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228. Brustrekonstruktion nach stadiengerechter Chirurgie des Mammacarcinoms
Authors:H. Bohmert  R. Baumeister  W. Haas  G. Bassermann  G. Gradinger
Affiliation:(1) Chirurgische Klinik der Universität und Pathologisches Institut der Universität, D-8000 M"imath"chen
Abstract:
Zusammenfassung Das operative Vorgehen wird bestimmt durch den histologischen Befund. Proliferierende Mastopathie: Kontrolle. Atypisch proliferierende Mastopathie und Gangpapillomatose: kurzfristige Kontrolle, in der Regel subcutane Mastektomie. Solitdres Gangpapillom: Duktektomie. Carcinoma lobulare in situ: subcutane Mastektomie. Intraduktales Carcinoma in situ: modifiziert radikale Mastektomie mit Mamille in Warteposition. Invasives Carcinom T1–2N0–1 modifiziert radikale Mastektomie außer bei medialer Lokalisation. Die Rekonstruktion ist erlaubt bei: nicht invasivem Carcinom sofort. T1N0M0 nach 6 Wochen. T2N0M0 nach 3Jahren. T1–2N1M0 nach 5 Jahren Rezidivfreiheit. Die Technik der eigenen Rekonstruktionsverfahren: Subcutance Mastektomie, Rotationslappen und Verschiebelappenplastik wurde im einzelnen dargestellt.
Keywords:Brustrekonstruktion  Mammacarcinom  Prä  kanzerose  subcutane Mastektomie
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