228. Brustrekonstruktion nach stadiengerechter Chirurgie des Mammacarcinoms |
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Authors: | H. Bohmert R. Baumeister W. Haas G. Bassermann G. Gradinger |
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Affiliation: | (1) Chirurgische Klinik der Universität und Pathologisches Institut der Universität, D-8000 Mchen |
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Abstract: | Zusammenfassung Das operative Vorgehen wird bestimmt durch den histologischen Befund. Proliferierende Mastopathie: Kontrolle. Atypisch proliferierende Mastopathie und Gangpapillomatose: kurzfristige Kontrolle, in der Regel subcutane Mastektomie. Solitdres Gangpapillom: Duktektomie. Carcinoma lobulare in situ: subcutane Mastektomie. Intraduktales Carcinoma in situ: modifiziert radikale Mastektomie mit Mamille in Warteposition. Invasives Carcinom T1–2N0–1 modifiziert radikale Mastektomie außer bei medialer Lokalisation. Die Rekonstruktion ist erlaubt bei: nicht invasivem Carcinom sofort. T1N0M0 nach 6 Wochen. T2N0M0 nach 3Jahren. T1–2N1M0 nach 5 Jahren Rezidivfreiheit. Die Technik der eigenen Rekonstruktionsverfahren: Subcutance Mastektomie, Rotationslappen und Verschiebelappenplastik wurde im einzelnen dargestellt. |
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Keywords: | Brustrekonstruktion Mammacarcinom Prä kanzerose subcutane Mastektomie |
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