includes a review of previous homework, an introduction to the theme of the session, practice of tasks with the therapist, and homework assignments. The implications for future research are also discussed.Es wird eine kognitive Verhaltenstherapie für die Behandlung depressiver Störungen bei kinder- und jugendpsychiatrischen Patienten beschrieben. Die Behandlung basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, auf Studien über kognitive Auffälligkeiten im Rahmen der Depression bei Erwachsenen und auf ähnlichen Auffälligkeiten, die in Populationen von Kindern beschrieben wurden. Ähnliche Behandlungsprogramme für erwachsenene depressive Patienten und Kinder von nicht-klinischen Populationen werden diskutiert. Die Ziele dieses Behandlungspaketes sind die Erkennung und Benennung von Emotionen, die Veränderung von negativen kognitiven Attributionen und die Förderung sozialer Fähigkeiten. Jede der neun Behandlungssitzungen beinhaltet eine Durchsicht der zu Hause bewerkstelligten Aufgaben, eine Einführung zum Thema der Sitzung, Übungsbehandlung mit dem Therapeuten und das Aufgeben von neuen Aufgaben, die zu Hause in Angriff genommen werden sollen. Die Implikationen für zukünftige Forschungsbemühungen werden diskutiert.Un programme cognitivo-comportemental pour le traitement de troubles dépressifs chez des patients psychiatriques enfants et adolescents est décrit. Le traitement ets fondé sur les résultats de recherche provenant d'étude mettant en évidence des anomalies cognitive dans la depression de l'adulte et des anomalies semblables qui ont été décrites dans les populations d'enfants. Des programmes thérapeutiques similaires pour des patients adultes déprimés et des enfants provenant de populations non cliniques sont aussi discutés. Les buts de ces programmes thérapeutiques sont la reconnaissance et la nomination des émotions, le changement des attributions cognitives négatives, et le renforcement des compétences sociales. Chacune des neuf sessions thérapeutiques comprend un rappel des précédentes taches à faire chez soi, une introduction au thème de la séance, la pratique de taches avec le thérapeute et la désignation de taches à faire chez soi. Les implications pour de futures recherches sont aussi discutées.  相似文献   

16.
The purpose of this study was to test the applicability of a standardised procedure for assessing Icelandic children's behaviour/emotional problems and competencies, and to identify differences related to demographic variables. This study focuses upon the method of using the Child Behavior Checklist (CBCL) by Achenbach to estimate the reported prevalence by parents and adolescents of emotional and behaviour problems in children from 2–16 years of age and self-reported prevalence of adolescents from 11–18 years, selected at random from the general population, both in urban and rural areas. The information was obtained by mailing checklists with a letter to parents of children 2–10 years of age. The checklists for adolescents 11–18 years of age were distributed by teachers in school. Those adolescents who were not in school received the checklists by mail at their homes. The Child Behavior Checklists used for analyses were completed by 109 parents of 2–3 year old children; 943 parents of 4–16 year old children, and 545 non-referred adolescents from the general population. The rate of response was lowest for the youngest age group, 47%, but increased to 62% with increasing age of the child. The response rate among the adolescents answering the Youth Self Report was 64%. Comparisons with the Child Behavior Checklist from this study are presented with Dutch, American, French, Canadian, German and Chilean samples and show striking similarities in four of these countries on the behaviour/emotional problems reported.
Zusammenfassung Der Zweck dieser Studie war es, die Anwendbarkeit eines standardisierten Instruments zur Erfassung von Verhaltensauffälligkeiten, emotionalen Problemen und Kompetenzen auf isländische Kinder zu testen und Unterschiede zu erfassen, die auf demographische Variablen zurückzuführen sind. Diese Studie konzentriert sich auf die Methode der Anwendung der CBCL von Achenbach bei Zufallsstichproben aus der Allgemeinbevölkerung sowohl städtischer als auch ländlicher Regionen, um die von Eltern und Jugendlichen berichteten Prävalenzraten emotionaler Probleme bzw. Verhaltensauffälligkeiten von Kindern im Alter von 2–16 Jahren und von selbst berichteten Prävalenzraten von Jugendlichen zwischen 11 und 18 Jahren einzuschätzen. Um die entsprechenden Informationen zu gewinnen, wurden die CBCL-Fragebögen zusammen mit einem Begleitbrief an Eltern von 2–10jährigen Kindern versandt. Die Fragebögen für die Jugendlichen zwischen 11 und 18 Jahren wurden von Lehrern in der Schule verteilt. Denjenigen Jugendlichen, die nicht in der Schule waren, wurden die Fragebögen per Post nach Hause gesandt. Die CBCL-Fragebögen, die zur Auswertung kamen, wurden von 109 Eltern von 2–3jährigen Kindern, von 943 Eltern von 4–16jährigen Kindern und von 545 nicht überwiesenen Jugendlichen aus der Allgemeinbevölkerung ausgefüllt. Die Rücklaufquote war am niedrigsten bei der jüngsten Altersgruppe (47%) und wuchs mit zunehmendem Alter des Kindes auf 62% an. Die Rücklaufquote unter den Jugendlichen, die den Youth Self Report ausgefüllt hatten, betrug 64%. Es werden Vergleiche zwischen den Ergebnissen dieser Studie mit Stichproben aus den Niederlanden, Amerika, Frankreich, Kanada, Deutschland und Chile angestellt, wobei sich auffallende Ähnlichkeiten in vier dieser Länder im Hinblick auf die berichteten Verhaltens- und emotionalen Probleme ergeben.

Résumé Le but de cette étude est de tester l'applicabilité d'une procédure standardisée dont le but est, d'une part, d'évaluer les problèmes et capacités aussi bien émotionnels que comportementaux ainsi que, d'autre part, d'identifier les différences dûes aux variables démographiques. Cette étude se concentre sur la méthode d'utilisation de la liste de contrôle (Child Behavior Checklist) selon Aschenbach afin d'évaluer la prépondérance des problèmes émotionnels et comportementaux chez les enfants de 2 à 16 ans rapportés par les parents et adolescents, et celle rapportée par des adolescents de 11 à 18 ans eux-mêmes, sélectionnés de manière arbitraire dans l'ensemble de la population, aussi bien en milieu rural qu'urbain. Les informations ont été obtenues grâce à l'envoi de listes accompagnées d'une lettre à un certain nombre de parents d'enfants agès de 2 à 10 ans. Les listes concernant les adolescents agés de 11 à 18 ans furent distribuées dans les écoles par les enseignants. Les jeunes gens qui ne se trouvaient pas à l'école ont reçu la liste chez eux par courrier. Les listes de contrôle utilsées dans le cadre de l'analyse ont été complétées par 109 parents d'enfants agés de 2 à 3 ans, 943 parents d'enfants de 4 à 16 ans ainsi que 545 adolescents issus de l'ensemble de la population et à l'age resté indéterminé. Le taux de réponses s'est avéré plus faible pour le groupe d'age le plus bas, 47%, lequel cependant s'est accru à 62% avec l'age des enfants concernés. Le taux de réponse au rapport sur la jeunesse par elle-même (Youth Self Report) parmis les adolescents fût de 64%. Des comparaisons avec les listes de contrôle du comportement enfantin ont été rendues possible par l'existence de sondages hollandais, américains, français, canadiens, allemands et chiliens, lesquelles montrent des similitudes notables quant aux problèmes émotionnels et comportementaux dans quatre de ces pays.
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This study compared parent-reported competencies and behavioral/emotional problems in demographically-matched samples of Greek and American children, ages 6–11. Parents of 356 children of each nationality completed the Child Behavior Checklist (CBCL). Competence scores were higher for American children, except on Academic Competence, where scores were higher for Greek children. Greek scores were significantly higher than American scores on the Withdrawn, Anxious/Depressed, Attention Problems, Delinquent Behavior, Aggressive Behavior, Internalizing, Externalizing, and Total Problem scales. On the Anxious/Depressed syndrome, nationality accounted for 14% of the variance. There were few main effects for sex and age and fewer interactions. The higher problem scores in the Greek sample were partly due to the tendency of Greek parents to use extreme item scores. When items were scored present v. absent, Greek scores were higher only on Withdrawn, Anxious/Depressed, Internalizing, and Total Problems, while American scores were higher on Somatic Complaints and Thought Problems. Nationality differences in rates of referral for mental health services and sample differences in exclusion criteria for prior mental health services may have contributed to differences in problem scores. Results are compared to findings from other cross-cultural studies.
Zusammenfassung Diese Studie vergleicht die Fähigkeiten und Verhaltens- bzw. emotionalen Auffälligkeiten in demographisch parallelisierten Stichproben von griechischen und amerikanischen Kindern im Alter von 6-11 Jahren. Die Eltern von 356 Kindern der beiden Nationalitäten füllten die Child Behavior Checklist (CBCL) aus. Die Kompetenzwerte waren bei den amerikanischen Kindern mit Ausnahme der akademischen Fähigkeiten höher. Die griechischen Werte waren signifikant höher als die amerikanischen im Hinblick auf die Skalen Zurückhaltung, ängstlich/depressiv, Aufmerksamkeitsstörungen, delinquentes Verhalten, aggressives Verhalten, Internalisation, Externalisation und Gesamtauffälligkeiten. Im Hinblick auf das ängstlich/depressive Syndrom war die Nationalität für 14% der Varianz verantwortlich. Nur vereinzelt wurden Haupteffekte im Hinblick auf Geschlecht und Alter und eine geringere Anzahl Interaktionen festgestellt. Die höheren Problemwerte in der griechischen Stichprobe waren teilweise durch die Tendenz der griechischen Eltern bedingt, extreme Werte anzukreuzen. Bei den Items, die als vorhanden bzw. nicht vorhanden gewertet werden mußten, waren die griechischen Werte nur bei den Skalen Zurückhaltung, ängstlich/depressiv, Internalisation und Gesamtprobleme höher, während amerikanische Werte für die Skalen körperliche Beschwerden und Denkstörungen höher lagen. Nationalitätsunterschiede der Zuweisungsraten zu psychosozialen Diensten und Stichprobenunterschieden im Hinblick auf die Ausschlußkriterien für vorangegangene Inanspruchnahme psychosozialer Dienste könnten zu den unterschiedlichen Problemwerten beigetragen haben. Die Ergebnisse werden verglichen mit anderen transkulturellen Studien.

Résumé Cette étude a comparé les compétences et les problèmes de comportement et affectifs rapportés par les parents d'un échantillon d'enfants grecs et américains âgés de 6 à 11 ans appariés démographiquement. Les parents de 356 enfants de chaque nationalité ont rempli la Child Behavior Checklist (CBCL). Les scores de compétence étaient plus élevés pour les enfants américains excepté pour la compétence scolaire pour laquelle les scores étaient plus élevés chez les enfants grecs. Les scores grecs étaient significativement plus hauts que les scores américains quant au retrait, l'anxiété-dépression, les problèmes d'attention, le comportement délinquant, le comportement agressif, les échelles d'internalisation, d'externalisation et de problèmes totaux. Pour le syndrome anxiodépressif, la nationalité intervenait pour une variance de 14%. Il y avait peu d'effets principaux en ce qui concerne le sexe et l'âge. Les scores de problèmes les plus élevés dans les échantillons grecs étaient en partie dûs à la tendance des parents grecs à utiliser des items extrêmes. Quand les items étaient cotés présents versus absents, les scores grecs étaient plus élevés seulement en ce qui concerne le retrait, l'anxiété-dépression, l'internalisation et les problèmes totaux tandis que les scores américains étaient plus hauts en ce qui concerne les plaintes somatiques et les problèmes de pensée. Les différences de nationalité en ce qui concerne les taux de référence à des services de santé mentale et les différences des échantillons dans les critères d'exclusion pour l'utilisation antérieure de services de santé mentale, peuvent avoir contribué aux différences dans les scores de problèmes. Les résultats sont comparés aux autres études transculturelles.
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A community service for the mentally subnormal   总被引:1,自引:0,他引:1  
Summary The rapid extension of mental subnormality services in the United Kingdom affords an opportunity for rational planning based on an accurate estimate of the number of handicapped people and measurement of their needs and family problems. Several British studies show that the prevalence of severe subnormality (I.Q. under 50) is about 3.7 per 1000 in the age-group 10–19. Most of these individuals have irreversible brain damage and are likely to be socially and economically dependent throughout their lives. The families therefore need supportive services for the whole of this time. — When applied to a standard population of 100,000 with a birth rate of 16 per 1000 per year, 96 severely subnormal children aged 0–15 would be expected. A survey in Wessex (an area in southern England) showed how many children were actually known to the mental subnormality services and what help they were receiving. An estimate of the number and type of day and residential facilities required is based on these two sets of data. It is shown that 17 severely subnormal children are likely to be in residential units in a population of 100,000. Instead of placing them in large remote institutions, with inevitably poor facilities, it is suggested that small family units should be set up within the main population centres so that they can use the same social, educational and medical services as children who remain at home. Similar calculations are made for adults. Possible administrative and financial problems are discussed. — The mildly subnormal often have disabilities which are more transitory in nature. The minority who require residential care tend to come from deprived social backgrounds and their behaviour problems are probably due more to this factor than to their mental retardation. — A scheme for experimentally evaluating any new services which are set up is suggested.
Zusammenfassung Das schnelle Anwachsen der Einrichtungen zur Betreuung Schwachsinniger in Großbritannien ermöglicht langfristige Planungen, die auf einer genauen Bestimmung der Anzahl Behinderter, ihrer Bedürfnisse und Familienprobleme beruhen. Aus verschiedenen britischen Untersuchungen geht hervor, daß die Häufigkeit schwerer Schwachsinnsformen (I.Q. unter 50) bei 3,7/1000 in der Altersgruppe 10 bis 19 liegt. Bei der Mehrzahl der Betroffenen bestehen irreversible Hirnschäden; sie bleiben wahrscheinlich während ihres gesamten Lebensweges sozial und ökonomisch hilfsbedürftig. Die Familien dieser Patienten bedürfen während der gesamten Zeit entsprechender Hilfen. — Rechnet man bei einer Standardpopulation von 100 000 mit einer Geburtenrate von 16/1000/Jahr, so sind 96 höhergradig schwachsinnige Kinder in der Altersgruppe 0 bis 15 zu erwarten. Eine Untersuchung im südenglischen Bezirk Wessex zeigt die Anzahl der Kinder, die in den Einrichtungen für Schwachsinnige tatsächlich bekannt sind, zugleich auch die ihnen zur Verfügung gestellten Hilfen. Beide Datenreihen ergeben Schätzwerte der erforderlichen Tagesstätten und Heime. Es läßt sich zeigen, daß 17 höhergradig schwachsinnige Kinder/100 000 der Bevölkerung heimbedürftig sind. Man sollte sie nicht in großen abgelegenen Institutionen mit ärmlichen Hilfsmöglichkeiten unterbringen, sondern in kleinen Familien-Einheiten innerhalb der Bevölkerungszentren, damit ihnen dieselbe soziale pädagogische und medizinische Betreuung zuteil werden kann, wie schwachsinnigen Kindern im Elternhaus. Ähnliche Berechnungen werden für schwachsinnige Erwachsene angestellt. Mögliche administrative und finanzielle Probleme werden angeschnitten. — Die leichtergradig Schwachsinnigen zeigen häufiger vorübergehende Störungen. Von ihnen bedarf nur eine Minderzahl der Heimunterbringung, und zwar meist solche, die aus einer gestörten Sozialumgebung stammen. Die Verhaltensschwierigkeiten dieser Gruppe hängen wahrscheinlich mehr mit Sozialfaktoren zusammen als mit dem intellektuellen Entwicklungsrückstand selbst. — Es wird ein Untersuchungsschema zur Beurteilung des Effektes neuer Behandlungseinrichtungen auf diesem Gebiet vorgelegt.

Résumé L'expansion rapide des services pour arriérés mentaux au Royaume Uni fournit l'occasion d'un planning rationnel, basé sur une estimation précise du nombre des handicapés, de leurs besoins et de leurs problèmes familiaux. Plusieurs études faites en Angleterre montrent que la fréquence de l'arriération mentale grave (QI en-dessous de 50) est d'environ 3,7 pour mille dans un groupe d'âge de 10 à 19 ans. La plupart de ces cas souffrent d'une atteinte cérébrale irréversible et il est probable qu'ils seront toute leur vie socialement et économiquement dépendants. Leurs familles ont donc besoin, pendant tout ce temps, de services qui les aident. — Si l'on considère une population standard de 100'000 unités, avec une proportion de naissances de 16 pour mille par année, on peut s'attendre à trouver 96 enfants de 0 à 15 ans gravement arriérés. Une recherche effectuée dans le Wessex (région du sud de l'Angleterre) a montré combien d'enfants étaient en fait connus des services pour arriérés mentaux et quelle aide ils recevaient. On se base sur ces deux groupes de données pour étudier le nombre et le genre de dispositions nécessaires en cas de placement et de traitement ambulatoire. Il est montré que dans une population de 100'000 unités, 17 enfants gravement arriérés devront probablement être placés. Au lieu de les placer dans de grandes institutions éloignées, dont les avantages sont inévitablement minces, on propose d'instituer de petites unités »familiales« à l'intérieur des grands centres de population, de sorte qu'ils puissent bénéficier des mêmes services sociaux, éducationnels et médicaux que les enfants qui restent dans leur famille. On procède aux mêmes évaluations pour les adultes. Les problèmes administratifs et financiers éventuels sont discutés. — L'arriération mentale légère présente souvent un handicap de nature plus transitoire. Une minorité de cas seulement nécessite un placement, mais celui-ci vient plutôt de ce que le milieu social est perturbé, et leurs problèmes de comportement sont probablement dûs à cette perturbation sociale davantage qu'à leur arriération mentale. — On propose un schéma d'évaluation expérimentale de tous les nouveaux services qui sont créés.
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Summary The recent report of the Joint Commission on the Mental Health of Children concludes that the state of mental health services for children has deteriorated in the past forty years. This is a paradoxical finding as there has been a steady growth of child psychiatric services during this time. The explanation appears to lie partly in the existence of structural or system defects which have impaired the growth and adaptation of child mental health services, and partly in societal ambivalence towards children. This paper discusses these important social psychiatric issues in the light of the newly developing concept of child advocacy.
Zusammenfassung Der kürzlich erschienene Bericht der gemeinsamen Kommission für die seelische Gesundheit von Kindern (Joint Commission on the Mental Health of Children) kommt zu dem Schluß, daß sich der Stand der kinderpsychiatrischen Dienste in den vergangenen 40 Jahren verschlechtert hat. Das ist ein paradoxer Befund, da während dieser Zeit die kinderpsychiatrischen Dienste ständig zugenommen haben. Die Erklärung scheint teilweise in der Existenz von strukturellen oder Systemfehlern zu liegen, die das Wachstum und die Anpassung von kinderpsychiatrischen Diensten behindert haben und teilweise in der ambivalenten Einstellung der Gesellschaft gegenüber Kindern. Diese Arbeit diskutiert diese wichtigen sozialpsychiatrischen Problerne im Lichte des sich neu entwickelnden Konzepts der Anwaltschaft für das Kind.

Résumé Un rapport récent de la Joint Commission on the Mental Health of Children parvient à la conclusion que l'état des services de santé mentale pour enfants s'est péjoré au cours des 40 dernières années. C'est une conclusion paradoxale, étant donné que, durant cette période, les services pédo-psychiatriques ont été en constante augmentation. L'explication de ce phénomène semble résider en partie dans l'existence d'une structure ou d'un système défectueux qui a compromis la croissance et l'adaptation des services pédo-psychiatriques, et en partie dans l'ambivalence de la société à l'égard des enfants. Dans ce travail, on discute ces données socio-psychiatriques importantes à la lumière de la nouvelle conception du soutien à l'enfant.
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20.
Fifty-six children with and forty-five children without deficits in attention, motor control and perception (DAMP) had been recruited from the general population at age 7 years. They were followed up neuropsychiatrically at age 16 years after intermediate term follow up at age 10 and 13 years. Cases were subdivided into those with good and not good outcome on the basis of absence or presence of psychiatric and personality disorders, multiple traumatic accidents and speech and language problems at age 16 years. The presence of DAMP in itself was the strongest predictor of poor outcome. High scores for minor neurological dysfunction, low performance IQ, autistic features at age 7 years and poor reading skills at age 10 and/or 13 years were important background factors in cases with poor outcome. In the small subgroup with poor outcome among those without DAMP at age 7 years, major life events was the most important background factor.
Zusammenfassung 56 Kinder mit und 45 Kinder ohne Störungen der Aufmerksamkeit, der motorischen Kontrolle und der Wahrnehmung (DAMP) waren aus einer Gesamtpopulation 7jÄhriger rekrutiert worden. Sie wurden neuropsychiatrisch im Alter von 16 jahren nachuntersucht, nachdem zwischenzeitliche Untersuchungen im Alter von 10 und 13 Jahren erfolgt waren. Die Probanden wurden in solche mit gutem und nicht gutem Ausgang unterteilt, in AbhÄngigkeit vom Vorliegen psychiatrischer AuffÄlligkeiten, Persönlichkeitsstörungen, multiplen Traumata und Sprech- und Sprachproblemen im Alter von 16 Jahren. Das Vorhandensein von DAMP war der stÄrkste PrÄdiktor für einen schlechten Ausgang. Hohe Werte für leichte neurologische AuffÄlligkeiten, ein niedriger Handlungs-IQ, autistische Züge im Alter von 7 Jahren und schlechte LesefÄhigkeiten im Alter von 10 und/oder 13 Jahren waren wichtige Hintergrundfaktoren bei den Probanden mit einem schlechten Ausgang. In der kleinen Untergruppe mit einem schlechten Ausgang bei den Kindern, die im Alter von 7 Jahren kein DAMP ausgewiesen hatten, bildeten schwerwiegende Lebensereignisse den wichtigsten Hintergrundfaktor.

Résumé Cinquante-six enfants atteints et quarante-cinq enfants non atteints de déficits de l'attention, du contrÔle moteur et de la perception (DAMP), ont été recrutés en population générale à l'âge de 7 ans. Ils ont été évalués sur la plan neuropsychiatrique à l'âge de 16 ans, après des évaluations intermédiaires à l'âge de 10 et 13 ans. Les cas ont été subdivisés entre bons et mauvais devenir sur la base de la présence ou de l'absence de troubles de la personnalité, l'importance du nombre d'accidents traumatiques, les difficultés d'élocution et de langage à 16 ans. La présence de DAMP était en soi, le facteur prédictif le plus important de mauvais devenir. Des scores élevés à des dysfonctionnements neurologiques mineurs, un QI bas, des traits autistiques à l'âge de 7 ans, et de mauvaises capacités en lecture à l'âge de 10 ou 13 ans ont été des facteurs importants dans les cas de mauvais devenir. Dans le petit sous-groupe à mauvais devenir caractérisé par une absence de DAMP à l'âge de 7 ans, des événements de vie marquants ont semblé Être des antécédents importants.
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