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1.
Zusammenfassung Operationsziel Versteifung des unteren Sprunggelenks nach Korrektur der Stellung des Talus und des Rückfußes. Indikationen Schmerzhafte posttraumatische Arthrose des Subtalargelenks mit Rückfußstellung und/oder Subluxation des Sprungbeins sowie Bewegungseinschränkungen. Versagen oder Aussichtslosigkeit einer konservativen Therapie. Kontraindikationen Osteitis, schlechte Haut- und Weichteilverhältnisse. Operationstechnik Sparsame Resektion der knorpeligen Gelenkflächen und Sklerosezonen der hinteren Gelenkfacette über einen posterolateralen Zugang. Distraktion des subtalaren Gelenkspalts, Interposition autogener, trikortikaler Beckenkammspäne unter Korrektur der Achse des Rückfußes sowie der Subluxationsstellung des Talus. Osteosynthese mit einer Spongiosazugschraube und einer Kleinfragment-Kortikalisschraube. Weiterbehandlung Unterschenkelgipsverband für sieben bis zehn Tage. Nach Wundheilung Anpassen eines konfektionierten flexiblen Arthrodesenstiefels, in dem das Bein bis zu zehn bis zwölf Wochen mit 20 kg belastet werden darf. Begleitende krankengymnastische Gehübungen. Gehen im Konfektionsschuh nach drei Monaten. Röntgenkontrollen nach drei und zwölf Wochen. Ergebnisse Zwischen dem 1. Oktober 1994 und dem 30. Juni 1998 wurden 50 Füße bei 48 Patienten operiert. Bei zwei Patienten erfolgte eine beidseitige subtalare Arthrodese. 39 Füße konnten nach durchschnittlich 17 (neun bis 40) Monaten nachuntersucht werden. Durchschnittsalter der 32 Männer und sieben Frauen ca. 40 Jahre. Entsprechend der subjektiven Beurteilung durch die Patienten 28 sehr gute und gute, neun befriedigende und zwei schlechte Ergebnisse. Nach den Bewertungskriterien des Maryland-Foot-Score bei 25 Patienten sehr gute oder gute, bei zwölf befriedigende und bei zwei Patienten schlechte Ergebnisse. Ursachen der beiden schlechten Ergebnisse waren eine verbliebene Schmerzhaftigkeit bei nicht ausreichend korrigierter Valgusfehlstellung des Rückfußes bei einem Patienten und Zustand nach Infektion mit Staphylococcus aureus bei dem anderen. Summary Objectives Correction of malposition of talus and hindfoot followed by fusion of subtalar joint. Indications Painful posttraumatic osteoarthritis of subtalar joint accompanied by hindfoot malposition and/or subluxation of talus was well as limitation of motion. Failure of or no chance of succeeding with conservative therapy. Contraindications Osteitis, poor skin or soft tissue conditions. Surgical Technique Judicious resection of remaining articular cartilage and of eburnated subchondral bone through a posterolateral approach. Distraction of the subtalar joint space, interposition of 2 autologous tricortical bone grafts harvested from the iliac crest after correction of hindfoot axis and of sublucation of talus. Internal fixation with a cancellous bone lag screw and a small-fragment cortical screw. Results Between October 1, 1994 and June 30, 1998, this technique was used in 48 patients (50 feet). Follow-up of 39 patients (32 men, 7 women) after an average of 17 (9 to 40) months. Average age at time of surgery 40 years. Subjectively, 28 patients had an excellent or good, 9 a satisfactory, and 2 a poor result. Using the Maryland Foot Score, 25 patients obtained an excellent or good, 12 a satisfactory, and 2 a poor result. The cause of the poor results was persistence of pain in the presence of an inadequately corrected hindfoot malposition in 1 patients and sequelae of a postoperative infection in the other.  相似文献   

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Surgical treatment of calcaneal fractures is demanding due to the poor musculocutaneous coverage. Infection with osteitis is a severe complication with open fractures. The appearance of osteitis requires aggressive surgical treatment including amputation in case of persistence, leading to considerable invalidism. We report the case of an 37-year-old mason with an grade III open calcaneal fracture caused by a fall. Osteitis appeared after primary osteosynthesis with open reduction and eventually--after several revisions--required a calcanectomy. By preservation of the forefoot and midfoot and thanks to sufficient orthosis treatment the patient was able to return to his profession after eight months.  相似文献   

3.
Beauty将以上问题请教专家,同时搜罗众多效果上佳的应对良方,以尽快帮你摆脱所有肌肤烦恼![编者按]  相似文献   

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《Indian medical gazette》1942,77(5):289-290
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The Rat Problem     
《Indian medical gazette》1909,44(3):107-108
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DANILOV D 《Khirurgiia》1955,8(9):802-810
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17.
《Indian medical gazette》1924,59(6):299-300
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Ohne ZusammenfassungMit 8 Textabbildungen (13 Einzelbilder)Herrn Professor Dr. med. E. Rehn zum 85. Geburtstag gewidmet.  相似文献   

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